- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Trafic, Kangoo & Master
- Start Probleme Renault Kangoo 1,9 D65
Start Probleme Renault Kangoo 1,9 D65
Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Beim ersten Starten läuft der Motor unruhig, muss dann wider ausmachen und neu starten. Dann aber läuft er einwandfrei. Habe auch Luft in der Leitung. Glühkerzen sind neu.
Bei Renaul wollen sie mir Gleich die Einspritzt Anlage wechseln.
Kann mir einer weiter Helfen.
MfG
mc-tronik
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo
Was haeisst den her du hast Luft in der Leitung wer sagt das? Wenn du Luft in der Leitung hättest würde dein Motor gar nicht Laufen.
Schon mal den Deselfilter entwässert oder erneuert würde das mal probieren wenn das nicht hilft mal zu einer anderen freien Werkstatt z.B. Bosch dienst fahren die kennen sich eigentlich ganz gut mit einspritzanlagen und elektronik aus weil gleich die Einspritzanlage wechseln ist wohl übertriebenschliesslich läuft der Motor nach dem 2. Starten ja einwandfrei also kann eigentlich nicht alles deefekt sein.
Kannst uns ja auf dem laufenden halten was bei rausgekommen ist.
Gruß Alex
Wenn ich Gas gebe, sieht man Luftblasen durch die Leitung flitzen. Aber das ist auch nur wen der wagen ein wenig gestanden hat.
Der Kangoo Läuft ja nach zweiten starten auch einwandfrei.
Bein ersten starten leuchten auch die Kontrollleuchte für vorglühen wider auf und wenn ich Gas geben will kommt da keine Leistung. Beswegen muß ich immer zweimal starten.
3 glüheKerzen waren def. sind 4 neue reingekommen, Kraftstofffilter ist auch neu drin.
Kann das an Relais liegen? Kennt sich da jemand aus?
Bitte um Hilfe
MfG
Witalij
Hallo
Durch welche Leitung siehst du Luftblasen flitzen ?
Wenn es die zuleitung zur einspritzanlage ist kann ein problem mit der Kraftstoffpumpe vorliegen das da was nicht dicht ist und dadurch luft in das system kommt.
Tritt der Fehler nur bei kaltem oder warmen motor auf oder immer?
Wenns nur bei warmem Motor ist könnten sich Dampfblasen in der Leitung bilden was zu Startproblemen führen kann das ist aber eigentlich nur bei Benzinern ist mir beim Diesel nicht bekannt aber theoretisch möglich.
ob das was mit irgentwelchen Relais zu tun haben knn weis ich nicht so genau kenn ich den Kangoo nicht.
Wie schon vorher gesagt mal zum Boschdienst fahren die kenne sich eigentlich gut aus mit solchen problemen.
Weil ne ferndiagnose ist immer schwierig, wenn mir noch was einfällt melde ich mich
Gruß Alex
hallo hier ist der Michel aus Spanien
habe mir einen gebrauchten Kangoo 1.9D 65PS gekauft
und habe genau das gleiche Problem wie ihr und auch keinen Rat
und ich bin sogar gelernter Mechaniker....
Also
nach dem ersten Start erscheint die Vorglühlampe nach 1 sek. wieder
und der Motor läuft unrund hat keine Leistung und stottert manchmal
also gleich wieder aus und nochmal glühen
beim zweiten starten ist dann meistens alles bestens
doch manchmal ruckelt der Motor im Teillastbereich
manchmal sogar heftig !
Nochmal neu starten bringt dann oft auch keine Verbesserung mehr
nach einigen KM ist meist alles wieder gut, doch all das nerft mich echt ohne Ende !
Die Renaultwerkstadt hat ausgelesen und wollte gleich ne neue Einspritzpumpe einbauen
ich weiß aber von meinem Händler dass er die Einspritzpumpe schon hat wechseln lassen
und da das problem immernoch das selbe war haben sie die alte wieder eingebaut.
