ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Start/Stop fehlt beim Gebrauchtwagenkauf

Start/Stop fehlt beim Gebrauchtwagenkauf

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 18:29

Hallo,

ich habe heute meinen 2012 Insignia ST Innovation 2.0 cdti abgeholt.

Start/Stop fehlt, obwohl angegeben.

Was ist sowas wert? Was wäre eine reelle Wertminderung?

Oder wäre es fair eine Standheizung dafür zu "fordern" als Ausgleich?

Bin da einfach ahnungslos.

Über Vorschläge bzw. Hinweise würde ich mich freuen

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2014 um 9:32

Zitat:

Ich finde, im Forum wird sich mehr und mehr über Gadgets aufgeregt, die früher keiner brauchte. Totwinkelwarner, Abstandsradar, Verkehrsschilderkennung, Start-Stop.

Sonst keine Probleme mit dem Insi? Wendekreis? Gewicht? Verarbeitung? Leistung? Verbrauch?

Tja meiner bescheidenen Meinung nach haben wir Troll´s diese "Gadgets" teuer bezahlt und wenn es da schon hapert dann kann man die von dir genannten Dinge gerne mit aufführen.

Was für dich unwichtig erscheint sollte entweder funktionieren oder eben gar nicht da sein aber bestimmt zahlst du gerne für Sachen die dann nicht ordentlich funktionieren weil du ja nur das große ganze siehst -- danke dafür --

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn Du jetzt nich groß mit Anwalt und Gericht rumhantieren willst kannst froh sein wenn der Händler Dir ne gratis Inspektion anbietet. Auf große Geldbeträge solltest Dir keine Hoffnung machen.

Ganz ehrlich? ? Uch würde eher einen Aufpreis zahlen um KEIN Start/Stopp an Board zu haben. Nicht nur dass dein Diesel noch später warm wird, je nach Fahrprofil natürlich. Weiter sollte auch bedacht werden dass im Falle des Falles ne neue Batterie locker mal das dreifache einer 'normalen' kostet .Und zu guter Letzt, ist die Spritersparnis mit ca.0,1-0,2l/100km absolut zu vernachlässigen.

Ja, ich denke auch .

Der Opelhändler kann anhand der FIN die Ausstattung abrufen.

Habe ich machen lassen und gesehen, das Quickhead und Lenkradheizung fehlen (sehr schade ...).

Aber das sollte dann auch passen.

Wenn du nur einen Aushang hast (oder aus einem wwww-Inserat), steht sicher irgendwas mit Fehler/Irrtümer vorbehalten etc. dabei.

Hattest du keine Probefahrt gemacht und die Funktion getestet?

Oder besser ... alles was aufgelistet ist gesucht und gefunden?

Funktionsprüfung allen Schnickschnacks?

Wie auch immer, die Unterschiede sind lediglich die Funktion, andere Batterie und Anlasser und ECO Schalter und minimal weniger Spritverbrauch und dadurch vielleicht etwas weniger Kfz Steuer ...

Der Fahrspass ist doch aber der selbe :p

Vielleicht geht ja tatsächlich ne Inspektion ...

da wird sicher irgendwo stehen, "Fehler und Irrtümer" vorbehalten. Hatte ein ähnliches Problem, im Inserat stand was von Allwetter Reifen, drauf waren dann letztendlich Sommerreifen. Dafür fehlte im Inserat die klappbare AHK, das war dann ein kleiner Ausgleich ;)

sprech den FOH drauf an und schaue was geht. Eine Standheizung als Ersatz wird er dir sicher nicht einbauen. und die S/S ist jetzt auch nicht unbedingt etwas was man haben muss, ich nutze es kaum.

am 18. Februar 2014 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Hamakos

Hallo,

 

ich habe heute meinen 2012 Insignia ST Innovation 2.0 cdti abgeholt.

Start/Stop fehlt, obwohl angegeben.

 

Was ist sowas wert? Was wäre eine reelle Wertminderung?

 

Über Vorschläge bzw. Hinweise würde ich mich freuen

Was steht denn konkret im Angebot bzw. im Vertrag?

Mir ging es letztens ähnlich, weil Start/Stop bei OPEL nicht gleichbedeutend mit Start/Stop ist. 

Im Nachhinein bin ich aber froh diese Start/Stop-Automatik nicht zu besitzen. 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hamakos

ich habe heute meinen 2012 Insignia ST Innovation 2.0 cdti abgeholt.

Start/Stop fehlt, obwohl angegeben.

Hi, Du hast das Teil schon übernommen. Hattest Du vorher schon Fotos oder dgl. ?

Ich denke auch, dass Inserate generell fehlerbehaftet sind und auch entsprechende Hinweise enthalten. Wenn Dir das im Vertrag zugesichert wurde, muss es natürlich auch vorhanden sein.

Die Entscheidung, ob Du unbedingt S/S willst, mußt Du selbst treffen.

Es ist nicht für jedes Fahrprofil sinnvoll. Aber generell solche Aussagen zur Sinnlosigkeit der Automatik, wie sie hier auch schon zu lesen sind ;) kannst Du getrost ignorieren. Die meisten sind Phantasieprodukte von Usern, die 0 praktische Erfahrung mit diesem System haben.

