- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Starterrelais klackert beim starten, sonst tut sich nichts. Was ist los ?
Starterrelais klackert beim starten, sonst tut sich nichts. Was ist los ?
Hy , beim Starten klackert nur das Starterrelais, sonst tut sich nichts.
Hab auch schon ne Autobatterie an die MopedBatterie beim Starten mit angeschlossen.
Gleiches Ergebnis.
Was muss ich tun, prüfen ?
ZXT10E, 1100 GPZ, 1995
( Hab versucht ein Video hoch zu laden. das klappt leider nicht )
Ähnliche Themen
23 Antworten
Die Idee mit der autobatterie ist gut.
Messe bitte dennoch mal die Spannung am Relais. Einmal an den Steurkontakten, ob der Schalter auch Durchschaltet und dann ob Spannung auf der Last ist.
War das der erste Start?
Manchmal hängen die auch, wenn sie lange nicht benutzt wurden.
Moin,
überprüfe mal die Masseleitung von der Batterie zum Rahmen bzw. Motor.
Der Anschluss oxydiert ganz gern...
Viel Erfolg
Geht Hupe oder Licht?
Wieviel Spannung hat die Batterie bei Stillstand des Motors?
Es kann ja auch sein, dass der Anlasser selber kaputt ist. Nichts wildes, sollte einfach zu bekommen sein und ist nicht schwer einzubauen. Habe bei mir in Hannover noch einen Gpz 750er Anlasser liegen.
Zitat:
@ujboehnke schrieb am 14. Apr. 2018 um 00:2:54 Uhr:
Es kann ja auch sein, dass der Anlasser selber kaputt ist.
Würde dann das Relais klackern?
Ich tippe auf leere Batterie und schlechten Kontakt beim Überbrücken. Was für ein Kabel wurde zum Überbrücken benutzt?
Gruß,
Ein überbrückungskabel für Auto. Ja, die kawabatterie istnicht die beste. Darum auch überbrückt. Aber das dann nach überbrücken immer noch nur kleckern. Die autobatterie ist gut.
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 14. Apr. 2018 um 07:58:40 Uhr:
Würde dann das Relais klackern?
Hast mal versucht direkt mit einem laufenden Auto zu überbrücken... kann ja sein das deine Autobatterie auch was hat...
Spannung mal gemessen?
Hast schon mal versucht die Kiste anzuschieben...?
....eventuell hängt der Anlaser... Bau ihn doch mal aus und gebe direkt 12V drauf... so kannst ihn gleich überprüfen!
--------------
Killschalter Ist aber auf der richtigen Stellung...?
Hast du denn die Spannung gemessen?
So kommen wir sonst nicht weiter.
Zwischenbericht: ich hab nen zweiten Anlasser da, angeschlossen, und der läuft. Alsomuss es wohl am Anlasser liegen. Muss ichjetzt alles wieder demontieren? Vergaser Luftfilter ? Geradewieder drin. Bringt es was auf den anlasser zu hauen ? Spannung : ca. 12,7 Volt
Wie hast du den Angeschlossen?
Einfach nur draußen an die Batterie dran?
Es kann immer noch sein, dass das Relais die Spannung nicht bekommt.
Messe dort doch bitte die spannung.
Wie schon geschrieben, einmal im Steuerkreis und einmal im Lastkreis.
Alles andere führt nur Glückmäßig zum ziel.
Ich hab denanlasser über das Relais geschaltet. Masse anbatterie
Dann Nehme die Benutzten Kabel und schließe den eingebauten Anlasser genau so an. Dreht er dann nicht, dann liegt es am Anlasser.
Sonst bleibt immer noch die Verdrahtung übrig.
Nochmal zumausbau. Muss ich vergaser ect ausbauen oder geht dass so?
Sind die Kontakte so versteckt bei der 1100?
Normalerweise kommt man da von draußen dran.