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Starterritzel spurt nicht ein
Hallo,
Hab ein Problemchen, nachdem meine dicke( FXSTS BJ 88) Startprobleme hat, hab ich das Innenleben des Magnetschalters erneuert. Solenoid Kontakte waren ziemlich abgebrannt. Soweit so gut. Alles wieder eingebaut. Trotzdem will sie nicht richtig. Lima gecheckt,ok ,Regler ok, Batteriespannung nach längerem stehen auf 12,70 Volt. Das Ganze schaut und klingt beim starten so aus.
Für Ideen zur Fehlerbehebung wäre ich sehr dankbar.)
MFG Nico
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22 Antworten
Auf dem Video sieht es aus, als ob das Starterritzel am Blech blockiert.
Sitz das Ritzel denn fest auf der Welle? An der Batteriespannung liegt´s glaub ich eher nicht.
Einmal springt sie ja super an.
Hört sich nach defekter Starterkupplung (Anlasserfreilauf) an.
Hey danke war auch schon mein gedanke.Dachte aber iimmer das klingt anders, so wie ein überdrehter akkuschrauber? Hatte den Anlasser schon komplett draussen??!! Rein optisch sah der Freilauf gut aus, keine Zähne weg oder so. Kann man das eigentlich auch so feststellen das das Dingen kaputt is? Also im ausgebauten Zustand?? MfG nic
Also am Blech blockiert eigentlich nichts, ferner stößt es immer an die Zähne des großen Kranzes an. Dreh ich den Kupplungskorb ein wenig, so dass die Zähne besser ineinanderreifen können funzt es meistens.
als ich den Anlasser raus hatte, habe ich probiert den Freilauf runter zubekommen. Fehlanzeige.Sitzt Bombenfest. wollte nicht mit Gewalt ran. wie ist die Vorgehensweise, brauch ich da nen Abzieher oder was ähnliches??
mfg
Nabend, vielleicht kann die Batterie die Spannung unter Last nicht immer halten.
Batterien zeigen mitunter seltsame Macken.
Wenn Du alle Kabel und Anschlüsse geprüft hast, solltest Du mal ne
andere Batterie versuchen.
....oder einen Startversuch mittels Starterkabel über Fremdbatterie versuchen.
so wirds, mach mich jetzt in die Garage, habe gestern die Batterie ans Ladegerät gehangen und werde jetzt nochmal testen..
und später berichten
thx
Find ich gut, wenn sich mal einer zurückmeldet.
ebenfalls thx
Fremdbatterie ist erstmal ein sinnvoller, kostenloser Versuch.
Ein für mich sinnfreier Versuch ist hingegen die Starterwelle ohne äußere Abstützung zu benutzen.
Mach Bilder, wenn die Autobatterie nen Knoten in die Welle gemacht hat.
Hey leute,
Batteriespannung 13,8 V
Startversuch 1. bibber hu kalt in der Garage
was soll ich sagen beim ersten mal war sie da, ein wohliges bollern was mir durch mark und bein geht. soweit sogut. Scheint erstmal nich der Freilauf zu sein.
dennoch wundert es mich das die Batterie so schnell an Spannung verliert, wenn sie nicht läuft.
soll heissen Zündung auf ignition und du kannst im sekundentakt die voltzahl runterzählen.
Motor aus Zündschloss auf Ignition und die voltzahl sinkt auf relativ schnell auf unter 12,5V
Musste feststellen das mein Zündschloss anders verkabelt ist als im Harley Doktor abgebildet.?????
leider hab ich von Elektrik keinen Plan...
ist es normal das bei Schaltung auf Ignition Front und Rücklicht schon mit angehen? Standlicht wäre ja evtl ok, aber das volle Programm?
wie gesagt Regler is,ok Lima auch. habe die befürchtung das mir irgendwo Strom entweicht..
werd weitersuchen...
mfg nic
Kauf dir eine NEUE Batterie!
die is doch grad 2 Jahre alt??? is ne HVT 12V 18Ah 430 Kaltstrom...
Hm, blöd. Aber wenn es seien muß. Kannst du dir um sicher zu gehen eine leihen?