Ich habe viel nachgedacht und denke jetzt dass es vielleicht das Gaspoty ist
das vielleicht verdreckt oder defekt ist und ein unsauberes Signal liefert
was die Motorsteuerung und dann die Einspritzpumpe zu diesen Rucklern veranlasst
oder es ist dann die Motorsteuerung selbst.
Also ich versuche mal an das Poty ranzukommen und es zu reinigen
mit Kontakt 60 und dannach Kontakt WL
oder ein gebrauchtes Gaspoty einbauen und sehen was sich tut
Doch wenn jemand ne gute oder bessere Idee hat bin ich sehr froh
also lasst was von euch hören
und dann machen wir echt stunk bei Renault !!!
Diese neunmalklugen Pfuscher habens doch echt nicht mehr drauf ihre scheiß modernen Autos zu reparieren
nur noch fett die Kohle zocken können die....
echt zum heulen find ich das....
ich hab noch ne 28 jahre alte Ente mit 347000Km !!!, und die fährt immernoch sahnemäßig !!!!!
dem Kangoo geb ich nicht mal mehr die hälfte, wetten !
Grüße aus Spanien
und seit nicht traurig
hier schiffts gerade auch die doof
Michel
Hallo habe genau das gleiche Problem mit meinem Kangoo ...... Habe heute mal den Fehlerspeicher auslesen lassen in einer Freien Werkstatt dabei kam der Fehler Code 321 Raus ...... Kann mir jemand sagen was der bedeutet ???????? Der Monteur sprach schon mal von dem Kurbelwellen Sensor der wohl auf der Kupplungsseite sitzt der da durch das er Magnetisch ist schon mal Schmutz bzw Metall abrieb vom Anlasser und Starterkranz anziehen soll und dadurch Falsche signale geben soll ...... Werde morgen mal den Sensor ausbauen und reinigen und dann mal sehen ob es besser wird . Immer wieder was neues habe das Auto jetzt 6 Wochen und habe eigentlich schon keinen Spaß mehr dran . Er hat ja auch erst 70 000 km gelaufen das dürfte doch noch nicht zu solchen Problemen führen ..... Hatte vorher nen Rapid auch mit dem 1.9 l Diesel mit über 240 000 km der hat nie solche zicken gemacht ............ Na ja wenn noch jemand eine Idee hat freue mich über jede Antwort .
Lg Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Saschi84
Hallo habe genau das gleiche Problem mit meinem Kangoo ...... Habe heute mal den Fehlerspeicher auslesen lassen in einer Freien Werkstatt dabei kam der Fehler Code 321 Raus ...... Kann mir jemand sagen was der bedeutet ???????? Der Monteur sprach schon mal von dem Kurbelwellen Sensor der wohl auf der Kupplungsseite sitzt der da durch das er Magnetisch ist schon mal Schmutz bzw Metall abrieb vom Anlasser und Starterkranz anziehen soll und dadurch Falsche signale geben soll ...... Werde morgen mal den Sensor ausbauen und reinigen und dann mal sehen ob es besser wird . Immer wieder was neues habe das Auto jetzt 6 Wochen und habe eigentlich schon keinen Spaß mehr dran . Er hat ja auch erst 70 000 km gelaufen das dürfte doch noch nicht zu solchen Problemen führen ..... Hatte vorher nen Rapid auch mit dem 1.9 l Diesel mit über 240 000 km der hat nie solche zicken gemacht ............ Na ja wenn noch jemand eine Idee hat freue mich über jede Antwort .
Lg Sascha
hi
das das der ot geber oder kurbelwellensensor kurzzeitig einenfehler hatte.nicht so schlimm. manchmal haben diese fehler nichts zu sagen .es ist so solange er anspring passt ja alles .als 1 solltest du den fehler löschen lassen.denn der fehler der könnteja jahre alt sein.falls der fehler auftreten sollte wirklich dann leuchtet im display eine gelbe spirale auf. und dein fzg. wird sich wohl nicht starten lassen da er keine freigabe bekommt da er das signal erfassen muss vom ot geber in welcher stellung der motor steht.ich sags dir so weil ich schon 11 jahre bei renault arbeite.
