Start Stop ohne Funktion
Hallo,
Seit kurzem habe ich das Problem das mein Auto beim zweiten Mal anspringt und ich permanent den Fehler Start Stop Funktion nicht verfügbar und Störung am Antrieb habe beim ersten startversuch macht es nur ein Klack beim zweiten Versuch ohne Probleme Batterie hat 12,7 V
Audi A5 2,0 TFsi 190 Ps bj 2018
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das tut mir leid für Dich. Was machst du nun?
,,,,,,
Ein paar Kommas für Dich, u Deinen Text lesbar zu machen.
Danke.
Sorry, aber so ein Bandwurmtext ohne jegliches Satzzeichen ist eine Zumutung für Alle, die das lesen wollen/müssen. Bitte nutze die Korrekturfunktion und setze ein paar Kommas und Punkte dort, wo es nötig ist. Es muss nicht perfekt sein. Und wer damit Schwierigkeiten hat, soll den Text in WORD schreiben und dann rüber kopieren.
Immerhin nutzt Du Großbuchstaben fast überall, wo es nötig ist.
Zurück zu meiner Frage: was machst Du jetzt? Du hast einen Tatsachebericht verfasst, jedoch keinerlei Fragen gestellt. Wolltest Du das "nur mal" allen mitteilen? Oder was ist der Sinn Deines Threads? Verbirgt sich dort eine Frage, die man hellseherisch erkennen muss?
Hallo,
ja ich gebe dir recht, werde mich in Zukunft bemühen, um meine Beiträge leserlich zu gestalten.
Sollte ich meine Frage löschen, neu formulieren und nochmal veröffentlichen ? Den dur deine Korrektur wird meine Frage bald untergehen.
Wollte wissen ob jemand mit diesem Fehler, schon mal zu tun hatte ?
Hi @AudiA54321
Fehlerspeicher auslesen. Dann hier ggf. nochmals nachfragen.
Wie alt ist die 12V Batterie?
VG
6 Jahre
@AudiA54321
Ist mein Beitrag im Audi B9 Forum.
https://www.motor-talk.de/.../...eitssystem-stoerung-t7487513.html?...
VG
Mein Tester zum auslesen bekomme ich heute, habe aber alle 4 Relais getauscht und auch mit überbrücken versucht, der Fehler ist mir leider geblieben.
Also die 645 er Relais.
Hier ist der Fehlercode lässt sich nicht löschen
Hi @AudiA54321
Der Fehler deutet auf einen defekten Anlasser oder den Magnetschalter von diesem.
Möglich auch, dass es zum Anlasser/Mgnetschalter ein elektrisches Problem gibt.
Was mich wundert, dass er mit diesem statischen Fehler immer noch anspringt.
Bin schon einige Jahre aktiv im Audi B9 Forum.
Hatte aber noch nie was gehört von einem defektem Anlasser/Mgnetschalter.
Evtl. ein Marderschaden?
Hier ein Video mit dem gleichen Fehler P305400. Wobei der dann garnicht mehr anspringt.
https://youtu.be/KGkT-Hlb9qo?si=uQrS7Z32YC0ooe8o
Halte uns hier auf dem laufenden und alles Gute bei der Fehlerbeseitigung.
VG
Hallo,
Also es ist nun sicher, dass der Anlasser defekt ist.
Hat jemand vielleicht eine Anleitung?
Hi,
Thx für dein Feedback.
Wegen einer Anleitung, schaue da mal auf Youtube unter A4 B9, A4 B8 oder A5 B8/F5.
Auch A6 sind alle sehr ähnlich vom Anlasser.
Hast du Start/Stop immer oder oft aktiviert?
Das mal deaktivieren. Dann am besten im Klimaanlagen Stg 08. raus codieren. Schont den Anlasser und die Batterie.
https://web.archive.org/.../index.php?...
Alles Gute beim Austausch vom Anlasser.
VG