starker blauer qualm aus dem auspuff,sehr viel öl verbrauch
w210 e240 6 zylinder sehr starker qualm aus dem auspuff wenn mann viel gas gibt normal fahrt nix nur wenn mann beschleunigt blauer qualm,musste 2 liter öl nachkippen bei 200 km fahrt,zylinderkopfdichtung oder kolbenringe fahrzeug ist in letzter zeit viel kurzstrecke gefahren
Beste Antwort im Thema
also ist ne kopfdichtung immer heile... wenn kein co im kühlwasser ist...
ich hab mal was anderes gelesen....
http://www.motor-talk.de/.../...der-zylinderkopfdichtung-t3547365.html
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17 Antworten
da dürfte der motor hin sein....
Zu diesem Motor gibts schon so einiges hier zu lesen. In den FAQ stehen diverse Beiträge zu dem Thema Gusshaut im Zylinderkopf. Den Link zu den FAQ findest Du in meiner Signatur.
...miss erst einmal die Kopression auf allen Zylindern. Wenn diese ok ist dann sind die nächsten Verdächtigen die Ölablaufbohrungen/mit oder ohne Gusshaut und dein Unterdruck/Entlüftungssystem.
Wenn die Kompression negativ ausfällt, dann können wir uns den Rest der Vorgehensweise sparen.
Vorsorglich lass bitte deine Kühlflüssigkeit auf den CO Gehalt prüfen oder deinen 210 an einen Abgastester anschliessen, um einen Zylinderkopfdichtungsschaden auszuschliessen.
Wenn du das geprüft hast, dann melde dich wieder.
Gruß und gekreuzte Finger von
Miles
was hatn jetzt der co gehalt mit ner kaputten kopfdichtung zu tun.. und vor allem mit diesem thema hier....
Das hört sich stark nach dem Gusshautproblem der M112er Motoren an. Wie viel km hat der Motor drauf und mit welchem Öl wurde er gefahren?
Zitat:
was hatn jetzt der co gehalt mit ner kaputten kopfdichtung zu tun.. und vor allem mit diesem thema hier....
Wenn die Zylinderkopfdichtung durch ist, dann kommen oft Brennraumgase in Kontakt mit dem Kühlmittel, also ist CO nachweisbar.
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
was hatn jetzt der co gehalt mit ner kaputten kopfdichtung zu tun.. und vor allem mit diesem thema hier....
Der CO Gehalt des Kühlwassers als Indikator einer defekten ZKD oder alternativ die Abgase untersuchen aber das wusstest du bestimmt schon alles.
Danke AD, habe es zu spät bemerkt, das du bereits reagiert hattest.
Gruß
Miles
ich denke, du hast unser aller Mit-. und Beileid....
denke die Hoffnung, ein positives Ergebniss zu bekommen, sind da eher verschwindet gering...
also ist ne kopfdichtung immer heile... wenn kein co im kühlwasser ist...
ich hab mal was anderes gelesen....
http://www.motor-talk.de/.../...der-zylinderkopfdichtung-t3547365.html
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
also ist ne kopfdichtung immer heile... wenn kein co im kühlwasser ist...
ich hab mal was anderes gelesen....
http://www.motor-talk.de/.../...der-zylinderkopfdichtung-t3547365.html
...schöner Thread, danke dafür.
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
fassen wir zusammen... schadensbilder der kopfdichtung können sein....
wasser drückt ins öl
öl drückt ins wasser
wasser trit nach aussen aus
öl tritt nach aussen aus
verbrennungsgas tritt ins kühlmittel ein
bei manchen motoren könnte sich auch motoröl in den kettenkasten entladen...was zum abbau vom öldruck führt...
jeder schaden kann für sich auftreten... oder je nach defektheitsgrad... mehrere zusammen...das eine... muß mit dem anderen nicht immer was zu tun haben....
Danke & Gruß
Miles
Zitat:
Original geschrieben von MJCivic
Das hört sich stark nach dem Gusshautproblem der M112er Motoren an. Wie viel km hat der Motor drauf und mit welchem Öl wurde er gefahren?
180000 km 5 w 40 ölkein wasser verlust
Zitat:
Original geschrieben von MJCivic
Das hört sich stark nach dem Gusshautproblem der M112er Motoren an. Wie viel km hat der Motor drauf und mit welchem Öl wurde er gefahren?
was ist das gusshaut problem sind die ölkanäle dicht und das öl fliest nicht zurück