ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Starthilfe eXtrem...

Starthilfe eXtrem...

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 16:21

Mein Vater kommt eben zu mir ins Zimmer. Sein Wagen (Touareg) springe nicht mehr an. Ich also raus mit Starterkabel und 90 Kampf - ps Golf zum Überbrücken. Leut ich sags euch so da ging gar nichts ausser dass uns fast das Starterkabel abgeschmort ist :D

Ich bin trotzdem froh dass der Marder hier anscheinend neuere Autos bevorzugt also die der älteren Generation.

Ähnliche Themen
26 Antworten

beim touareg muss das nich am marder liegen, oder an ner leeren batterie, das ding is so mit elektronik volgestopft, das es an etwas ganz anderem liegen kann das die karre nicht anspringt.

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 16:44

Dämmmatten und n paar Kabel sind angeknabbert bin mir da schon sicher :)

Dann hoff mal das du durch die Starthilfe keine Steuergeräte im Touareg abgeschossen hast. Das passiert sau schnell! Neue Autos würde ich nie Starthilfe von einem anderen Auto aus geben!

Hatte der Tuadreck nicht Probleme mit einem Relais das unter dem Fahrersitz ist und die Batterie leersaugt?

Aber solange es noch alte Audos gibt, die wenigstens zuverlässig sind, ist alles im Lot.

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 21:57

Der Karren läuft jetzt wieder, wir haben mit 90 TDI Ps und einem dickeren Starterkabel fremdgestartet :D

.

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

Der Karren läuft jetzt wieder, wir haben mit 90 TDI Ps und einem dickeren Starterkabel fremdgestartet :D

und was hat das nun damit zu tun, ob du mit 90 "Kampf-PS" oder 90 TDI-PS Starthilfe gibst?

Re: .

Zitat:

Original geschrieben von ThomasGru.

und was hat das nun damit zu tun, ob du mit 90 "Kampf-PS" oder 90 TDI-PS Starthilfe gibst?

weil beim diesel mehr saft zum anlassen gebraucht wird

Re: Re: .

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

weil beim diesel mehr saft zum anlassen gebraucht wird

danke, das is mir auch klar, aber wenn der Motor läuft, wird das relativ egal sein.

Die Batterie ist beim Diesel in der Regel größer, also auch höherer Kurzschlussstrom.

hm, wie krieg ich denn meinen scheißdiesel ans laufen? der hat heut morgen auch mal eben so ne 66A batterie leergesaugt. anspringen will er zwar aber schaffts einfach nich :(

und das wo ich ihn heute in die werkstatt bringen wollte :(

anschieben? :)

.

wäre toll zu wissen, welcher diesel,......Golf II? 1,6? D oder TD?

alleine anschieben berg hoch? ;)

p.s. isn jr... 70ps gtd

kannst ihn doch erstmal bergab anschieben. oder stehst du in der talsohle?...:D

Deine Antwort