Habe dann noch eine Frage und zwar vorne am Motor ist ein Schwarzes teil von der Kurbelgehäuse entlüftung mit einem Schlauch der an den Luftfilter geht was hat das für eine Funktion ????
Lg Sascha
Vilen dank schon mal im vorraus
Zitat:
Original geschrieben von velsatis82
Zitat:
Original geschrieben von Saschi84
Hallo habe genau das gleiche Problem mit meinem Kangoo ...... Habe heute mal den Fehlerspeicher auslesen lassen in einer Freien Werkstatt dabei kam der Fehler Code 321 Raus ...... Kann mir jemand sagen was der bedeutet ???????? Der Monteur sprach schon mal von dem Kurbelwellen Sensor der wohl auf der Kupplungsseite sitzt der da durch das er Magnetisch ist schon mal Schmutz bzw Metall abrieb vom Anlasser und Starterkranz anziehen soll und dadurch Falsche signale geben soll ...... Werde morgen mal den Sensor ausbauen und reinigen und dann mal sehen ob es besser wird . Immer wieder was neues habe das Auto jetzt 6 Wochen und habe eigentlich schon keinen Spaß mehr dran . Er hat ja auch erst 70 000 km gelaufen das dürfte doch noch nicht zu solchen Problemen führen ..... Hatte vorher nen Rapid auch mit dem 1.9 l Diesel mit über 240 000 km der hat nie solche zicken gemacht ............ Na ja wenn noch jemand eine Idee hat freue mich über jede Antwort .
Lg Sascha
hi
das das der ot geber oder kurbelwellensensor kurzzeitig einenfehler hatte.nicht so schlimm. manchmal haben diese fehler nichts zu sagen .es ist so solange er anspring passt ja alles .als 1 solltest du den fehler löschen lassen.denn der fehler der könnteja jahre alt sein.falls der fehler auftreten sollte wirklich dann leuchtet im display eine gelbe spirale auf. und dein fzg. wird sich wohl nicht starten lassen da er keine freigabe bekommt da er das signal erfassen muss vom ot geber in welcher stellung der motor steht.ich sags dir so weil ich schon 11 jahre bei renault arbeite.
Habe das Kleiche Problem Bei meinen Kangoo Diesel 1,9D65 wie kann mann denn Fehler Löchen
Hallo Leute wir hatten auch das Problem wie viele von Euch da hieß es auch Einspritzpumpe neue rein machen Jetzt haben wir festgestellt woran es liegt einspritzpumpe ist nicht defekt last euch einen Diesel Therm ein Bauen gibts bei ATG unter Google Universal kostet 120,-€ haben es einbauen lasen nun Läuft unserer wieder wie ein schnurelle ohne Ruckeln und ohne aus gehen es liegt am Diesel die tun bei denn Tankstellen Biodiesel mit rein und wenn von dem zuviel drin ist schafft es die Lucas Pumpe nicht weil BIO Diesel schohn bei +7C anfängt mit Dick werden . Hoffe wir konnten Euch Helfen.
Hallo,
hatte vor einigen Jahren auch mal einen Kangoo D65.
Der hatte immer wenn er über Nacht gestanden hatte Luft in der Leitung, spring schlecht an und rauchte stark.
Habe den Wagen damals mehrere Tage in die Werkstatt gegeben und es wurde alles mögliche getauscht (auch Einspritzung)
Am Ende war der Fehler ein Haarriss im Krafstoffiltergehäuse. Diese wurde getauscht und alle Probleme waren verschwunden.
Vielleicht hilft es Euch.
