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starker Ölverlust OPEL ASTRA H (L48) 1.4 l linke Seite am Motor
Hallo Zusammen,
ich finde zwar viele Threads, möchte dennoch einen neuen starten, da ich das nicht ganz differenzieren kann. Meine Freundin hat den Astra Ihrer Eltern, da ihr Wagen liegengeblieben ist. Auf dem Heimweg von der Arbeit ging die rote Ölleuchte an. Ich habe mir das darauf angesehen und war ziemlich erschrocken.
An der linken Seite des Motors bzw am Bodenschutz war sehr viel Öl und auch unter dem Auto war eine kleine Pfütze. Ich habe sowas noch nie gesehen. Es sei denn man vergisst den Öldeckel drauf zu schrauben. Der ganze Unterboden ist voll. Am Motor selbst kann ich leider nichts erkennen. Ich konnte auch erst mal nur bei Dunkelheit schauen. Das ist doch eine Katastrophe, so einen be...... Motor zu bauen. Anbei ein Bild.
Ideen? Wer hatte das mal?
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13 Antworten
Moin,
so ein Problem hatte ich auch.
War der Öldruckschalter.
Soll ein Problem des 1.4 sein.
Steuerkettenghäuse sagt meine Glaskugel.
Gruß Metalhead
also, das mit dem Öldruckschalter kommt hin. Poah ich könnte sowas von über diese Automarke herziehen. Was für ein kapitaler Umweltschaden und beinahe auch Motorschaden wegen so einem Billigteil. Das darf einfach nicht kaputt gehen! Zumindest nicht nach so kurzer Zeit.
Neue Autos sind eine Katastrophe.
Ich habe den Stecker vom Öldrucksensor runter gezogen und dieser war innen voller Öl.
Hier ein Bild.
Das ist aber nicht erst seit gestern.
Dann hoffe mal dass das Motorsteuergerät nicht voller Öl ist.
Kostet dann ca. 1200 Euro für den Kabelbaum inkl. Motorsteuergerät.
ich soll hoffen? Also ehrlich. Ich finde solche Fehler genau so schlimm wie den Abgasskandal. Und dann soll ich an Opel 1200€ zahlen, weil sie Schrott einbauen?
Ich bin sowas von durch mit der Automobilbranche. Das sind doch alles Kriminelle.
Ich fahre meinen 20 Jahre alten Japaner.... der hat NIX und hatte noch nie was...
Zitat:
@hwd63 schrieb am 20. März 2018 um 19:15:15 Uhr:
Das ist aber nicht erst seit gestern.
Dann hoffe mal dass das Motorsteuergerät nicht voller Öl ist.
Kostet dann ca. 1200 Euro für den Kabelbaum inkl. Motorsteuergerät.
doch. Es war innerhalb 2 Tagen passiert. Der Wagen steht normalerweise auf dem Hof meiner Schwiegereltern. Dort ist kein Ölfleck. Bei mir sind 2 Pfützen auf der Strasse! keine Flecken, sondern Pfützen... poah ich könnte....
@kashif
Dann sei doch froh wenn es erst seit 2 Tagen ist.
Andere bemerken es erst wenn der Motor nicht mehr rund läuft.
Und übrigens.
Du kannst dich bei den Zulieferer beschweren und nicht bei Opel.
Die stellen die Teile her und nicht Opel selbst und da sind alle Automobilbauer gleich betroffen.
@hwd63 : Du scheinst emotional mit dieser Marke verbunden zu sein. Für mich trägt der Hersteller die volle Verantwortung was sie in Ihre Autos einbauen. Die Verantwortung weiterzureichen halte ich für nicht legitim. Leider arbeiten fast alle Hersteller nach diesem Prinzip. Es gibt kaum noch Unterschiede zwischen Marken. Es geht mittlerweile soweit, dass sie nicht mal die Karrosserie selbst herstellen. Und alle sehen gleich aus. Plastik Fantastik...
J
Hallo...
Jedes Fahrzeug macht irgenwann mal Probleme bzw. Bauteile gehen kaputt oder ähnliches... das ist der normale lauf der Zeit. Ich kenne kein Auto was nicht einen Defekt aufweist.
Oder kennst du ein Auto was nie eine Werkstatt sieht bzw. Defekte hat?
Wenn man ein solches Drama davon macht sollte man sich ggf. Gedanken machen umzusteigen aufs Fahrrad oder den ÖPNV...
@xblondyx : ja genau davon rede ich. Ich fahre bis heute einen alten Japaner. Da ist nix dran. Selbst die Verschleißteile halten beängstigend lange. Deine Argumente sind akzeptabel. Gerade ein Bauteil, was das Öl im Auto hält, sollte so konzipiert werden, dass kein ÖLaustritt möglich ist...
Zitat:
@kashif schrieb am 21. März 2018 um 09:21:22 Uhr:
Gerade ein Bauteil, was das Öl im Auto hält, sollte so konzipiert werden, dass kein ÖLaustritt möglich ist...
Ist es ja auch normalerweise fängt das Steuergerät das Öl ja auf (doppelte Sicherheit wegen Umweltschutz).
Bei dir ist das ein bedauerlicher Einzelfall.
Jetzt mal im ernst, das Ding kostet doch nix und ist schnell gewechselt (gibt wohl auch eine verbesserte Version). Wenn du deswegen ein Auto nicht mehr fahren willst, empfehle ich dir als nächstes Fahrzeug einen 1.4 TSI mit DQ200.
Der Astra-H ist doch in Sachen Reparaturanfälligkeit Kindergarten gegen vieles andere am Markt.
Gruß Metalhead
@metalhead79 es ist ja nicht mein Auto. Nochmal: Ich fahre ein 20 Jahre alten Japaner...
So ein Auto würde ich mir nicht zulegen. Es geht mir Doch nicht um die 10 Euro, sondern darum, dass die Strasse und damit die Umwelt mit Öl belastet ist und auch der Motor hätte komplett defekt sein können.
Danke auch einen Skoda würde ich nicht kaufen. Ist genau so ein Schrott. Meine Ex hatte einen...
Kauft Ihr mal Weiter den Schrott den es so auf den Markt gibt. Ich bleibe beim Oldie but Goldie. Da kann man zur Not noch innerhalb 20 Minuten den Zahnriehmen wechseln...
Noch ein Kriterium keinen neuen zu kaufen. Da kann man nicht mal ne Glühbirne wechseln.... wie oft lach ich mich über kaputte LED Rückleuchten krum...
wäre ja nicht schlimm, wenn der Schrott für 5 Euro zu wechseln wäre...
Prost
Na dann immer weiter so.
Gruß Metalhead