- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Starline Alarmanlage für ProCeed GT
Starline Alarmanlage für ProCeed GT
Hallo in die Runde,
ich darf demnächst meinen ProCeed GT vom Händler abholen. Da ich viel von Diebstählen hier im Forum, aber auch in der Presse gelesen habe, möchte ich mein neues Auto mit einer StarLine ausstatten.
Diese soll beinhalten den KEYLESS-SCHUTZ, die VIDEOÜBERWACHUNG über eine Dashcam, die ALARMIERUNG AUF mein SMARTPHONE, eine SIM-KARTE FÜR DAS GSM-MODEM sowie das GPS/GLONASS-MODUL für das Tracking. Inklusive Einbau und Einführung bewegen wir uns bei 1.400€ brutto. (Siehe Bild)
Hat jemand ebenfalls diese Anlage eingebaut und kann eine Empfehlung aussprechen? Wie ist die Anlage?
Ich habe auch noch eine abschließende Frage hierzu. Ich habe mein Handy zu 99% auf lautlos gestellt. Wenn der Alarm losgehen sollte in der Nacht oder unterm Tag, wenn das Auto bei der Arbeit auf dem Hof steht, macht das Handy dann dennoch Lärm (wie bspw. Katwarn oder NINA)?
Ich freue mich wirklich sehr auf Rückmeldungen von Erfahrenen oder Besitzern dieses Alarmsystems.
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
@Holbo schrieb am 9. März 2024 um 11:41:29 Uhr:
Ich habe auch noch eine abschließende Frage hierzu. Ich habe mein Handy zu 99% auf lautlos gestellt. Wenn der Alarm losgehen sollte in der Nacht oder unterm Tag, wenn das Auto bei der Arbeit auf dem Hof steht, macht das Handy dann dennoch Lärm (wie bspw. Katwarn oder NINA)?
Sofern du ein Iphone hast ginge das. Siehe hier
Das geht auch bei Android. Wenn ich die Nummer dann als Kontakt hinterlege, sollte das dann durchkommen. Danke für den Tipp!
Dennoch freue ich mich über etwaige Erfahrungsberichte.
Die integrierte Alarmanlage, inklusive Alarmierung und Lokalisierung des Fahrzeugs über das Handy und die KiaConnect-App, der Keyless-Schutz lässt sich manuell bei Bedarf vorübergehend aktivieren, das reicht Dir nicht aus?
OK, Dashcam fehlt, natürlich gibt es keine Innenraumüberwachung per Ultraschall.
Ne, reicht mir nicht aus der Standard von KIA. Binnen 7 Sekunden ist ein Profi in dem Auto und fährt damit weg. Ich will nicht jedes Mal daran denken den Schlüssel zu deaktivieren. Connect App ist auch schnell entkoppelt. Dennoch danke für deinen Beitrag.
Kurze off Topic Frage. Wenn die werkseitige Alarmanlage angeht. Zeigt das auch die Connect App?
Habe ich bei meiner Frau ausprobiert. Lediglich eine push up Benachrichtigung ohne alarm oder ähnliches. Sprich, man bekommt nichts mit.
Danke dir @Holbo
Zitat:
@fplgoe schrieb am 9. März 2024 um 16:54:56 Uhr:
Die integrierte Alarmanlage, inklusive Alarmierung und Lokalisierung des Fahrzeugs über das Handy und die KiaConnect-App, der Keyless-Schutz lässt sich manuell bei Bedarf vorübergehend aktivieren, das reicht Dir nicht aus?
OK, Dashcam fehlt, natürlich gibt es keine Innenraumüberwachung per Ultraschall.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, reicht nicht
Zur Starline kann ich leider nichts sagen, bei uns kommt jetzt die Pandora V3 Smart rein. Die ist bis auf Video entsprechend aufgestellt. Was erhoffst du dir von der Videoüberwachung? Zur Abschreckung wird das nicht viel bringen und als Ermittlungshilfe bei Versuchtem Diebstahl weiß ich auch nicht wie hilfreich das ist.
Zitat:
@Holbo schrieb am 9. März 2024 um 16:57:23 Uhr:
Ne, reicht mir nicht aus der Standard von KIA. Binnen 7 Sekunden ist ein Profi in dem Auto und fährt damit weg. Ich will nicht jedes Mal daran denken den Schlüssel zu deaktivieren. Connect App ist auch schnell entkoppelt. Dennoch danke für deinen Beitrag.
