ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Starterknopf vs. Schlüssel

Starterknopf vs. Schlüssel

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 23:29

hat jemand von euch nen starterknopf zum anlassen des motors im gegensatz zum elendigen schlüssel, oder ist das nicht machbar?

bilder ? :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kauf Dir n Renault Megane, der hat das. Feine Sache...., Du näherst Dich dem Auto, die Tür ist aufgesperrt und Du drückst einfach den Startknopf und das Ding starte.....

Das hilft Dir sicher nicht weiter...., Du möchtest das in nem VW einbauen...

Ich fürchte, das wird nicht gehen.

Keyles entry ja, aber mit Motorstart.... Glaub ich nicht, das das geht, wegen der WFS und so. Zumindest nicht so einfach.

Ich sags nicht gern, aber wenn Du so viel Wert auf so was legst, kauf Dir einen Renault.

Schade.

Antares

Hallo,

für den 1er BMW bekommst das auch.

Gegen Aufpreis natürlich!

Gruß

Themenstarteram 1. März 2005 um 6:57

wollte eigentlich schon beim golf bleiben hätte ja sein können :)

Also ich wäre auch interessiert, den einzubauen.

Müsste eigentlich auch machbar sein. Problem ist eben die Wegfahrsperre. Man müsste halt den Ersatzschlüssel oder so im Zündschloss haben, sodass die Wegfahrsperre den Motor auch angehen lässt. Ist natürlich nur auf bewachtem Gelände oder vorm Haus oder in ner Wohnsiedlung zu empfehlen.

Die Steuerung müsste so eigentlich ganz gut funktionieren (Gang sollte jedoch im Leerlauf sein und Schlüssel natürlich im Schloss wegen der WFS):

Start des Startvorganges wenn Taster gedrückt und Generator 0 liefert,

Ende des Startvorganges nach ?3? Sekunden (falls man doch mal vergisst, den oder wenn Generator 1 liefert

am 1. März 2005 um 10:58

@ spiv:

musst keinen Renault kaufen, der A8 meines Chefs hat das auch :p

Warum so schwer? Einfach das Starterrelais anstatt mit dem Zündschloss über einen Taster triggern... Schlüssel muss halt wegen WFS stecken.

Wie war das eigentlich beim Renault wenn man einen Gang drinnen lässt und nicht die Kupplung tritt? ich hatte mal eine Probefahrt gemacht, kann mich aber nicht mehr richtig erinnern wie man da vorgehen soll. Ist es in dem Fall dann das gleiche wie beim "normalen" Anlassen?

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Warum so schwer? Einfach das Starterrelais anstatt mit dem Zündschloss über einen Taster triggern... Schlüssel muss halt wegen WFS stecken.

Stimmt, das wär ne super Lösung. Hätt ich auch drauf kommen müssen...

Triggern bedeutet glaub ganz schnell an und wieder aus ???

Hätte halt gern ne Lösung, wo ich einmal auf nen Taster drücke und den dann loslasse und eben ned, dass ich da drauf bleiben muss, bis der Motor an ist.

Ich glaube, dass man bei deinem Vorschlag drauf bleiben muss, bis der Motor an ist?

Hallo...

Schlüssel ins Zündschloss U N D Knopf drücken...?

Sorry, aber ich kann keinen Sinn darin erkennen....

Der Witz ist doch wohl, dass ich das Gelumpe im der Tache stecken lassen kann und das Auto trotzdem starten kann.

Wenn ich schon den Schlüssel ins Zündschloss stecken muss, werde ich wohl die eine Bewegung auch noch schaffen und etwas weiter drehen und das Auto starten.

Das ist halt bei BMW der Nachteil....

Wie das beim A8 ist, enzieht sich (leider) meiner Kenntniss...... der Erwerbswiederstand ist etwas zu hoch für mich.

Die Grenze vom Blöddsinn zu etwas nützlichem ist halt sehr schmal.

Grüße an alle Bastler.........

Ich persönlich hab mir den Startknopf eingebaut, weil ich es extrem lässig finde, das Auto über den Knopf zu starten, wenn die Zündung eh schon an ist.

Z.B. wenn man irgendwo mal kurz gehalten hat und dann wieder weiter will...

Braucht halt kein Mensch...

So richtig lässt sich das halt nur mit Keyless-Go (z.B. von Inpro) machen, das die Zündung anschaltet. Das geht aber nur mit massivem Eingriff in die Elektrik und der Versicherung lässt sich das wohl auch nur sehr schwer beibringen...

Zitat:

Original geschrieben von Antares

...

Wie das beim A8 ist, enzieht sich (leider) meiner Kenntniss...

Der A6 hats auch, wenn man den Aufpreis von exakt 1000 Euro für "Advanced Key" nicht scheut.

Mit dem Schlüssel in der Tasche bewegt man sich auf das Fahrzeug zu...so wird nach einem Zug an einer der Türgriffe der Wagen aufgeschlossen...setzt man sich ins Fahrzeug...so wird durch einen Druck auf den START-Knopf z.B. die 3.2 FSI Rakete gestartet... :)

Super Sache.

Der Audi Nuvolari wird sogar per Fingerabdruck gestartet, also biometrisch.

Baut doch sowas mal nach :)

Gruß Alex

PS ...tut mir leid, aber über "Reserveschlüssel im Zünschloss steckenlassen" musste ich eben zugegebenrmassen lachen!

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Schlüssel ins Zündschloss U N D Knopf drücken...?

Sorry, aber ich kann keinen Sinn darin erkennen....

Nicht nur du allein...;)

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Ich persönlich hab mir den Startknopf eingebaut, weil ich es extrem lässig finde, das Auto über den Knopf zu starten, wenn die Zündung eh schon an ist.

Z.B. wenn man irgendwo mal kurz gehalten hat und dann wieder weiter will...

Braucht halt kein Mensch...

So richtig lässt sich das halt nur mit Keyless-Go (z.B. von Inpro) machen, das die Zündung anschaltet. Das geht aber nur mit massivem Eingriff in die Elektrik und der Versicherung lässt sich das wohl auch nur sehr schwer beibringen...

Hast evtl n paar Bilder davon ?

was haltet ihr eigentlich davon,wenn ihr euch eine "relativ" billige alarmanlage kauft,welche solche funktionen intigriert hat?

also das würde ich dann wenn schon machen,denn so hab ich gleich noch mehr sicherheit,bekomm den motor per knopfdruck an und die versicherung spinnt nicht rum.

achja und das scheinbar wichtigste comment dazu: es kostet keine 1000€ aufpreis :)

was meint ihr dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Starterknopf vs. Schlüssel