Grüße

Checkup

Zitat:

Original geschrieben von Hamakos

ich habe heute meinen 2012 Insignia ST Innovation 2.0 cdti abgeholt.

Start/Stop fehlt, obwohl angegeben.

Wie hast du es festgestellt bzw. woran hast du es erkannt? (Vorsicht: Fangfrage)

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Hamakos

Hallo,

ich habe heute meinen 2012 Insignia ST Innovation 2.0 cdti abgeholt.

Start/Stop fehlt, obwohl angegeben.

Was ist sowas wert? Was wäre eine reelle Wertminderung?

Oder wäre es fair eine Standheizung dafür zu "fordern" als Ausgleich?

Bin da einfach ahnungslos.

Über Vorschläge bzw. Hinweise würde ich mich freuen

Im Vertrag angegeben, dann muss der Händler Dich entschädigen. In der Beschreibung bzw der Anzeige angegeben, ist dies nicht relevant, da unverbindlich. Hat keinen Vertragskarakter, nur Werbekarakter.

Nur was im Vertrag genannt wird, ist auch Vertragsgegenstand. Da kann sonst was in der Anzeige ect gestanden haben, hat keinen Wert, wenn es nicht im Vertrag steht.

Bei mir steht gar nichts im Vertrag was die Ausstattungsliste betrifft, ausser die FIN und wie das Modell heißt ist da nichts zu finden.

Ich habe noch Dinge gefunden die selbst nicht in der Beschreibung beim Angebot standen. Worüber ich froh bin dass ich das auch noch habe. Start/Stop wer braucht so etwas? Das wäre für mich einen Grund gewesen den Insignia nicht zu kaufen.

Einen schönen Abend.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

 

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Zitat:

Original geschrieben von Hamakos

Hallo,

ich habe heute meinen 2012 Insignia ST Innovation 2.0 cdti abgeholt.

Start/Stop fehlt, obwohl angegeben.

Was ist sowas wert? Was wäre eine reelle Wertminderung?

Oder wäre es fair eine Standheizung dafür zu "fordern" als Ausgleich?

Bin da einfach ahnungslos.

Über Vorschläge bzw. Hinweise würde ich mich freuen

Im Vertrag angegeben, dann muss der Händler Dich entschädigen. In der Beschreibung bzw der Anzeige angegeben, ist dies nicht relevant, da unverbindlich. Hat keinen Vertragskarakter, nur Werbekarakter.

Nur was im Vertrag genannt wird, ist auch Vertragsgegenstand. Da kann sonst was in der Anzeige ect gestanden haben, hat keinen Wert, wenn es nicht im Vertrag steht.

am 20. Februar 2014 um 9:16

Ich finde, im Forum wird sich mehr und mehr über Gadgets aufgeregt, die früher keiner brauchte. Totwinkelwarner, Abstandsradar, Verkehrsschilderkennung, Start-Stop.

Sonst keine Probleme mit dem Insi? Wendekreis? Gewicht? Verarbeitung? Leistung? Verbrauch?

am 20. Februar 2014 um 9:27

Don´t feed the troll.

 

:p

 

am 20. Februar 2014 um 9:32

Zitat:

Ich finde, im Forum wird sich mehr und mehr über Gadgets aufgeregt, die früher keiner brauchte. Totwinkelwarner, Abstandsradar, Verkehrsschilderkennung, Start-Stop.

Sonst keine Probleme mit dem Insi? Wendekreis? Gewicht? Verarbeitung? Leistung? Verbrauch?

Tja meiner bescheidenen Meinung nach haben wir Troll´s diese "Gadgets" teuer bezahlt und wenn es da schon hapert dann kann man die von dir genannten Dinge gerne mit aufführen.

Was für dich unwichtig erscheint sollte entweder funktionieren oder eben gar nicht da sein aber bestimmt zahlst du gerne für Sachen die dann nicht ordentlich funktionieren weil du ja nur das große ganze siehst -- danke dafür --

Was hat es bitteschön mit Trollerei zu tun, wenn man dem hier recht besorgten TE erklärt, dass es sich bei diesem Mega-Gadget um eine vielleicht vernachlässigbare Option handelt?!?!?

Vielleicht einfach mal etwas durchatmen bevor man in die "pinken" Tasten haut. Nicht jeder möchte gleich deine "heilige Kuh" schlachten......

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 11:19

es geht nicht darum ob gut oder schlecht.

ich habe eine Ausstattungsliste vom Händler. Unabhängig von der Onlineanzeige.

Auch wenn Online stehen würde, Irrtürmer vorbehalten, kommt es auf Verhältnismäßigkeit an.

Sich zu irren ok, aber wenn man sich auch bei den KM um 30k KM irren würde, wäre auch eine Entschädigung zu erwarten.

Für mich wäre interessant zu wissen, sind 200€ oder 500€ oder 1000€ im Rahmen.

Danke für die Infos bis jetzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Start/Stop fehlt beim Gebrauchtwagenkauf