Witziger weise war genau das Entkoppeln bei uns der Punkt, der mich Abends erst aufmerksam gemacht hat. Ohne das hätte ich erst am nächsten Morgen gemerkt. Von daher schon Hilfreich, wenn du es entsprechend einstellst, dass du auch nachts einen akustische Alarm kriegst. Aber dann ist die Kiste immer noch erst mal weg, von daher ist ne richtige Alarmanlage sicher besser.
Zitat:
@rene1511 schrieb am 9. März 2024 um 20:01:48 Uhr:
Zitat:
@fplgoe schrieb am 9. März 2024 um 16:54:56 Uhr:
Was erhoffst du dir von der Videoüberwachung?
Das ist der Beweis für die Versicherung. Du musst der Versicherung beweisen, dass das Fahrzeug tatsächlich gestohlen worden ist. Ansonsten kann passieren, dass die Versicherung nicht zahlt.
Hm
also meine war da erst
mal recht entspannt. Allerdings war der Wagen auch wieder Da bevor der erste da zu arbeiten angefangen hat. Das man da zwingend nen Video braucht als Beweis halte ich bei den ganzen offenen Keyless-Go Systemen für unwahrscheinlich.
Hat mir nen Allianz-Vertreter erzählt und der, der die Alarmanlagen einbaut. Auf Youtube zur Orientierung habe ich die Aussage auch gehört.
Ob Video oder über einen anderen Beweis, aber du musst über irgendeinen Weg beweisen können, dass das KFZ "entwendet" worden ist. Ansonsten kann es sein, dass der (volle) Schaden nicht abgedeckt wird. Kann aber auch von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich gehandhabt werden.
Mein Vertreter meinte, dass die Versicherung entgegen behaupten kann, dass das Fahrzeug bei Verwandten in der Garage stehen kann und du Versicherungsbetrug begehst. Dementsprechend der "Beweis".
Noch sind wir in Deutschland aber bei der Unschuldsvermutung. Wenn Deine Versicherung Dir also unterstellt, dass Du sie betrügst, muss sie Dir das beweisen, nicht umgekehrt, Du selbst, dass Du unschuldig bist.
Wozu auch, in Europa (oder zumindest in Deutschland) anmelden könntest Du es nach einem Verkauf auf dem Schwarzmarkt ohnehin nicht mehr. Dann würde ich mal die Versicherung wechseln. Aber Allianz.... klar, da habe ich auch meine Erfahrungen mit gemacht, mein Beileid.
Und das der Verkäufer der Alarmanlage so einen Blödsinn erzählt ist klar, er will das Ding verkaufen.
Versteh das nicht falsch, wenn Du Dich damit sicherer fühlst, kauf sie Dir, die Rückfrage war von mir sicher nicht böse gemeint. Ich wollte nur verhindern, dass Du viel Geld ausgibst und die Hälfte der Leistungen bereits an Bord hast. Aber im Ernst: Wer eine serienmäßige Wegfahrsperre per Keyless-Fernübertragung hackt, meinst Du, scheitert an einer 'StarLine-Alarmanlage'?
Wenn ich so einen Blödsinn von Versicherung und Verkäufer höre, kriege ich echt Ausschlag. Wie viele von den täglich geklauten Autos in Deutschland meinst Du, hatten eine Videoüberwachung mit Fernübertragung? Und meinst Du wirklich, die Geschädigten sitzen jetzt alle ohne Versicherungsschutz da?
Da bin ich zu 95% auf fplgoe‘s Seite. Der einzige Punkt wo ich anders stehe ist halt die zusätzliche Wegfahrsperre/Überwachungsfunktion/Alarmierung durch ein nicht-Serien Gerät. Na klar kommen Diebe immer noch genau so schnell in das Fahrzeug rein. Jedoch dank Innenraumüberwachung/Wegfahrsperre und dem Verbau an einer für den Dieb unbekannter Stelle und unbekannter Funktionsweise wird das ganze so unattraktiv, dass man eben das Fahrzeug 200m weiter klaut anstatt das mit der Zusätzlichen Sicherung.