ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. STARKER WINDZUG BEI 2 TÜRER

STARKER WINDZUG BEI 2 TÜRER

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 20:26

IN LETZTER ZEIT BIN ICH VIEL AUTOBAHN IN EINER FAHRGEMEINSCHAFT GEFAHREN...HEUTE MELDETE SICH MEINE MITFAHRERIN BEI VOLLER FAHRT DAS ES STARK ZIEHT...DA MAN DIE FENSTER HINTEN JA NICH ÖFFNEN KANN MUSS DER WIND JA AUS RICHTUNG FAHRERTÜR KOMMEN...

NUN MEINE FRAGE: HABT IHR DAS AUCH SCHON MAL FESTGESTELLT ODER IST MEINE TÜRDICHTUNG NACH 11000KM IM ARSCH...WENN MAN ABER GENAU VON AUSSEN SCHAUT...KOMMT ES MIR SO VOR ALS OB DIE TÜR SO KNAPP 2mm VOR DER KAROSSERIE STEHT...

DANKE FÜR EURE MEINUNGEN

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DANIELOCHSNER1992

...

Großschrift in Foren wird als Schreien wahrgenommen und ist nicht sehr beliebt...das nur mal so als Info.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Für mich schwer vorstellbar, dass es dort derart durch die Tür zieht, die Türen sind ja doppelt gedichtet.

Zitat:

Original geschrieben von DANIELOCHSNER1992

IN LETZTER ZEIT BIN ICH VIEL AUTOBAHN IN EINER FAHRGEMEINSCHAFT GEFAHREN...HEUTE MELDETE SICH MEINE MITFAHRERIN BEI VOLLER FAHRT DAS ES STARK ZIEHT...DA MAN DIE FENSTER HINTEN JA NICH ÖFFNEN KANN MUSS DER WIND JA AUS RICHTUNG FAHRERTÜR KOMMEN...

NUN MEINE FRAGE: HABT IHR DAS AUCH SCHON MAL FESTGESTELLT ODER IST MEINE TÜRDICHTUNG NACH 11000KM IM ARSCH...WENN MAN ABER GENAU VON AUSSEN SCHAUT...KOMMT ES MIR SO VOR ALS OB DIE TÜR SO KNAPP 2mm VOR DER KAROSSERIE STEHT...

DANKE FÜR EURE MEINUNGEN

Bei anderen Fzgn des VW Konzerns war es der Außen-Spiegelfuß, aber auch Fenster, die nicht bis nach oben liefen, bzw. zu weit und wieder 2 mm nach unten fuhren verursachten ähnliches, aber auch undicht eingesetzte Frontscheiben oder auch beim 2 Türer die hintere Seitenscheibe, wenn sie nicht dicht ist, da müsstet ihr mal genau auf Suche gehen, wo denn das Geräusch herkommen könnte, was nicht immer der Entstehungsort (Lufteintritt) ist, manchmal aber schon.

Zitat:

Original geschrieben von DANIELOCHSNER1992

...

Großschrift in Foren wird als Schreien wahrgenommen und ist nicht sehr beliebt...das nur mal so als Info.

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Zitat:

Original geschrieben von DANIELOCHSNER1992

...

Großschrift in Foren wird als Schreien wahrgenommen und ist nicht sehr beliebt...das nur mal so als Info.

Wo steht das, ich wusste es bisher auch nicht! Kann doch nicht jeder alles wissen! :confused::o

am 23. Februar 2011 um 4:57

Zitat:

Wo steht das, ich wusste es bisher auch nicht! Kann doch nicht jeder alles wissen! :confused::o

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette#Themen

Absatz Lesbarkeit.

am 23. Februar 2011 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von ViennaFalcon

Zitat:

Wo steht das, ich wusste es bisher auch nicht! Kann doch nicht jeder alles wissen! :confused::o

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette#Themen

Absatz Lesbarkeit.

Wiki hatte ich noch 5 Seiten nicht gelesen von den 2 Milliarden. Sorry!, aber angemessener halte ich dann den

http://www.knigge-rat.de/themen.html

Wenn schon ,denn schon, aber lesen werde ich das nicht. Bisher ist auch nicht aufgefallen, dafür sorgen schon die Mods oder der Notruf-Button hier im Forum. Es ist sicherlich auch nur eine "Kann"-Regel.

