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Starker Reifenverschleiß VA außen
Hab jetzt mal die sufu benutzt aber leider nichts passendes gefunden.
folgendes fahre A4 8E bj 2001 1.9 tdi mit 185tkm und zwar habe ich ziemlich starken reifenverschleiß an der VA außen beidseitig. das fahrzeug wurde schon 3 mal in den letzten 12 monaten vermessen leider ohne erfolg. woran könnte es noch liegen?
was mich noch stört, das c.a ab 120 km/h fängt das fahrzeug zu vibrieren egal ob ich mit den sommerreifen oder winterreifen unterwegs bin.
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19 Antworten
Habe ich bei meinem 2005er Audi auch. Allerdings nur vorne Links außen abgefahren und es fängt auch an zu vibrieren. Könnte der Sturz sein!
Unbedingt die Werkstatt wechseln, das kann eigentlich nur von einem verstellten Sturz kommen!
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Unbedingt die Werkstatt wechseln, das kann nur von einem verstellten Sturz kommen!
Der Wagen war bei Audi... ... Fein!
Zitat:
Original geschrieben von daszentrumdeswissens
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Unbedingt die Werkstatt wechseln, das kann nur von einem verstellten Sturz kommen!
Der Wagen war bei Audi... ... Fein!
Und? Das muss ja nichts heißen...nur weil groß Audi an der Fassade prangert heißt das ja nicht das die Mechaniker nicht unfähig sein können...
Dann fährst du halt mal zu einer anderen Audi Werkstatt oder zu einem ordentlichen Reifenhändler und lässt die Jungs mal ihr Glück probieren.
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Unbedingt die Werkstatt wechseln, das kann eigentlich nur von einem verstellten Sturz kommen!
Kann auch an einer falsch eingestellten Vorspur liegen..
Also die 3 male hab ich in verschiedenen werkstätten die vermessung machen lassen
Auch das AZ muss nicht immer gute Arbeit machen! Wenn du schon 3x die Spur einstellen lassen hast ist es aber sehr sehr komisch.
Wurde immer nur eingestellt oder wurde auch mal genauer untersucht ob evtl. irgendwelche Gelenke, Spurstangenköpfe oder Ähnliches ausgeschlagen sind?
Was fährt der TE für ein Reifenfabrikat ? Stimmt der Reifendruck ? Ist er ein Kurvenräuber ??
So würde ich erst mal anfangen da diese Angaben fehlen. Außenkanten abgefahren deutet eigentlich !?? immer auf ein "Raus schieben im Kurvenverlauf" hin.
Also sommerreifen sinds continental 195/65 r15 die standart halt und winter wenn ich mich net tausche von bridgestone. Nein ich fahre ganz normal eigentlich nur zu areit und zuruck und meistens ost es eine gerade strecke 1 kreisverkehr ist dabei aber glaub met das es 1 kreisverkehr so viel ausmacht. Also wo ich die winterreifen gewechselt habe habe hab ich extra aussen nachgemessen waren genau 5 mm jetzt sind es grad noh 1,5 nach c.a 5 tkm .
Ja gelenke usw wurden geprüft was ich aber noch fragen wollte könnte der starke reifenverschleiss auch von einem defekten stossdampfer kommen oder domlager?
Hallo,
es kann auch vom Sturz oder Stoßdämpfer kommen, so ein Verschleiß wie du hast ist ja bitter!
Wenn Du jetzt billig Reifen montiert hättest, hätte es u.U.noch einen Sinn ergeben. aber so...??
Fahr mal zu einem gescheiten Reifenhändler und lass den Wagen vermessen.
Kostet nicht die Welt und allemale billiger als die Reifen zu schrotten.
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Hallo,
es kann auch vom Sturz oder Stoßdämpfer kommen, so ein Verschleiß wie du hast ist ja bitter!
Muss ich mal prufen lasssen weil wie ganz oben beschrieben das auto vibriert ab 120 vielleicht liegt es auch am stossdampfer
Das kannst du ja testen lassen, meine 15 Zoll Sommerreifen sind noch von der EZ also bei dir stimmt zu 100% was nicht.