1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Starten...Motor aus..Starten

Starten...Motor aus..Starten

BMW 3er E90
Themenstarteram 15. Juli 2008 um 19:42

Habe heute mal bemerkt,dass wenn man an einer Schranke steht,den Motor mittels Knopf ausmacht,dann habe ich immer gedacht,dass wenn man den Knopf wieder drückt der Motor wieder anspringt ... Bei mir muss ich erst wieder den Schlüssel rausnehmen,wieder einstecken und dann durch Knopf drücken den Motor neu starten.Ist das normal ?Fahre einen E91 Bj.01/2006.Bis jetzt ist mir das noch nie aufgefallen oder geht es auch anders.Beim nachträglichen Test vor der Haustür ging es ,vielleicht startet der Motor nur nicht,weil er eine ganze Weile aus ist ? Wer kann mir da einen Tip geben ? Stelle mir das nicht so prickelnd vor,wenn man an einer Schräge steht und der Motor geht aus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du Automatik? da muss der Hebel auf N oder P stehen.

am 16. Juli 2008 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

... jo, und Fuß auf die Bremse, dann springt er gleich wieder an. Ist aber in der Tat etwas nervig, hab ich anfangs in der Waschstraße leichte Hektik bekommen, bis ich das raushatte ;)

Ist euch übrigens schon mal aufgefallen? wenn man motor per knopf ausmacht, schlüssel abzieht, Tür NICHT aufmacht, kann man ohne den Schlüssel wieder Starten....

am 16. Juli 2008 um 8:57

Wenn ich den Motor ausmache, geht der nach dem Ersten drücken nicht an, ich glaube da fährt das System erst runter, nach dem zweiten mal dann, geht er erst an.... Vielleicht liegt es an dem?

Zitat:

Original geschrieben von the_tobi

Ist euch übrigens schon mal aufgefallen? wenn man motor per knopf ausmacht, schlüssel abzieht, Tür NICHT aufmacht, kann man ohne den Schlüssel wieder Starten....

Ich kann meinen immer ohne den Schlüssel in den schacht zu schieben starten...

*komfortzugangseidank* ;o))

Grüsse

mini_cabrio73

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 9:48

Zitat:

Nein,kein Automatic,6-Gang Schaltgetriebe

Wenn Du die Kupplung gedrückt hällst springt er eigentlich gleich an ohne das du den schlüssel wieder raus und reinstecken must.

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Zitat:

Kupplung war dabei aber gedrückt?

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 18:03

Zitat:

Zitat:

Ohne die Kupplung zu treten springt er doch sowieso nicht an ... Ja,sie war gedrückt ...

am 16. Juli 2008 um 18:09

Zitat:

Das ist eine Softwarefunktion des Komfortzugangs, die scheinbar in allen Modellen verbaut wird. Siehe Bild....

Also bei mir funktioniert dieses. Bj. 05.2006 Handschalter.

Motor aus, .1 Gang ist drin, Kupplung treten, Start drücken ohne zuvor den Schlüssel entfernen zu müssen, Motor läuft.

DC

jo bei mir auch, vielleicht muss er öfters drücken :-)

Zitat:

Zitat:

Ohne die Kupplung zu treten springt er doch sowieso nicht an ... Ja,sie war gedrückt ...

Eben, deswegen hatte ich gefragt. Da die Menschlichen Faktoren ausscheiden liegt wohl eine Fehlfunktion vor. Also sofern es reproduzierbar ist und dich stört solltest mal zum :-).

Mein Schlüsselmodul ist schon ein neues... aber wegen einem anderen Problems.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von stefan_k

Zitat:

Das ist eine Softwarefunktion des Komfortzugangs, die scheinbar in allen Modellen verbaut wird. Siehe Bild....

Nein ist irgendwie ne schutzfunktion ist auch im Handbuch von nicht komfortzugganginhabern dokumentiert. Dazu gibts auch einen elendlangen fred. Rund 10 sek nach abziehen kann man noch starten.

gretz

Deine Antwort