ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Startet im kalten schlecht, keine leistung, läuft unrund

Startet im kalten schlecht, keine leistung, läuft unrund

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. November 2011 um 16:46

Hallo, ich habe folgenden Problem mit meinem e36 320i bj 05.94 coupe mit 260 tkm, geht im Kalten(morgens) immer schlecht an und läuft auch unrund, ruckelt wie ein diesel, und hat auch überhaupt keine leistung.

Fehlerspeicher auslesen ging laut werkstatt nicht, da Sie irgendwie nicht in das Steuergerät reinkamen (bereits bei 2Werkstätten gewesen). Wenn ich ca. 15min fahre und dann den Motor ausschalte und wieder einschalte ist alles wieder ok, was kann das sein?

Ich bitte euch um Hilfe!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mein altes Auto - es lebt noch :)

 

Zitat:

(bereits bei 2Werkstätten gewesen)

War ne BMW-Werkstatt dabei?

Themenstarteram 21. November 2011 um 18:54

ne war keine dabei, was kostet den das bei einer BMW Werkstatt auslesen zu lassen?

Kann man schlecht sagen. Kann zwischen 0€ und 80€ alles kosten. Aus welcher Gegend kommst denn? Hier können ein paar Auslesen. Evtl. ist einer davon in deiner Nähe

Themenstarteram 21. November 2011 um 19:26

komme aus dem raum frankfurt, hättet ihr villeicht ne vermutung was es sein könnte, habe bereits die lmm abgesteckt und probiert, denke an dem liegts nicht.

Meine Vermutung: NW- oder KW-Sensor

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Meine Vermutung: NW- oder KW-Sensor

Temperatürfühler (oder heißt der Sensor?) wäre auch noch so ein Kandidat. Aber da wäre halt der Fehlerspeicher interessant. Leider ist Frankfurt etwas zu weit für mich:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Leider ist Frankfurt etwas zu weit für mich:rolleyes:

Seit wann kommt der Knochen zum Hund? :D

Themenstarteram 22. November 2011 um 16:57

Vielen Dank für eure ersten Vermutungen, habe heute einen Termin bei einer BMW-Werkstatt vereinbart, die haben mir dann gesagt, dass die Fehlerspeicherauslese so ca. 60€ kostet, wie ich finde ganz schön happich, im vergleich bei A.T.U. bezahlt mann dafür 20€, aber leider konnten die mir den Speicher auch nicht auslesen :(

Naja werde dann mal bei BMW machen lassen, ich werde euch dann darüber informieren was dabei heraus kam.

Mfg

am 22. November 2011 um 18:12

Alternativ zu BMw kannst zu nem Bosch-Dienst gehen, die können das auch und nehmen ca 30-40 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Aber da wäre halt der Fehlerspeicher interessant. Leider ist Frankfurt etwas zu weit für mich:rolleyes:

Wieso? Machst `ne Rundreise, ich bin nur 60km weiter, da kommts dann auch nicht mehr drauf an...;):cool::D

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 18:45

Leute brauche eure Hilfe!

Also ich wahr jetzt bei BMW, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, konnten aber keinen finden!

Daraufhin meinte der Mechaniker, es währ ein mechanisches Problem, er sagte, dass der Benzindruckregler kaputt sei, den hab ich jetzt gewechselt und habe immernoch das selbe Problem, morgens geht er schlecht an und hat keine leistung und läuft unrund.

Der Mechaniker sagte, dass der Benzindruck zu gering währe.

Bis jetzt habe ich folgende Teile gewechselt:

- Kühlmitteltemperatursensor

- Benzindruckregler

- Benzinpumpe

- 6x neue Zündkerzen

Bitte um euren Rat!

Ist der Druck denn immernoch zu gering?

Ansonsten solltest du den Krafstofffilter tauschen.

Ich würd dann halt mal den Benzindruck messen lassen,bevor hier weiter munter Teile getauscht werden,die defekt sein "könnten". ;)

Zündfunke an allen 6 Kerzen vorhanden?Die Zündspulen wurden zu deinem Baujahr noch NICHT vom Fehlerspeicher erfaßt!

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 8:43

Danke erstmal, werde es mal am Montag prüfen lassen.

Aber ich denke dass es Temperatur Abhängig ist, den er zieht besser wenn es mal angenommen +7C ist, als wenn es -5C ist, und zum anderen läuft er die ganze zeit schlecht, bis ich ihn dann im warmen Zustand ausmache und dann wieder anmache, danach läuft er ganz normal, sprich ich kann morgens den Motor anmachen und er wird mir die nächsten 500km so schlecht laufen.

Was könnte es sein? Denn es verbessert sich ja nicht während sich der motor während der fahrt aufwärmt, erst wenn ich ihn nach so ca. 15min fahrt ausschalte und dann wieder anmache.

Also ich bin ratlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Startet im kalten schlecht, keine leistung, läuft unrund