- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Start Probleme
Start Probleme
Hallo zusammen ich habe eine frage zuzüglich meines Golf 2 GT Bj 1988
Ich bin mit meinem Golf 400 Kilometer gefahren und habe ihn am Abend abgestellt.
Am nächsten morgen wollte ich ihn starten die Armaturenbrett Beleuchtung ging an. Anschließend Kamm es nur zu einem Dauerhaften Klacken des Magnet Schalters. daraufhin habe ich den Anlasser gewechselt da die welle schon starkes spiel hatte.
Des weiteren hat er eine neue Batterie bekommen das Resultat war das gleiche er sprang nicht an.
darauf hin habe ich sämtliche Maße kontakte gereinigt und es brachte mir auch nichts. Daraufhin habe ich das Überbrückungs Kabel auf Maße Batterie und Motor geklemmt er sprang sofort an.
Den Anlasser habe ich im Internet gekauft und mich vor Einbau erkundigt da er 1 steck Verbindung mehr hatte und zwar 15a den ich aber nicht benötige. mir wurde gesagt das ich den alten Anlasser ausbauen soll und ihn positionsgleich anschließen solle dann würde es funktionieren da der Anlasser für dieses Auto nachgebaut wurde.
Kann ich mit einem separaten Kabel von Maße Batterie auf Motor bzw Anlasser schraube verbunden mit Kabelschuhen fahren oder besteht daraufhin ein Gröberes Risiko wenn ich den Fehler nicht finde?
ich bin einfach nur noch ratlos könnt ihr mir Helfen?
MFG Markus
Ähnliche Themen
37 Antworten
Das Problem scheint ja am Massekabel Batterie-Karosse-Getriebe zu liegen. Das würde ich vielleicht einfach ersetzen und an dem Anschraubpunkten schauen, dass die sauber sind.
ich habe die Masse Kabel alle ausgebaut von der Batterie auf das Getriebe durchgemessen und gereinigt von dem Getriebe geht ein weiteres Kabel auf den ABS Block ebenfalls gereinigt und auf Durchgang gemessen. Und die Kabel wo an den Ventil Deckel an das blech gehen auch gemessen und gereinigt hat alles durchlas und kein Bruch deswegen wundert mich das ja war warum es ein Maße Problem sein sollte.
Mit was und wie hast Du gemessen?
Mit einem normalen Multimeter kann man das nicht hinreichend überprüfen.
Wenn es mir einem zusätzlichen Massekabel doch funktioniert, ist das vorhandene ja offensichtlich nicht in Ordnung.
Die gammeln anscheinend gerne an den Endstücken bzw kurz davor unter der Isolierung, dort auch mal reingelinst?
Ich hab mit dem Multi Meter auf Durchgang gemessen und von ring Anschluss bis ring Anschluss gemessen. sichtlich sehe ich auch nichts an der Isolierung hab auch mal etwas am ende und Anfang auf Zug gezogen ob es irgendwo ab gebrochen ist auch nichts auffindbar.
Zitat:
@Metzle schrieb am 13. Feb. 2022 um 18:19:33 Uhr:
Ich hab mit dem Multi Meter auf Durchgang gemessen und von ring Anschluss bis ring Anschluss gemessen.
Die Messung ist nicht aussagekräftig für die Ströme die beim Anlassen fließen.
OK alles klar also mach ich Batterie auf Getriebe Maße Kabel mal neu und schau ob es weg ist!
Danke schon mal im Voraus ich schreib ob es das war!
Per Spannungsabfallmessung kriegst du raus, welches es ist. Parallel zum jeweiligen Massekabel stecken und starten. Wenn dann nennenswerte Voltzahlen angezeigt werden hast du den Übeltäter.
Masse Band erneuert und es ist immer noch das selbe Problem!
An was kann es noch liegen ich finde auch nix mit dem Messen an was könnte es noch Liegen?
... und mit "Überbrückungs Kabel auf Maße Batterie und Motor" funktioniert es??
i-wo Lack unter der Ringöse ?
Den Tipp mit "Spannungsabfall messen" befolgt?
Zusatz Masse auf Batterie und Motor funktioniert einwandfrei. Unter der Ring ösen alles sauber.
Und beim Spannungsabfall messen auch nix ungewöhnliches festgestellt.
Zitat:
@Metzle schrieb am 17. Feb. 2022 um 05:51:11 Uhr:
Zusatz Masse auf Batterie und Motor funktioniert einwandfrei.
Dann hast du einen Fehler gemacht beim Neueinbau. Von wo nach wo hast du das neue Kabel gelegt?
Vom Minus pol Getriebe auf Maße Pohl Getriebe so wie das alte masseband auch angeschlossen war nur ohne Zusatz Halterung von der mittleren schraube rahmen.
Hab die Alte Maße wieder dran gemacht plus das neue.
und es geht nicht Zusatz Masse dran und er springt an.
ich kann mit dem Zusatz Kabel auch lange strecken am stück fahren ohne das was passiert oder? ich möchte morgen 400 km Fahren.
Also es ist ein Flaches Masse Band