ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Startet manchmal schlecht

Startet manchmal schlecht

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. August 2009 um 11:45

Also es handelt sich um ein 320i coupe 150ps m52 bj 95 

das problem tritt nicht immer auf aber es stört und zwar wenn das auto übernacht steht und ich morgens starte dann startet er ganz normal wenn ich dann fahre und ihn dann wieder aus mache und kurz danach wieder starten will dann startet er nicht sofort sondern lallt ein wenig so ca 3sek aber wie gesagt es ist nicht immer was kann das sein?

mfg ir806

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ir806

Also es handelt sich um ein 320i coupe 150ps m52 bj 95 

das problem trit nicht immer auf aber es stört und zwar wenn das auto übernacht steht und ich morgens starte dann startet er ganz normal wenn ich dann fahre und ihn dann wieder aus mache und kurz danach wieder starten will dann startet er nicht sofort sondern lallt ein wenig so ca 3sek aber wie gesagt es ist nicht immer was kann das sein?

 

mfg ir806

Also kann jede menge sein. Treibstofffilter,nachtropfende Einspritzdüsen,Zündspule(n),Zündkerzen,Zündkabel etc.

Diese Aktionen treten gerne bei warmen Motor auf. Würd mir als erstes Zündkabel und Kerzen ansehen und Treibstofffilter.

Gruss

wie viel km hat er runter?

sonst hast du keine anomalien festgestellt?

fehlerspeicher auslesen währe ein anfang

Zitat:

Original geschrieben von ir806

wenn ich dann fahre und ihn dann wieder aus mache und kurz danach wieder starten will dann startet er nicht sofort

Wieviel Meter hast du denn dann bereits zurückgelegt?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. August 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

wie viel km hat er runter?

 

sonst hast du keine anomalien festgestellt?

 

fehlerspeicher auslesen währe ein anfang

also er hat jetzt 200000 auf der uhr und der fehlerspeicher sagt nichts

Themenstarteram 31. August 2009 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von ir806

wenn ich dann fahre und ihn dann wieder aus mache und kurz danach wieder starten will dann startet er nicht sofort

Wieviel Meter hast du denn dann bereits zurückgelegt?

 

 

Greetz

 

Cap

ist unterschiedlich mal 5 oder 50 km aber wie gesagt ist nicht immer ansonsten läuft er echt gut auser das die kette bei 3000 umdrehungen klappert

Ganz sicher,das es unterschiedlich ist?

Wenn du ein paar Kilometer fährst und der Motor nedmal ansatzweise warm ist,du ihn dann ausmachst und kurz darauf wieder anlassen willst,kann der ganz einfach abgesoffen sein,weil er im kalten Zustand mehr Sprit einspritzt.Der Sprit,der dann ned verbrennt,kondensiert eben an der Zündkerze und genau das läßt den Bock dann schlecht starten.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. August 2009 um 17:50

ja ist wirklich unterschiedlich mal so mal so aber jetzt mal was neues ist es normal wenn ich schnell anfahre und in den 2ten schalte das danach son kleines leistungsloch ist? also ich meine das die beschleunigung am anfang des 2ten kurz schwach ist und danach schießt er wieder nach vorne.

normal oder nicht

Sollt ned sein,könnt was defekt sein,weiß aber ned genau,was.Hab bei mir aml den LMM erneuert,danach war dieses Phänomen weg.

Gibt aber andere Sachen,die das auch verursachen können,also nicht gesagt,das dein LMM defekt is.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. August 2009 um 18:16

ohoh also wieder eine unendliche geschichte die wieder arme und beine kostet 

Themenstarteram 31. August 2009 um 18:20

hmmm ist ja nur wenn ich schnell unterwegs bin 

Könnte sein.....mein nicht-Siemens LMM auf Ebay hat mich 75 Euro gekostet.Funzt bisher einwandfrei.Sicher ned so gut,wie ein originales Ersatzteil,aber die 400 geb ich n andermal aus.

Edit:

Ach übrigens,Postings kann man editieren,wenn man was vergessen hat,dafür ist das Stiftsymbol unten rechts da...

Hast eine Stunde Zeit....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. August 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Könnte sein.....mein nicht-Siemens LMM auf Ebay hat mich 75 Euro gekostet.Funzt bisher einwandfrei.Sicher ned so gut,wie ein originales Ersatzteil,aber die 400 geb ich n andermal aus.

 

Edit:

Ach übrigens,Postings kann man editieren,wenn man was vergessen hat,dafür ist das Stiftsymbol unten rechts da...

Hast eine Stunde Zeit....

 

 

 

Greetz

 

Cap

cool danke wuste ich nicht

sorry was ist denn eigentlich ein LMM

Ein Luftmassenmesser.Sitzt nachm Luftfilterkasten im Ansaugbereich.Der sagt deiner Motorsteuerung,wieviel Sauerstoff in den Motor gelangt.

 

Greetz

Cap

drosselklappenpoti währe meine idee. und ist auch nicht so teuer wie der LMM

hast du ein messgerät?

hab dir was angehangen, so kannst du das poti und den LLM testen

Poti
Poti
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Startet manchmal schlecht