startet nicht, batteriewarnleuchte leuchtet nicht bei zündung
Hallo leute.mein e36 cabrio startet nicht seit paar tagen. Durch anschieben geht es zwar aber mit schlüssel nicht. Meine batteriewarnlampe leuchtet nicht bei.zündung und möchte von euch wissen was die ursache sein kann. Ich denke mal lichtmaschiene aber was ich gelesen habe bei manchem forem hat mich durcheinander gebracht deswegen will ich nicht gleich ne neue lichtmaschiene kaufen. Bitte um hilfe schnell wie möglich...
Beste Antwort im Thema
@tufan36
ALTER!!!
Ich hab dir gestern nacht im E36 Talk ALLES zu deinem beschissenen Batterieproblem erklärt (und ich war da nicht der erste,der auf ne kaputte Batterie getippt hat! Klick )!
Also bau die scheiß Batterie aus und setz verdammt nochmal ne andere ein!Oder ist das zuviel Arbeit für die feinen Fingerchen?
Die Batterie is schrott und fabriziert diese komischen Elektrikprobleme,da sie durch ihren inneren Zellenschluß das Bordnetz kurzschließt und für Unterspannung sorgt!
Da arbeitet die Lima dagegen,wenn du aber so weitereierst,wirste bald alles elektrische in dem scheiß Bock neu brauchen,weils durch deine Untätigkeit fritiert wurde!
MANN! Kopf-->Tisch!
Greetz
Cap -_-
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25 Antworten
Startet er, wenn du überbrückst bzw mit einer neuen Batterie? Das würde ich erst machen, bevor ich an die Lima denke...
Dass die Lampe nicht leuchtet, kann auch daran liegen, dass die Glühlampe im KI durchgebrannt ist.
Mit starthilfe startet er und die lampe hab ichbauch schon getestet die is also auch nicht kaputt.
Getestet bedeutet du hast sie durchgemessen bzw einen Kreuztausch mit einer anderen Lampe gemacht? Ich frag deswegen, weil Glühlampen defekt sein können, obwohl sie ganz aussehen.
Wie auch immer, eine nicht leuchtende Lampe signalisiert ja, dass die Lima die ordnungsgemäße Spannung liefert, also wäre das eh irgendwie die falsche Richtung bei der Diagnose.
Was für eine Spannung bringt die Lima denn, wenn der Motor mal läuft?
Ja ich habe es mit.einer anderen getauscht und.dort hat es funkioniert. Und bei.der spannunhbin.mir grad nicht sicher wieviel es war aber es war auf jeden fall.weniger als das was sein.sollte. Glaub es sollte bei 14.5 volt sein was ich.weiss.
Es sollten sowas um die 14 V sein, 14,5 sind eigentlich schon zuviel.
Ja was auch immer es waren sowieso weniger. Was kann nun das problem sein
1. Batterieanschlüsse prüfen. Plus und Minuspol. Vom Minuspol auch die Karosserieverbindung. Sry, klingt blöd, ist aber immer wieder Fehlerurache.
2. Plusleitung zum Anlasser, btw die Verbindung am Magnetschalter.
3.Minusleitung v. Motorblock zur Karosse am rechten Motorträger.
4. Batterietausch zum testen.
5. Wenn bisher benanntes nicht bringt kann ein Fehler am Zündschloss vorliegen.
Dann kann's durchaus die Lima sein. Aber es werden sich hier sicher auch noch andere melden, um das zu bestätigen bzw andere Tipps zu geben.
EDIT: Und schon passiert.
Schrittchen für Schrittchen durchtesten.....sooo komplitiert wie ich früher dachte, wg der Sensoren, ist der E36 zum Glück doch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Kleiner Dampfer
1. Batterieanschlüsse prüfen. Plus und Minuspol. Vom Minuspol auch die Karosserieverbindung. Sry, klingt blöd, ist aber immer wieder Fehlerurache.
2. Plusleitung zum Anlasser, btw die Verbindung am Magnetschalter.
3.Minusleitung v. Motorblock zur Karosse am rechten Motorträger.
4. Batterietausch zum testen.
5. Wenn bisher benanntes nicht bringt kann ein Fehler am Zündschloss vorliegen.
Batterie.kann.es.nicht sein.weil sonst.hätte ich.ja.garkein strom.und.zündschloss ist.es auch nicht weil.mit starthilfe.startet er auch gleich beim ersten mal
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Dann kann's durchaus die Lima sein. Aber es werden sich hier sicher auch noch andere melden, um das zu bestätigen bzw andere Tipps zu geben.
EDIT: Und schon passiert.
Danke.für.deine tipps ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tufan36
Batterie.kann.es.nicht sein.weil sonst.hätte ich.ja.garkein strom.und.zündschloss ist.es auch nicht weil.mit starthilfe.startet er auch gleich beim ersten mal
Ahja. Nun mach mal nen Punkt und wo stand das? Ok, den Regler will und kann ich ebenfalls nicht als Fehler ausschließen. Aber eins nach dem anderen. Erst mal das einfache prüfen, dann ins Eingemachte....
Zum Thema "Batterie kanns nicht sein".
Ich hatte mal ne Batterie, die war leer. Nach einer Nacht Aufladen hatte sie im Leerlauf 13,5 Volt. Nach dem Einbau funktionierte auch alles... Ich konnte entriegeln per ZV, die Innenbeleuchtung ging, das Radio auch.
Aber beim Startversuch ist die Batterie komplett auf 0 Volt zusammengebrochen. Die Batterie war fritte trotz mehr als ausreichender Spannung.
Die Spannung allein ist also kein ausreichender Indikator für eine gute Batterie.
Aber warum.leuchtet dann die batteriewarnleuchte nicht.
Und nochwas beim fahren leuchtet dan abs und airbag wollte nähmlich kurz nach der starthilfe.mal bischen fahren hab mir.erst gedacht das die batterie leer war. Und der radio spinnt zeitweise. Das heist wenn ich zb Fenster.runter mache geht radio.aus und dann wieder an.