- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- Audi A5 B10
- Start Stop Automatik
Start Stop Automatik
Hallo zusammen,
seit drei Wochen fahre ich einen A5 Avant B10, 2.0 Diesel 204 PS.
In der Mittelkonsole ist die Taste für die Start Stop Automatik nicht hinterleuchtet, praktisch inaktiv.
Heute war er wegen anderer Fehlermeldungen in der Werkstatt, das Problem konnte angeblich nicht gelöst werden. Der zuständige Serviceberater war schon im Feierabend.
Kann mir hier jemand helfen? Ist die Start Stop Automatik überhaupt abschaltbar oder ist diese Funktion bei der Motorisierung aufgrund der Hybrid Thematik nicht aktiv?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Jungs und Mädels bei Audi selbst nicht durchblicken.
Vielen Dank!
Julian
Ähnliche Themen
3 Antworten
Durch den MHEV+ ist die Start/Stop-Funktion nicht deaktivierbar, das ist richtig.
Verrückt, dass du den Schalter dort hast... Wird durch das andere Bauteil für den Standheizungs-Schalter kommen.
Bei dem von mir kürzlich gefahrenen Diesel ohne Standheizung war dieser unbeleuchtete Knopf gar nicht vorhanden.
Hey, vielen Dank für deine Info. Traurig, dass ein Serviceberater (Meister) bei Audi das nicht weiß.
Zitat:
@Fireblade89 schrieb am 27. Februar 2025 um 19:19:25 Uhr:
Hallo zusammen,
seit drei Wochen fahre ich einen A5 Avant B10, 2.0 Diesel 204 PS.
In der Mittelkonsole ist die Taste für die Start Stop Automatik nicht hinterleuchtet, praktisch inaktiv.
Heute war er wegen anderer Fehlermeldungen in der Werkstatt, das Problem konnte angeblich nicht gelöst werden. Der zuständige Serviceberater war schon im Feierabend.
Kann mir hier jemand helfen? Ist die Start Stop Automatik überhaupt abschaltbar oder ist diese Funktion bei der Motorisierung aufgrund der Hybrid Thematik nicht aktiv?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Jungs und Mädels bei Audi selbst nicht durchblicken.
Vielen Dank!
Julian
In Ihrem Auto gibt es jedoch keinen physischen Start-/Stopp-Knopf. Es handelt sich dabei nicht um eine Nichtbeleuchtung, das Hybridsystem schließt die Möglichkeit einer Abschaltung der Motorabschaltung aus.