Frohe Ostern
Gruß
Ulrich
Zitat:
Original geschrieben von velsatis82
Zitat:
Original geschrieben von Saschi84
Hallo habe genau das gleiche Problem mit meinem Kangoo ...... Habe heute mal den Fehlerspeicher auslesen lassen in einer Freien Werkstatt dabei kam der Fehler Code 321 Raus ...... Kann mir jemand sagen was der bedeutet ???????? Der Monteur sprach schon mal von dem Kurbelwellen Sensor der wohl auf der Kupplungsseite sitzt der da durch das er Magnetisch ist schon mal Schmutz bzw Metall abrieb vom Anlasser und Starterkranz anziehen soll und dadurch Falsche signale geben soll ...... Werde morgen mal den Sensor ausbauen und reinigen und dann mal sehen ob es besser wird . Immer wieder was neues habe das Auto jetzt 6 Wochen und habe eigentlich schon keinen Spaß mehr dran . Er hat ja auch erst 70 000 km gelaufen das dürfte doch noch nicht zu solchen Problemen führen ..... Hatte vorher nen Rapid auch mit dem 1.9 l Diesel mit über 240 000 km der hat nie solche zicken gemacht ............ Na ja wenn noch jemand eine Idee hat freue mich über jede Antwort .
Lg Sascha
hi
das das der ot geber oder kurbelwellensensor kurzzeitig einenfehler hatte.nicht so schlimm. manchmal haben diese fehler nichts zu sagen .es ist so solange er anspring passt ja alles .als 1 solltest du den fehler löschen lassen.denn der fehler der könnteja jahre alt sein.falls der fehler auftreten sollte wirklich dann leuchtet im display eine gelbe spirale auf. und dein fzg. wird sich wohl nicht starten lassen da er keine freigabe bekommt da er das signal erfassen muss vom ot geber in welcher stellung der motor steht.ich sags dir so weil ich schon 11 jahre bei renault arbeite.
Zitat:
Original geschrieben von Saschi84
Habe dann noch eine Frage und zwar vorne am Motor ist ein Schwarzes teil von der Kurbelgehäuse entlüftung mit einem Schlauch der an den Luftfilter geht was hat das für eine Funktion ????
Lg Sascha
Vilen dank schon mal im vorraus
Zitat:
Original geschrieben von Saschi84
Zitat:
Original geschrieben von velsatis82
hi
das das der ot geber oder kurbelwellensensor kurzzeitig einenfehler hatte.nicht so schlimm. manchmal haben diese fehler nichts zu sagen .es ist so solange er anspring passt ja alles .als 1 solltest du den fehler löschen lassen.denn der fehler der könnteja jahre alt sein.falls der fehler auftreten sollte wirklich dann leuchtet im display eine gelbe spirale auf. und dein fzg. wird sich wohl nicht starten lassen da er keine freigabe bekommt da er das signal erfassen muss vom ot geber in welcher stellung der motor steht.ich sags dir so weil ich schon 11 jahre bei renault arbeite.
Hallo ich hab ein Problem mit meinem kangoo. das auslese gerät sagt das der kurbelwellensensor macken macht, jetzt sind wir auf der suche nach der genauen Position von diesen sensor, Problem is, das das Fahrzeug an geht und wieder ausgeht kurze zeit nachher geht er wieder mal, bzw, muss man ihn nur ein paar meter schieben und dann geht er wieder. man kann mit ihm 30-40km fahren und macht das Fahrzeug aus und geht nicht mehr an. Wir sind jetz ein bisschen ratlos, vielleicht kann uns jemand helfen.
mit freundlichen grüßen aus den Sachsen ländle
Der Sensor sitzt oben an der Getriebeglocke direkt am Motor...man kommt gut dran...Stecker abziehen und 2 schrauben mit einer 10er Nuß lösen und schon ist er draußen...
Viel erfolg.
Hallo haben den Kurbelwellen sensor geweckselt und nun springt er überhaupt nicht mehr an liebe leute an was könnte es nun liegen, eins kann ich ausschließen Diesel hat er genug ich brauche das Auto und zum verschrotten ist er noch zu schade mfg