ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Start Knopf Installieren Bei Audi A6

Start Knopf Installieren Bei Audi A6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Februar 2016 um 12:44

Hey Leute hätte ne frage weiß wer wie oder wo ich so einen Startknopf her bekomm plus denn dazugehörigen Schlüssel ? Und wie er das gemacht hat ?

https://m.youtube.com/watch?v=U3fhHpJP-ZM

Beispiel das video !!

Danke

Ähnliche Themen
33 Antworten

Der Schlüssel selber sollte der vom Q5 sein.

Die Startknöpfe gibt's in der Bucht aber ob das alles so einfach umzubauen ist denke ich nicht.

Da müssen sämtliche steuergeräte geändert werden und einige Bauteile gewechselt werden.

Vielleicht hat da jemand anderes mehr Ahnung von als ich aber ich glaub das es Preistechnisch völlig uninteressant ist sowas nachzurüsten.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 13:35

Ok danke

 

Denn Knopf hab ich mal auf Amazon gefunden ! Aber da bin ich Bissal skeptisch .

 

Das mit'n Schlüssel is sicher ah eigene Sache .

 

Aber danke für die Antwort;)

Gibt hier einen User, den Nachtfalken, der hatte in seinem alten 4B einen Startknopf verbaut.. Aber nicht Keyless entre soweit ich mich erinnern kann..

Hey zusammen. Ich habe auch vor in meinem A6 4f Bj 12/2005 einen originalen Startknopf zu verbauen da der Ausschnitt in der neuen Mittelkonsole bereits drin ist. Wollte aber nicht komplett Keyless entry verbauen. Möchte es so haben das man den Schlüssel dennoch braucht und ins Zündschloss stecken und auf Stellung eins stellen muss und könnte jedoch neben dem Schlüssel auch per Knopf zünden.

Für diejenigen unter euch die alles beschimpfen. Ja eigentlich sinnlos aber ich möchte es gern so haben. Ceramicversiegelten Lack brauch auch keiner und alle kommen und wollen es haben!!! ??

Lg Marcel

Nur der Knopf sollte kein Problem sein aber um den Schlüssel so wie im Video zu nutzen müsste die Wegfahrsperre geändert werden sowohl Elektrisch als auch Mechanisch.

Dazu noch das Motorsteuergerät und evtl. Das Komfortsteuergerät.

Kofferraumklappe auf automatik umbauen (sofern noch Nicht vorhanden)

Nur einen Start Knopf sollte man für 50 Euro hinbekommen aber in Verbindung mit dem Schlüssel und den gezeigten funktionen ist man bestimmt mit dem 10 bis 20 fachem dabei

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 16:01

Ok danke für die Antworten ;)

 

Ich werd mal meinen Mechaniker fragen was man alles machen muss das es so hin haut wie im Video so das ich denn Schlüssel nicht ins Zündschloss stecken muss !

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 17:22

Ah soory

Herzlichen Dank ;)

@ bloddymery.

 

Hättest du nen Hinweis für mich wie? Also nur der Startknopf mit Schlüssel auf Stellung eins im Zündschloss? Mehr will ich garnicht. Doch ich hab schon am Zündschloss gemessen und werde nicht schlau... :(

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 18:30

Ich kann dir nur sagen schau mal auf YouTube ...!!

 

http://youtu.be/kkHVQAKkZUo

 

Mehr kann ich dir leider nicht sagen vielleicht die anderen oder der das schon gemacht hat wer auch sehr dankbar mal wenn ich wüsste wie das mit'n Knopf gehen soll !!

 

Und soory hab daweil mal nur das Video gefunden ??

@walter 85.

Vielen Dank für den Hinweis. So viel Aufwand wollte ich nicht erst betreiben. Dachte man kann am ZS einfach die Antippfunktion vom Zünden selbst rausfinden und die dann durch betätigen des Schalters ausführen.

Vom Prinzip her gibt ja auch das Zündschloss nur nen Schaltimpuls raus an das Steuergerät und dies sagt dann dem Anlasser "jetzt zünden".

Von daher denke ich man müsste das auch mit dem Taster simulieren können. Nur wie ??

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 11:29

Bin leider noch nicht dazu gekommen mein Mechaniker zu fragen !! Hab gestern auf Amazon eine Schalter um 80€ gefunden laut Anleitung ganz leicht aber schreiben wie es geht und umsetzten sind zwei paar Schuhe haha

Im Prinzip bist du ganz nah dran.

Du musst das zündschloss freilegen und an das kabel welches Schlüsselstellung 3 ist den knopf anschließen.

Wie gesagt da den startknopf reinzuhämmern ist das kleinere Übel.

Die funktionen vom Schlüssel im Video sind da echt ne nummer für sich.

Da sollte man dan doch schon überdurchschnittliche Kenntnisse über die zusammenhänge haben wen man da ran will.

Ich wüste jetzt nicht aus dem Stehgreif was da alles im Detail gemacht werden muss damit es auch 100 prozent funktioniert.

Schlüssel ins Zündschloss und mit dem Startknopf starten??!! Man braucht doch nur die 2 Kontakte von Zündschloss finden die das Zündschloss brückt, auf den "Taster" legen und fertig. Wenn man die Kenntnisse für das Ausmessen nicht hat, oder einen Schaltplan vom Zündschloss, sollte man es lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Start Knopf Installieren Bei Audi A6