Außerdem steht dort auch:

Zitat: wikipedia.de:

"Unter Netiquette oder Netikette (Kofferwort aus engl. net ,Netz‘ und etiquette ,Etikette‘) versteht man das gute Benehmen in der technischen (elektronischen) Kommunikation. Der Begriff beschrieb ursprünglich Verhaltensempfehlungen im Usenet, wird aber mittlerweile für alle Bereiche in Datennetzen verwendet. Wenn auch von vielen Netzteilnehmern als sinnvoll erachtet, hat sie meist keinerlei rechtliche Relevanz. Teilaspekte der Netiquette werden häufig kontrovers diskutiert. Was im Netz als guter Umgang miteinander (noch) akzeptiert wird, ist sehr unterschiedlich und hängt von den Teilnehmern innerhalb des Kommunikationssystems ab, wobei es in der Hand des jeweiligen Betreibers/Verantwortlichen liegt, Art und Ausmaß der Netiquette vorzugeben, deren Einhaltung zu kontrollieren und Verstöße ggf. durch Ausschluss von Teilnehmern negativ zu sanktionieren. Es gibt keinen einheitlichen Netiquettetext, sondern eine Vielzahl von Texten und Vorgaben."

am 23. Februar 2011 um 9:22

Zitat:

Wiki hatte ich noch 5 Seiten nicht gelesen von den 2 Milliarden. Sorry!, aber angemessener halte ich dann den

War auch kein Vorwurf, sondern nur ein freundlicher Hinweis, wo deine Frage beantwortet wird.

Mir ist es auch egal, wenn jemand alles in Grossbuchstaben schreiben möchte.

Der Lesbarkeit kommt es aber nicht zu Gute und wird daher sicher oft ignoriert.

So, bevor ich jetzt aber noch als Netcop bezeichnet werde, sollten wir dieses Thema vieleicht auf sich beruhen lassen ;)

am 23. Februar 2011 um 9:25

Könnt ihr diesen Quatsch nicht woanders ausdiskutieren?

Zumal ich es auch so kenne, dass Großschrift schreien ist. Aber das spielt hier ja nun keine große Rolle. Eine normale Schreibart, sprich Satzanfänge, Substantive, Namen und so groß, erleichtert auch einfach das Lesen. Denn das ist ja auch ein Sinn der Groß-und Kleinschreibung.

Edit: ViennaFalcon nimmt mir die Wörter aus dem Mund!;)

Zum Thema:

Ziehen tut es bei mir nicht, aber von der Lautstärke her denke ich auch manchmal, dass es zieht.:D

Naja ich würde es einfach nochmal testen und wenn wirklich was sein sollte, ab zum Händler. Kann er sich drum kümmern!;)

Halte uns auf dem Laufenden.:)

Zitat:

Original geschrieben von DANIELOCHSNER1992

IN LETZTER ZEIT BIN ICH VIEL AUTOBAHN IN EINER FAHRGEMEINSCHAFT GEFAHREN...HEUTE MELDETE SICH MEINE MITFAHRERIN BEI VOLLER FAHRT DAS ES STARK ZIEHT...DA MAN DIE FENSTER HINTEN JA NICH ÖFFNEN KANN MUSS DER WIND JA AUS RICHTUNG FAHRERTÜR KOMMEN...

NUN MEINE FRAGE: HABT IHR DAS AUCH SCHON MAL FESTGESTELLT ODER IST MEINE TÜRDICHTUNG NACH 11000KM IM ARSCH...WENN MAN ABER GENAU VON AUSSEN SCHAUT...KOMMT ES MIR SO VOR ALS OB DIE TÜR SO KNAPP 2mm VOR DER KAROSSERIE STEHT...

DANKE FÜR EURE MEINUNGEN

Problem hatte ich bei meinem auch. Ist ein 4-Türer. Beifahrertür schloss obenrechts nicht richtig ab, es zog und pfiff. Tür wurde im oberen drittel gebogen (sagt die Wekstatt) und neu eingestellt. Nun ist ruhe.

Mein vorderen Türen lagen oben ca. die letzten 20cm auch nicht richtig an. Kurz zum :) gefahren und fertig. Nur nicht hingucken wenn er das anlegt:eek:.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. STARKER WINDZUG BEI 2 TÜRER