Startet manchmal schlecht
Also es handelt sich um ein 320i coupe 150ps m52 bj 95
das problem tritt nicht immer auf aber es stört und zwar wenn das auto übernacht steht und ich morgens starte dann startet er ganz normal wenn ich dann fahre und ihn dann wieder aus mache und kurz danach wieder starten will dann startet er nicht sofort sondern lallt ein wenig so ca 3sek aber wie gesagt es ist nicht immer was kann das sein?
mfg ir806
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17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ir806
Also es handelt sich um ein 320i coupe 150ps m52 bj 95
das problem trit nicht immer auf aber es stört und zwar wenn das auto übernacht steht und ich morgens starte dann startet er ganz normal wenn ich dann fahre und ihn dann wieder aus mache und kurz danach wieder starten will dann startet er nicht sofort sondern lallt ein wenig so ca 3sek aber wie gesagt es ist nicht immer was kann das sein?
mfg ir806
Also kann jede menge sein. Treibstofffilter,nachtropfende Einspritzdüsen,Zündspule(n),Zündkerzen,Zündkabel etc.
Diese Aktionen treten gerne bei warmen Motor auf. Würd mir als erstes Zündkabel und Kerzen ansehen und Treibstofffilter.
Gruss
wie viel km hat er runter?
sonst hast du keine anomalien festgestellt?
fehlerspeicher auslesen währe ein anfang
Zitat:
Original geschrieben von ir806
wenn ich dann fahre und ihn dann wieder aus mache und kurz danach wieder starten will dann startet er nicht sofort
Wieviel Meter hast du denn dann bereits zurückgelegt?
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
wie viel km hat er runter?
sonst hast du keine anomalien festgestellt?
fehlerspeicher auslesen währe ein anfang
also er hat jetzt 200000 auf der uhr und der fehlerspeicher sagt nichts
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Zitat:
Original geschrieben von ir806
wenn ich dann fahre und ihn dann wieder aus mache und kurz danach wieder starten will dann startet er nicht sofort
Wieviel Meter hast du denn dann bereits zurückgelegt?
Greetz
Cap
ist unterschiedlich mal 5 oder 50 km aber wie gesagt ist nicht immer ansonsten läuft er echt gut auser das die kette bei 3000 umdrehungen klappert
Ganz sicher,das es unterschiedlich ist?
Wenn du ein paar Kilometer fährst und der Motor nedmal ansatzweise warm ist,du ihn dann ausmachst und kurz darauf wieder anlassen willst,kann der ganz einfach abgesoffen sein,weil er im kalten Zustand mehr Sprit einspritzt.Der Sprit,der dann ned verbrennt,kondensiert eben an der Zündkerze und genau das läßt den Bock dann schlecht starten.
Greetz
Cap
ja ist wirklich unterschiedlich mal so mal so aber jetzt mal was neues ist es normal wenn ich schnell anfahre und in den 2ten schalte das danach son kleines leistungsloch ist? also ich meine das die beschleunigung am anfang des 2ten kurz schwach ist und danach schießt er wieder nach vorne.
normal oder nicht
Sollt ned sein,könnt was defekt sein,weiß aber ned genau,was.Hab bei mir aml den LMM erneuert,danach war dieses Phänomen weg.
Gibt aber andere Sachen,die das auch verursachen können,also nicht gesagt,das dein LMM defekt is.
Greetz
Cap
ohoh also wieder eine unendliche geschichte die wieder arme und beine kostet
hmmm ist ja nur wenn ich schnell unterwegs bin
Könnte sein.....mein nicht-Siemens LMM auf Ebay hat mich 75 Euro gekostet.Funzt bisher einwandfrei.Sicher ned so gut,wie ein originales Ersatzteil,aber die 400 geb ich n andermal aus.
Edit:
Ach übrigens,Postings kann man editieren,wenn man was vergessen hat,dafür ist das Stiftsymbol unten rechts da...
Hast eine Stunde Zeit....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Könnte sein.....mein nicht-Siemens LMM auf Ebay hat mich 75 Euro gekostet.Funzt bisher einwandfrei.Sicher ned so gut,wie ein originales Ersatzteil,aber die 400 geb ich n andermal aus.
Edit:
Ach übrigens,Postings kann man editieren,wenn man was vergessen hat,dafür ist das Stiftsymbol unten rechts da...
Hast eine Stunde Zeit....
Greetz
Cap
cool danke wuste ich nicht
sorry was ist denn eigentlich ein LMM
Ein Luftmassenmesser.Sitzt nachm Luftfilterkasten im Ansaugbereich.Der sagt deiner Motorsteuerung,wieviel Sauerstoff in den Motor gelangt.
Greetz
Cap
drosselklappenpoti währe meine idee. und ist auch nicht so teuer wie der LMM
hast du ein messgerät?
hab dir was angehangen, so kannst du das poti und den LLM testen