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Startet nur mit Startpilot oder anschleppen.

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. Februar 2010 um 12:45

Hallo,

mein w 124 e 200 Bj 12/93 hat grosse Startschwierigkeiten. Er startet nur wenn ich ihn anschleppe oder etwas Startpilot in den Luftfilter sprühe, dann läuft er sofort an und ohne weitere Probleme. Folgendes wurde getauscht: ÜSR, Benzinfilter, Zündkerzen.

Benzinpumpe läuft, Benzin kommt vorne an, Relais wurde überbrückt danach startete er kurz aber nur einmalig. Danach wieder nur mit Startpilot. Zündfunke vorhanden. Batterie ist voll. Ich kann mit dem Wagen mehrere Stunden ohne Probleme fahren, mache ihn aus, höre die Benzinpumpe, den Anlasser aber er startet nicht. Selbst nach sehr vielen Startversuchen sind die Zündkerzen trocken.

Kann mir jemand einen Rat geben denn auf dauer mit Startpilot nervt.

Danke Thomas

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2010 um 19:38

Also bei meinem 300E 24V hatte ich die gleichen Probleme.Habe das Überspannungsschutzrelais gewechselt und siehe da,er springt wieder Problemlos an.Das Relais sitzt bei mir hinter der Batterie hinter einer schwarzen Kunststoffverkleidung.

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Ich würd mal verteilerkappe und finger überprüfen

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Andy MSP

Ich würd mal verteilerkappe und finger überprüfen

Dieser Motor hat weder Verteilerkappe noch Verteilerfinger, trotzdem danke.

Thomas

am 1. Februar 2010 um 19:20

Startet das Auto auch dann nicht, wenn Du das Gaspedal zum Starten durchtrittst (max. 10 Sek. orgeln)?

am 1. Februar 2010 um 19:38

Also bei meinem 300E 24V hatte ich die gleichen Probleme.Habe das Überspannungsschutzrelais gewechselt und siehe da,er springt wieder Problemlos an.Das Relais sitzt bei mir hinter der Batterie hinter einer schwarzen Kunststoffverkleidung.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 19:50

Hallo,

10 Sekunden das Gaspedal voll durchgedrückt habe ich noch nicht probiert, werde es morgen versuchen. Das Überspannungsrelais (ÜSR) habe ich gegen ein neues original von Mercedes (heute)getauscht. fand ich auch am wahrscheinlichsten. Zum anderen habe ich auch einen Kompressionstest durchgeführt, der war o.k.. Beim überbrücken startet er auch nicht.

Danke

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thomase200w124

Zitat:

Original geschrieben von Andy MSP

Ich würd mal verteilerkappe und finger überprüfen

Dieser Motor hat weder Verteilerkappe noch Verteilerfinger, trotzdem danke.

Thomas

Jetz will ich aber aufgeklärt werden... Will ja was dazu lernen

Wie funzt das dann?

Kenne das von meinem auch, habe meinen auch nur mit Startpilot gestartet bekommen. Allerdings ist er nur manchmal nicht angesprungen. Ist deine Kraftstoffpumpe zu hören, wenn das Auto nicht anspringen will?

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von W124_320CE

Kenne das von meinem auch, habe meinen auch nur mit Startpilot gestartet bekommen. Allerdings ist er nur manchmal nicht angesprungen. Ist deine Kraftstoffpumpe zu hören, wenn das Auto nicht anspringen will?

Hallo,

ja meine Kraftstoffpumpe ist zu hören. Zündschlüssel umdrehen und dann für ca. 4 Sekunden zu hören. Benzin kommt auch vorne an, allerdings werde ich den Druck der Benzinpumpe überprüfen lassen.

Danke

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Startet das Auto auch dann nicht, wenn Du das Gaspedal zum Starten durchtrittst (max. 10 Sek. orgeln)?

Hallo,

nein er startet auch wenn ich das Gaspedal durchtrete nicht nach ca. 10 Sekunden.

Danke

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Andy MSP

Zitat:

Original geschrieben von Thomase200w124

 

Dieser Motor hat weder Verteilerkappe noch Verteilerfinger, trotzdem danke.

Thomas

Jetz will ich aber aufgeklärt werden... Will ja was dazu lernen

Wie funzt das dann?

mit direktzündung, das motorsteuergerät übernimmt dabei die aufgabe des verteilers.

Zitat:

Original geschrieben von Thomase200w124

Zitat:

Original geschrieben von W124_320CE

Kenne das von meinem auch, habe meinen auch nur mit Startpilot gestartet bekommen. Allerdings ist er nur manchmal nicht angesprungen. Ist deine Kraftstoffpumpe zu hören, wenn das Auto nicht anspringen will?

Hallo,

ja meine Kraftstoffpumpe ist zu hören. Zündschlüssel umdrehen und dann für ca. 4 Sekunden zu hören. Benzin kommt auch vorne an, allerdings werde ich den Druck der Benzinpumpe überprüfen lassen.

Danke

Ok, dann ist es nicht der selbe Fehler wie bei mir.

Ja, das kann einen verrückt machen. Wenn er angesprungen ist, dann läuft er aber ordentlich oder nicht?

Zündfunke auch schon kontrolliert?

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von W124_320CE

Zitat:

Original geschrieben von Thomase200w124

 

Hallo,

ja meine Kraftstoffpumpe ist zu hören. Zündschlüssel umdrehen und dann für ca. 4 Sekunden zu hören. Benzin kommt auch vorne an, allerdings werde ich den Druck der Benzinpumpe überprüfen lassen.

Danke

Ok, dann ist es nicht der selbe Fehler wie bei mir.

Ja, das kann einen verrückt machen. Wenn er angesprungen ist, dann läuft er aber ordentlich oder nicht?

Zündfunke auch schon kontrolliert?

Ja und nein zum ordentlichen laufen. Nach einem kleinen Hub Startpilot läuft er sofort rund auf Lehrlaufdrehzahl, nimmt gut Gas an und hat volle Leistung. Allerdings habe ich das Gefühl das er im Schubbetrieb jetzt etwas ruckelt, das hat er zuvor nicht getan. Die Lehrlaufdrehzahl war vor dem Wechsel der oben genannten Teile oft unregelmäßig, jetzt konstant ca. 950.

Druck der Benzinpumpe habe ich heute auch überprüft ca. 4,0, also o.k.. Zündfunke ist vorhanden.

Danke

Thomas

am 2. Februar 2010 um 22:53

bliebe noch die Stauscheibe...

bau mal den Luftfilterkasten ab, und sprüh bisschen bremsenreinigier in die Stauscheibe...

lass den motor dabei am besten laufen.

 

Zitat:

Original geschrieben von daaav

bliebe noch die Stauscheibe...

bau mal den Luftfilterkasten ab, und sprüh bisschen bremsenreinigier in die Stauscheibe...

lass den motor dabei am besten laufen.

Hallo

Der hat keine Stauscheibe

@Thomas: Ich habe das PMS Steuergerät in Verdacht.

gruß Martin

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