ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Starten Tdci

Starten Tdci

Themenstarteram 5. September 2005 um 17:58

habe (Kaltstart) ca 4-5 sekunden lang klak klak geräusche wenn ich den Zündschlüssel ins Zündschloss stecke und auf Vorglühen schalte und starte normal. also von 100 macht er es 98 mal in der werstatt na ,was macht er genau kein klak klak also auch kein fehler für die Werkstatt

Ähnliche Themen
17 Antworten

Welches Getriebe? Wenn 6-Gang,ist es weg wenn du die Kupplung trittst? Oder ist es Dieselnageln? Welches Baujahr?

Themenstarteram 5. September 2005 um 20:30

Kaltstart

 

also 6.Gang Baujahr 05 2003 trete immer Kuplung wie gesagt klack klack was etwas nervt ansonsten keine probleme beim starten.

Vielleicht is des irgendein Relais in der Vorglühelektronik?

Oder kanns vielleicht auch das Material sein, dass sich beim Erwärmen der Glühkerze auch mit erwärmt und sich somit ausdehnt und knackt?

Themenstarteram 6. September 2005 um 14:43

Kaltstart

 

IST NICHT SEHR HILFREICH (IST NICHT BÖSE GEMEINT) ABER ICH BRAUCH DIESES kLACK kLACK iN DER wERSTATT BEI UNS IN hIDESHEIM BEI fORD WIE GESAGT 100X MACHT ER DAS IN DER werkstatt das eine mal nicht. Aufwand ist zu gross oder ich fahre zum anderen fordhändler

am 6. September 2005 um 17:26

Habe ich noch nicht ganz geschnallt : Knackt es jetzt während der Vorglühphase oder direkt nach dem Anlassen ?

Wenn's nach dem Anlassen schnell knackt und nach ein paar Sekunden weg ist, dann tippe ich auf starkes Dieselnageln.

Wenn es in der Vorglühphase passiert, dann tippe ich (wie Börnybärchen) auf ein Relais im Motorraum/Steuergerät.

WeKoe

Manche wissen echt nicht wie schwer Ferndiagnosen sind,vor allem Geräusche (nicht böse gemeint).....Spekulieren kann man ohne Ende...Vom vorderen bis zum hinteren Nummernschildhalter....

am 6. September 2005 um 17:43

Zitat:

Manche wissen echt nicht wie schwer Ferndiagnosen sind,vor allem Geräusche (nicht böse gemeint).....Spekulieren kann man ohne Ende...Vom vorderen bis zum hinteren Nummernschildhalter....

Dem stimme ich zu ! ;)

"Besonders Geräusche" : ich habe mal Monate lang gesucht nach einem nervenden "Klick"-Geräusch in meinem alten 2000er Mondeo.

Ich dachte immer, es kommt vom Unterboden.

Durch Zufall habe ich dann entdeckt, dass es die Sitzschiene des Beifahrersitzes war. :mad:

Themenstarteram 6. September 2005 um 18:37

kaltstart

 

also nochmal kurz . schlüssel rein kupplung getreten schlüssel zum vorglühen glühlampe öllampe u.s.w an klack klack ca. 5 mal alle drei kontrolllampen gehen aus und ich starte ohne probleme sclüssel rein erste stellung ,jetzt schnall ich mich an und gehe dann zum vorglühen kein klacken ist die zweite variante , aber es muss auch in der ersten variante gehen (SAGT FORD) na gut versuche es nochmal dei FORD versuche morgen früh mit einer digitalkamera klack klack aufzunehmen bin gespannt ob es klappt

am 11. Januar 2006 um 18:27

Ahh, ich glaube ich habe eine Idee was es sein könnte...

Probier mal mit abgeschalteter Heizungsregelung zu fahren (komplett OFF !).

Und dann probier es nochmal. Ist das Klackern dann weg ?

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 19:48

klak klak

 

hi habe ich auch schon versucht kein erfolg!!

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 7:26

klak klak

 

morjen morjen und schon am ende??

am 12. Januar 2006 um 12:31

Dann würde ich mal versuchen bei geöffneter Motorhaube genauer zu horchen.

Eine zweite Person soll dann die Zündung einschalten.

Dann müsste es sehr gut zu orten sein. Von drinnen ist es oftmals etwas schwierig...

Vielleicht sind es die Glühkerzen ? Haben die eine eigene Sicherung ?

Wenn ja -> checken.

Hast du einen Vorheizer installiert (gab's beim TDCi ja als Extra) ?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 13:18

klak klak

 

hi habe schon gedacht du machst schlapp.als alles richtig was du schreibst alles schon gemacht von innen von aussen zwei auch drei leute haben gelauscht. hage klima auf off radio heizung usw.ford hat eine fehlerdiagnose abgeschlossen heisst ich bin der einzige mit dem KLAK KLAK .garantie ist noch bis 05.2006 .einen termin holle ich mir noch und die ltzte möglichkeit die gesammte amatur muss runter (innen)und dann ist noch nicht gesagt das das KLAK KLAK gefunden wird .habe das akustische auf einer digitalkamera aufgenommen.jede werkstatt vorgespielt ,ohne erfolg.hast du ein festanschluss könnte es mal KLAK KLAK machen lassen oder gibst mir deine nummer!!

am 27. Januar 2006 um 17:18

Klack Klack

 

Hi,

ich habe auch manchmal diese klack klack. Dabei schlägt auch der Tacho aus. Dann ist meistens die Batterie schlapp. Mit Starthilfe springt er dann normal an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen