- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Start Stopp deaktivieren
Start Stopp deaktivieren
Ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen. Ich habe bei meinem A 250 Bj. 2021 eine neue Batterie eingebaut. Ich habe die Start Stopp bei Fährt antritt unter Einstellungen ausgeschaltet. Dennoch habe ich das lästige Aus an der Ampel.
Hat jemand eine Idee.
Lg
Sandra
Ähnliche Themen
8 Antworten
Meines wissens gibt es keine Einstellung um StartStop zudeaktivieren, du kannst es nur für jede Fahrt seperat Deaktivieren, mit der Taste unter dem Start Knopf.
Links unter dem Tacho ist das Weiße Durchgestrichene "A" Symbol?
Bzw. wird dir der Tastendruck im Display bestätigt?
Hast du die neue Batterie selbst eingebaut? Dann kann eventuell sein, dass die Batterie noch in einer Fachwerkstatt "angelernt" werden muss.
Grau kenn ich garnicht, find im Handbuch auch nix, liegt aber bestimmt an der neuen Batterie, anlernen lassen oder manche berichten das es nach einer weile sich von alleine einpendelt.
Wenn Du auf den Knopf unter dem Starttaster drückst schaltet sich SS bis zum nächsten Start aus -> das solltest du im Tacho links unten mit einem Weißen A um den ein Kreis geht und daneben Off steht angezeigt bekommen. Ist das nicht der Fall ist Start Stopp nicht deaktiviert. Ein graues SS Symbol habe ich da nicht nie gesehen!
Da ist beim Akku einbauen wahrscheinlich irgendetwas schief gelaufen!
Welche Batterie hast du verbaut?
---
Start-Stopp hat bei mir noch nie funktioniert, zum Glück.