ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Start-Stopp

Start-Stopp

BMW 3er G21
Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 17:14

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 2 Wochen einen M340D. Einen Knopf zum deaktivieren der Start-Stop-Automatik hat er ja leider nicht mehr. Hat schon jemand das Feature codiert?

 

Gruß

AH

Ähnliche Themen
45 Antworten

Brauchst du nicht zu codieren, es reicht der Sportmodus. Falls du keine Lust auf Sportmodus hast, mach im Sport Individual alles auf Comfort und kriegst so das normale Comfort-Modus, nur ohne Start-Stop ;)

Schade nur, dass das Auto nicht immer im letzten Modus startet. Das hat er bei uns gemacht, als wir ihn gekauft haben. Seit dem letzten Update bei BMW ist das nette Extra weg und er startet immer im Comfort.

Der G20 konnte doch nie die Einstellung des Fahrmodi beibehalten. Soweit ich weiß kann man sich den Modus in dem das Fahrzeug starten soll codieren, aber die letzte Einstellung hat er noch nie gespeichert..

Gelöscht

Ja wahrscheinlich war es so codiert. Ich dachte nur, gut gelöst von BMW bis das Update kam.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (nicht BMW spezifisch), das (der Start mit aktivem S&S) wäre grundsätzlich so, aufgrund der Typgenehmigung.

Stichwort Emission.

Man kann zumindest einstellen, ob er den Fahrmodus nach Motor-AUS schon beim Türöffnen vergißt oder erst beim Abschließen.

Die Einstellung habe ich noch nicht gefunden, wo kann am es in OS8 einstellen?

Zitat:

@Matsches schrieb am 27. Oktober 2023 um 09:12:32 Uhr:

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (nicht BMW spezifisch), das (der Start mit aktivem S&S) wäre grundsätzlich so, aufgrund der Typgenehmigung.

Stichwort Emission.

So ist es auch, wurde mir vor 8 Jahren schon bei der Auslieferung (BMW Welt) meines X1 so erklärt. Sonst angeblich Steuerbetrug!

Aber völlig egal ob ich letzten Endes einmal die SSA-Taste drücke oder die Sport-Taste, beides gleicher Effekt.... SSA deaktiviert.

Und wenn man beim Abstellen auf "Sport Individual" gewesen ist, dann ist man mit einmaligem drücken der Sport-Taste auch wieder in "Sport Individual". Die letzte Einstellung merkt er sich. Aber gestartet wird immer in Comfort. Alles andere ist (illegal) codiert.

Irgendwo ist die Möglichkeit, heißt glaube ich Systemabschaltung. Ob sich das Auto abschalten soll inkl. Radio, wenn du die Fahrertür nach Motor-Aus öffnest, oder erst beim Abschließen. Aus dem Kopf würde ich sagen, bei der Systemeinstellung...

Vielleicht bei den Türeinstellungen, weiß ich jetzt auch nicht so genau mehr, ich schau mal dann nach wenn ich dran denke.

Ja, es hing mit dem Radio-AUS zusammen.

Ah ok, dass Radio aus habe ich gefunden. Die Einstellung ist unter Türen und Fenster so ziemlich der letzte Punkt. Wusste nur nicht das es auch den fahrtmodus zurück setzt. Danke euch

Zitat:

@Kirio24 schrieb am 26. Oktober 2023 um 20:14:21 Uhr:

Der G20 konnte doch nie die Einstellung des Fahrmodi beibehalten. Soweit ich weiß kann man sich den Modus in dem das Fahrzeug starten soll codieren, aber die letzte Einstellung hat er noch nie gespeichert..

Zumindestens für den 330e stimmt das so nicht:

Ich habe „electric individual“ als Startmodus eingestellt und das nacht er nun bereits seit mehr als 3 Jahren zuverlässig immer!

Ja gut. Beim Hybrid kann ich mir das gut vorstellen, dann war meine vorherige Aussage nicht korrekt;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen