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Start/Stopp-Schalter Alzheimer?
Hallo zusammen,
an meinem G7 Variant ist es oft so, dass ich beim Losfahren die Start/Stopp-Taste drücke und diese wird gelb. Also Start/Stopp-Automatik aus. 1-2 Sekunden später erlischt die Lampe von selbst wieder und die Automatik ist tatsächlich wieder ein, was für einige Überraschungen sorgt. Das Spiel wiederhole ich 2, 3 mal und dann bleibt das Licht an und damit die Automatik aus.
Ist das bei Euch auch so?
Maddin.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@John-Mac-Dee schrieb am 7. Oktober 2016 um 18:24:09 Uhr:
Zitat:
@navec schrieb am 7. Oktober 2016 um 10:50:50 Uhr:
und immer wieder der Hinweis, auch wenn es einige nicht mehr hören können:
So ein Dongle ist illegal und besitzt keine ABE.
Wozu braucht das Teil ne ABE? Ich wette die SD Karte die im Cardreader steckt hat auch keine ABE
Ist doch nichts anderes. Ich glaube für 30€ bestelle ich das Teil mal.
die Diskussion möchte ich hier nicht wieder lostreten. Dazu gibt es genug Beiträge in anderen "S&S-Abschalten" Threads.
Nur soviel:
Der Cardreader ist vom Hersteller dafür gedacht, dass dort SD-Karten hinein gesteckt werden und der Cardreader hat absolut nichts mit dem CO2-Ausstoß zu tun.
Der Einbau einer Manipulationshardware für den S&S-Schalter, sowie die Manipulation von bestimmten Grenzwerten per Diagnose-Adapter ist vom Hersteller dagegen nicht angedacht und wenn der Standardzustand des Fz nach einem Motorstart so manipuliert wurde, dass die spritsparende Technik nicht automatisch aktiviert wird, hat das mit dem CO2-Ausstoß (und der Typrüfung des Autos) etwas zu tun.
Soviel zum offensichtlichen Unterschied.
Wenn du das bestätigt haben möchtest, brauchst du nur mal eine schriftliche Anfrage an VW zu senden.
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71 Antworten
Manchmal schon. (auch bis zu 3 mal hintereinander...)
Man muss schon eine Zeit nach dem Start warten, bis man das "System" mit so etwas, wie diesen Tastendruck "belastest".
Bis alles stabil läuft dauert es eben etwas. (auch der warme Motor läuft kurz nach dem Start noch nicht so wirklich stabil).
Für relativ unwichtige Dinge (dazu gehört das manuelle Abschalten von S&S ganz bestimmt) hat das System aus Steuergeräten anfangs nicht so viel Zeit übrig.
Seitdem ich etwas geduldiger diesen Knopf drücke, kommt der Alzheimer seltener vor. Außerdem spielt nach meinem Empfinden auch die Länge des Tastendrucks eine Rolle.
Moin,
ich habe einen Sportsvan.....
-> wohl ein sehr ähnliches Modell ;-)
-> aber eine hierzu passende Frage:
Kann man im Menue oder sonst irgendwie diese Start / Stop- Automatik so ändern,
das sie aktiviert wird, wenn man den Knopf drückt und sonst den Quatsch deaktiviert
läßt => kann man die Funktion dieses Schalters 1zu1 umschalten?
Das wäre eine geniale Sache!
Nein. Abhilfe schafft dieser Dongle:
https://www.kufatec.de/.../kodier-interface-deaktivierung-start-stop
Habe ebenfalls einen Sportsvan. Damit deaktivierst du S&S - kannst es allerdings dann auch nicht mehr per Taster beeinflussen:
Erster Einsatz des Dongle: S&S aus
Zweiter Einsatz des Dongle: Urzustand
Dritter Einsatz: siehe erster Einsatz
Vierter Einsatz: siehe zweiter Einsatz usw....
hmmm..... danke für die Info.
Muß ich dafür wirklich ein Modul dauerhaft an die Kiste stöpseln?
Kann man das ich auch im "Bordcomputer" einfach ausschalten?
Es gibt doch diese Anbieter für diese Stecker... die auch
die Software dazu auf deutsch zum download anbieten?
