ForumMercedes CLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. Start/ Stop Memory Module

Start/ Stop Memory Module

Mercedes CLE A236, Mercedes CLE C236

Hi,

 

Ich finde keinen Hinweis auf ein funktionierendes Modul gesehen.

 

Hat jemand etwas gefunden?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wie meinen?

Was genau meinst du?

Damit meint er, dass Deine Anfrage etwas kryptisch und unverständlich formuliert ist.

 

Ein Start/Stop MEMORY Module wirst Du nicht finden, weil das grundsätzlich nicht so vorgesehen ist.

Hat mit der Erfüllung der 6d Norm zu tun.

Es gibt wohl Möglichkeiten, den Zustand der letzten Fahrt über eine Kodierung zu speichern. Dazu findest Du in den diversen MB Foren so einiges. Ansonsten ist der Schalter zum Ausschalten von Start/Stop nun ja schon sehr nahe an den Motor Start Schalter gerückt. Du kannst quasi sehr leicht beides in einer Bewegung tätigen.

Meintest Du das mit Deiner Frage?

Ich hab auch noch nichts gefunden. Sobald sowas parallel zu einer automatischen Deaktivierung der Geschwindigkeit verfügbar ist, leg ich los.

Zitat:

@TryHarder schrieb am 25. September 2024 um 03:33:15 Uhr:

Damit meint er, dass Deine Anfrage etwas kryptisch und unverständlich formuliert ist.

 

Ein Start/Stop MEMORY Module wirst Du nicht finden, weil das grundsätzlich nicht so vorgesehen ist.

Hat mit der Erfüllung der 6d Norm zu tun.

Es gibt wohl Möglichkeiten, den Zustand der letzten Fahrt über eine Kodierung zu speichern. Dazu findest Du in den diversen MB Foren so einiges. Ansonsten ist der Schalter zum Ausschalten von Start/Stop nun ja schon sehr nahe an den Motor Start Schalter gerückt. Du kannst quasi sehr leicht beides in einer Bewegung tätigen.

Meintest Du das mit Deiner Frage?

Also, die Norm 6d geht mir am Allerwertesten vorbei; Start/Stop Module gibt es schon seit Jahren, ich hatte diese schon an diversen Modellen verbaut. Meine Frage bezieht sich ja, dadurch da im C236 Forum gepostet, auch für dieses Model. Das ich die Start/Stop Automatik manuell betätigen kann, war mir bewusst. Ich ging davon aus das du erkennst, das dies nicht zu meiner Frage gehört. Somit ist diese Antwort obsolet.

 

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, leider nützt Sie mir nichts!

Zitat:

@qphalanx schrieb am 25. September 2024 um 08:16:42 Uhr:

Ich hab auch noch nichts gefunden. Sobald sowas parallel zu einer automatischen Deaktivierung der Geschwindigkeit verfügbar ist, leg ich los.

Denk an mich bitte, ich wäre sehr zu Dank verpflichtet :cool:

 

Bin mit einem der MB Tuner dran, die Steuerung ist ja nicht neu, somit müsste es eigentlich gehen. Aber wer will das schon an seinem KFZ testen :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w212-q129.html#Q4941044

Hier gibt es eine Liste von Codierern. Da würde ich mal anfragen.

Habe ich eben gemacht, bin mir aber nicht sicher ob man alles dauerhaft rausbekommt. Fragen kostet ja nichts :)

Zitat:

@AMiiMA schrieb am 25. September 2024 um 18:29:08 Uhr:

Habe ich eben gemacht, bin mir aber nicht sicher ob man alles dauerhaft rausbekommt. Fragen kostet ja nichts :)

Kannst gerne Bescheid geben, sofern Du mit der Arbeit zufrieden bist. :)

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 20:21

Leider meldet sich keiner zurück

Im W206 Forum wurde häufig der hier genannt:

https://aixtra-performance.webflow.io/

Aber keine Ahnung, ob die sowas auch machen. Die Homepage stellt jedenfalls nicht alles dar, was die so tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen