ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Start/Stop Funktion für Mondeo??

Start/Stop Funktion für Mondeo??

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 20:17

Hi Leutz......

Gucke grad TV und da kam die Werbung vom Stern mit der Start/Stopp Funktion.

Ob es das auch für den Mondeo (mal) gibt??? Zum nachrüsten.........

grüße

denny

 

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

soweit ich weiß hats mancher BMW auch ... aber sonst??!!

am 29. Mai 2008 um 20:56

... gabs bei VW schon vor ~10Jahren wollte nur keiner haben den Golf "Ecomatic" hieß er glaube ich

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 9:08

Ja aber das wäre ja mal was. vorallen bei den SPpreisen. Weil an der Ampel verbraucht er den Sprit sinnlos. Oder wie ich schon viel gesehen habe sind anzeigetafeln wo angezeigt wird wie lang noch rot ist. dann kann man den Motor auch selbst sinnvoll ab stellen. Glaub am 20 sek lohnt das schon.

am 30. Mai 2008 um 10:26

Es lohnt sich schon ab 4 sekunden bei den neueren autos.

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von darkomd

Es lohnt sich schon ab 4 Sekunden bei den neueren Autos.

Was heißt neueren Autos? Habe den MK3 Bj 2007 2.0tdci. Kenne mich mit Diesel nicht aus. Ist mein erster. Schadet das nicht irgendwie wenn man andauernd neu startet?

am 30. Mai 2008 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Denny.D

[Was heißt neueren Autos? Habe den MK3 Bj 2007 2.0tdci. Kenne mich mit Diesel nicht aus. Ist mein erster. Schadet das nicht irgendwie wenn man andauernd neu startet?

Mach Dir mal keine Sorgen. Das Start/Stop System wird wohl kommen, wahrscheinlich bei einem Facelift. Aber zum Nachrüsten wird da nix sein, das System ist dazu viel zu komplex. Nicht die Bauteile, aber die Elektronik, die dahintersteht.

Gruß

Phillip

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 16:15

Das dachte ich mir schon. Na dann muß man halt den motor immer selber aus machen... wenn man es net vergisst. :)

aber wer macht das schon?! KEINER

Zitat:

Original geschrieben von Berger I

Zitat:

Original geschrieben von Denny.D

[Was heißt neueren Autos? Habe den MK3 Bj 2007 2.0tdci. Kenne mich mit Diesel nicht aus. Ist mein erster. Schadet das nicht irgendwie wenn man andauernd neu startet?

Mach Dir mal keine Sorgen. Das Start/Stop System wird wohl kommen, wahrscheinlich bei einem Facelift. Aber zum Nachrüsten wird da nix sein, das System ist dazu viel zu komplex. Nicht die Bauteile, aber die Elektronik, die dahintersteht.

Gruß

Phillip

Nur dass es halt kein Facelift mehr geben wird. Vielleicht kommt es mal beim MK4 (nach einem Facelift) oder beim MK5 ;)

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 18:26

AU?ER man baut sich selber ein Facelift. *grins* Also mit dem MK5 dann in 5 jahren. Da haben die in Köln noch ein bissel zeit zu Basteln. ;)

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 18:26

AU?ER man baut sich selber ein Facelift. *grins* Also mit dem MK5 dann in 5 Jahren. Da haben die in Köln noch ein bissel zeit zu Basteln. ;)

Außerdem spart man mit dieser Funktion garnix. Die paar Liter die man da spart holt man lange wieder rein dadurch das man statt einmal im Autoleben 5-mal den Anlasser wechselt. Und statt 3 neue Batterien im Autoleben 6 neue Batterien!

am 31. Mai 2008 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Denny.D

Zitat:

Original geschrieben von darkomd

Es lohnt sich schon ab 4 Sekunden bei den neueren Autos.

Was heißt neueren Autos? Habe den MK3 Bj 2007 2.0tdci. Kenne mich mit Diesel nicht aus. Ist mein erster. Schadet das nicht irgendwie wenn man andauernd neu startet?

Neueres auto bedeutet bis zu 6-7 jahre alt.

am 31. Mai 2008 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von regda

Außerdem spart man mit dieser Funktion garnix. Die paar Liter die man da spart holt man lange wieder rein dadurch das man statt einmal im Autoleben 5-mal den Anlasser wechselt. Und statt 3 neue Batterien im Autoleben 6 neue Batterien!

Naja, stimmt nicht so ganz, denn die Start/Stop Funktion beinhaltet einen verstärkten Anlasser, einen verstärkten Zahnkranz, eine verstärkte Batterie, entsprechende Steuerelektronik,..... (ist zumindest bei BMW so und wird bei den Kölner nicht anders kommen können.)

Im übrigen, ich meinte Facelift vom aktuellen Modell, also MK4+

Gruß

Phillip

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Berger I

Zitat:

Original geschrieben von regda

Außerdem spart man mit dieser Funktion garnix. Die paar Liter die man da spart holt man lange wieder rein dadurch das man statt einmal im Autoleben 5-mal den Anlasser wechselt. Und statt 3 neue Batterien im Autoleben 6 neue Batterien!

Naja, stimmt nicht so ganz, denn die Start/Stop Funktion beinhaltet einen verstärkten Anlasser, einen verstärkten Zahnkranz, eine verstärkte Batterie, entsprechende Steuerelektronik,..... (ist zumindest bei BMW so und wird bei den Kölner nicht anders kommen können.)

Im übrigen, ich meinte Facelift vom aktuellen Modell, also MK4+

Gruß

Phillip

Genau das denke ich auch. Die Leute die das erfunden haben werden sich schon was dabei gedacht haben. Und net einfach so die Start/Stopp Funktion einbauen und mal gucken wie lang es gut geht. klar wird da auch mal was kaputt gehen. Aber wo geht das nicht?!

Gruß

Denny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Start/Stop Funktion für Mondeo??