Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Start Probleme Anzeige Batterie und Airbag Probleme

Start Probleme Anzeige Batterie und Airbag Probleme

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 6:49

Schönen Guten Morgen,

ich bin ein absoluter Frischling und habe mir vor 2 Tagen den Volvo V70 Bj. 1998 zugelegt (Mein erstes Auto).

Vom Händler nach Hause, Tanken (Tank war komplett leer, da Super defekt war habe ich erstmal nur 15l super+ getankt), etc. kein Problem.

Am nächsten Tag mit dem guten Stück zur Arbeit (30km) und nach 8 Stunden wollte ich die Heimreise antreten aber ...

Er wollte nicht anspringen, mehrmals versucht, jedoch leuchten die Anzeigen für die Batterie und das ein Airbag Fehler vorliegt, so wie Servie. Er "wuppert" nur vor sich her und springt nicht an.

Nach 5 Minuten versuchte ich es erneut und er lief ohne Probleme.

Die Service anzeige blieb noch so 5km an und ging dann auch aus.

Habe Ihn dann einmal voll getankt mit Super.

Das ganze heute morgen wieder, da hat es einige Versuche mehr gebraucht und mein Mann sagte bei den Geräuschen kann es nicht die Batterie sein ... Ich habe leider keine Ahnung davon und hätte gerne Meinungen von anderen Volvo Fahrern ehe ich eine Werkstatt ansteuere.

Der Wagen ist frisch aus dem TÜV und es wurde einiges neu gemacht vom Händler.

Neue Zündkerzen

Neues Startkabel

Handbremse und hintere Bremsen neu gemacht

Lenkstange

Auspuff neu verschweißt

Der Wagen hat 180.000km runter was bei seinem Alter finde ich wenig ist (Haben andere gesehen mit 380.000 runter die noch liefen)

Hat jemand Ideen oder Erfahrung mit diesem Problem? Ich habe natürlich in die vorhandenen Beiträge geschaut und habe kein ganz passendes gefunden, weshalb ich dieses Thema eröffnet habe.

Ich hoffe das es "nur" an der Batterie oder so liegt und wir nicht einen Wagen mit dauer weh wehchen gekauft haben :-(

Danke im Vor raus und entschuldigt wenn ich falsche Begriffe oder Bezeichnungen nutzen sollte ... Ich bin nicht wirklich informiert ^^;

P.s. Es ist ein Automatik, bei einem Schaltwagen würde ich bei dem Wuppern Gas geben das er anspringt :-P

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zuück zum Händler,soll er sich darum kümmern.

Die Serviceanzeige geht nach 2 Minuten aus,da der Händler sie anscheinend nicht zurückgesetzt hat.

Welches Modelljahr ist es und welcher Motor (KW/PS) ist verbaut?

Martin

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 6:55

Obwohl ich keine Garantie habe? Die "konnte" er mir bei so einem alten Wagen nicht geben.

Und wenn er etwas hat reparieren lassen muss die doch zurück gesetzt werden oder?

Danke für die super schnelle Antwort :-D

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 6:56

Modeljahr 1998 hab 144Ps

Garantie hast Du im Allgemeinen eh nicht,nur eine Gewährleistung.

Die kann er Dir bei "TÜV neu" nicht ausschließen,da es sich dann nicht um das beliebte "Bastlerfahrzeug" handeln kann.

Wichtig wäre es,den Wagen mal bei Volvo auslesen zu lassen,um Gewissheit über die Probleme zu haben.Den Airbagfehler hast Du schon hinterlegt,wenn mal die Sitze abgeklemmt werden.

Den Fehler kann auch nur Volvo löschen.

Dein Ansprechpartner ist der Verkäufer und Du hast auch das Recht auf Nachbesserung.

 

Martin

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 7:12

Super, dann wende ich mich heute noch an Ihn.

Ich hoffe er geht an`s Telefon das war bisher nicht einfach.

Ich habe das hier nun gelesen :

Haben Sie mit dem Händler keine Garantie vereinbart, stehen Ihnen in der Regel trotzdem die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu. Weist der Gebrauchtwagen dann nach dem Kauf einen Mangel auf, können Sie - wenn der Verkäufer nicht in der Lage sein sollte, den Mangel zu beheben - vom Kaufvertrag wieder zurücktreten. Dann wird dieser rückabgewickelt und die gegenseitig empfangenen Leistungen werden wieder zurückgegeben. Das heißt, dass Sie den Gebrauchtwagen zurückgeben und Ihr Geld wiederbekommen.

Stimmt das so? ^^

Habe gerade total Angst das ich einen "Schrott" Wagen gekauft habe :-( Große Reperaturen oder ähnliches sind nach dem Kauf erstmal nicht möglich für uns -_-

Erstmal ganz ruhig:D

Bis zur Rückgabe dauert es noch ein wenig.

Erst einmal mußt Du dem Verkäufer die Gelegenheit geben,die Mängel zu beseitigen.