Vielleicht kann man das damit auch erschlagen.
Allerdings wäre es 1000mal besser, wenn man die Funktion
des Schalters einfach umdrehen könnte - das wäre perfekt.
Nee - nicht dauerhaft - nur ca. 1 Minute (oder etwas weniger) anschließen - dann ist die Codierung "scharf"
Über das Entertainment kann das nicht abgeschaltet werden.
http://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-golf-7-t4316380.html?...
Ab Beitrag von StefanR87 bitte lesen. Sollte auch was für euch sein.
und immer wieder der Hinweis, auch wenn es einige nicht mehr hören können:
So ein Dongle ist illegal und besitzt keine ABE.
Manipulationssoftware für die Abgaswerte aber auch.
Zitat:
@TDI nie schrieb am 7. Oktober 2016 um 13:33:14 Uhr:
Manipulationssoftware für die Abgaswerte aber auch.
zu schnell fahren auch...
...und auf Behindertenparkplätzen parken auch.
Zitat:
@navec schrieb am 7. Oktober 2016 um 10:50:50 Uhr:
und immer wieder der Hinweis, auch wenn es einige nicht mehr hören können:
So ein Dongle ist illegal und besitzt keine ABE.
Wozu braucht das Teil ne ABE? Ich wette die SD Karte die im Cardreader steckt hat auch keine ABE
Ist doch nichts anderes. Ich glaube für 30€ bestelle ich das Teil mal.
Zitat:
@John-Mac-Dee schrieb am 7. Oktober 2016 um 18:24:09 Uhr:
Zitat:
@navec schrieb am 7. Oktober 2016 um 10:50:50 Uhr:
und immer wieder der Hinweis, auch wenn es einige nicht mehr hören können:
So ein Dongle ist illegal und besitzt keine ABE.
Wozu braucht das Teil ne ABE? Ich wette die SD Karte die im Cardreader steckt hat auch keine ABE
Ist doch nichts anderes. Ich glaube für 30€ bestelle ich das Teil mal.
die Diskussion möchte ich hier nicht wieder lostreten. Dazu gibt es genug Beiträge in anderen "S&S-Abschalten" Threads.
Nur soviel:
Der Cardreader ist vom Hersteller dafür gedacht, dass dort SD-Karten hinein gesteckt werden und der Cardreader hat absolut nichts mit dem CO2-Ausstoß zu tun.
Der Einbau einer Manipulationshardware für den S&S-Schalter, sowie die Manipulation von bestimmten Grenzwerten per Diagnose-Adapter ist vom Hersteller dagegen nicht angedacht und wenn der Standardzustand des Fz nach einem Motorstart so manipuliert wurde, dass die spritsparende Technik nicht automatisch aktiviert wird, hat das mit dem CO2-Ausstoß (und der Typrüfung des Autos) etwas zu tun.
Soviel zum offensichtlichen Unterschied.
Wenn du das bestätigt haben möchtest, brauchst du nur mal eine schriftliche Anfrage an VW zu senden.
Jaja, der böse co2 Ausstoss. Da ich aber grundsätzlich SS ausschalte ändert das nichts. Was auf irgend nem Papier steht ist scheissegal. Mein Gewissen ist rein
Zitat:
@John-Mac-Dee schrieb am 8. Oktober 2016 um 13:11:11 Uhr:
Jaja, der böse co2 Ausstoss. Da ich aber grundsätzlich SS ausschalte ändert das nichts. Was auf irgend nem Papier steht ist scheissegal. Mein Gewissen ist rein
ja, aber wenn andere, die mit deinem Auto fahren, keinen Grund sehen S&S auszuschalten bzw. von S&S gar nichts wissen, ändert sich definitiv etwas.
Es geht dabei um das Auto und nicht um den Fahrer...
Ob du das ohnehin immer ausschalten würdest und ob niemand anders dein Auto fährt interessiert vom Gesetz her niemanden.
Du musst auch Reifen mit dem, für das Auto vorgeschriebenen Geschwindigkeitsindex fahren, auch wenn du selbst mit dem Auto nie über 120km/h fährst....