Mit Airbaglampe "an" hätte es im Übrigen keinen neuen TÜV geben dürfen.

Ist ein schwerer Mangel,der zur Verweigerung der Plakette führt.

Es handelt sich aber um einen gewerblichen Verkäufer,oder?

Woher bist Du?

 

Gruß,Martin

am 12. Juli 2013 um 7:27

Moin,

wichtig ist erstmal nicht selbst Hand anzulegen.

Verfahre so wie Martin es gesagt hat.

Die Wandlung des Vertrages - mittlerweile heißt es Rücktritt vom Vertrag - (Geld gegen Auto) ist nach 3 Nachbesserungsversuchen möglich.

Hier bin ich aber nicht ganz sicher.

Hört sich alles wunderbar an, in der Praxis, wenn der Händler sich querstellt, kannst du dann klagen und dein Geld zurück verlangen.

Das Auto wird solange ´eingefroren´ und die ganze Geschichte zieht sich locker mehrere Monate hin.

Ggf. werden Gutachten angefertigt. etc.

Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand, d.h. ob du am Ende das Verfahren für dich entscheiden kannst ist auch fraglich.

 

Grüße

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 7:36

Ich komme aus Berlin.

Ist ein Händler aber einen Vertrag gab es nicht, ich besitze nur Quittungen, dass ich bezahlt habe.

Auto Noa ist der Name. Sitzen Wexstr. 15 (Falls jemand nach schauen möchte. Bieten Ihre wagen bei Autoscout24.de und weitere an.

Ich hatte eigentlich kein gutes Gefühl bei den Herren, aber mein Mann und mein Schwiegervater hatten mich überzeugt.

Nach einer Anzahlung hatte er die oben genannten Reperaturen durchgeführt, da er sonst nicht durch den Tüv gekommen wäre.

Dadurch war auch ein Rücktritt nicht möglich da dem Händler kosten entstanden sind.

Also rufe ich noch höflich an und bitte um Nachbesserung ja? Ich ahne bei den Herren eher, dass Sie sagen werden "Tüv war gut also ist es nicht unsere Schuld, weil der Wagen so alt ist"

Das war auch beim kauf immer wieder Thema, dass es ja keine Garantie gibt, etc.

Aber wenn das Problem einen Tag nach dem Kauf kommt, muss er ja was tun oder?

Mittwoch gekauft, seit Donnerstag die Fehler.

Glückwunsch,ein Händler mit Hang zu "kreativer Buchführung".:D

Was hast Du bezahlt?

Ich würde auch auf jeden Fall mal die Kilometerleistung kontrollieren (lassen),eventuell mal den Vorbesitzer anrufen und ihn nach dem letzten KM-Stand fragen.

180.000 sind für einen V 70 I schon recht wenig.

Interessanterweise haben alle seine Fahrzeuge unter 200.000 KM gelaufen,sehr untypisch bei dem Alter der angebotenen Modelle.Aber ich will da nix unterstellen.

Hat auch einen sehr negativen Eintrag:

http://www.autoplenum.de/.../Auto-Noa---Berlin-City-id124304.html

 

Gruß,Martin

am 12. Juli 2013 um 7:47

Das sind nicht die besten Voraussetzungen für einen Rechtsstreit ............

Hier wollte auch mal jemand kaufen

Viel Glück

 

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 7:53

Den einen Bericht mit dem Öl wechsel in Polen habe ich auch vorher gelesen.

Ein V70 den er da hat, hat 380.000 runter.

Habe zum Glück ne Rechtschutz mit abgeschlossen. Wenn er nicht ans Telefon geht, fahre ich nach Arbeit dort auf den Hof.

Man hab ich ein bammel ... zitter ... schwitz ... und ich hatte es im Urin das da was nicht stimmt grml

Scusi,Doppelmoppel:D

Zitat:

Original geschrieben von Tarnfisch_

Den einen Bericht mit dem Öl wechsel in Polen habe ich auch vorher gelesen.

Ein V70 den er da hat, hat 380.000 runter.

Habe zum Glück ne Rechtschutz mit abgeschlossen. Wenn er nicht ans Telefon geht, fahre ich nach Arbeit dort auf den Hof.

Man hab ich ein bammel ... zitter ... schwitz ... und ich hatte es im Urin das da was nicht stimmt grml

Nimm bitte einen Zeugen mit.

Ganz wichtig!

Hattest Du beim Kauf bzw. der Abholung Jemanden mit dabei?

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 7:55

Habe schon eine Volvo Werkstatt gefunden wo ich den Check machen lassen würde. Kontaktieren aber zuerst den Händler, dass er seiner Pflicht nachgeht.

Sollte er verweigern halte ich Rücksprache mit meiner Versicherung ...

Bezahlt ... ja ... meiner Meinung nach VIEL zu viel, aber Schwiegerpapa und Mann sagten das sei ein total guter Preis ... 2.6 haben wir da gelassen, damit er die Reperaturen, den Tüv und die Anmeldung macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Start Probleme Anzeige Batterie und Airbag Probleme