Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Starthilfe gebeten :)

Starthilfe gebeten :)

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 20:45

Tach!

Hab mir heut meinen neuen abgeholt und hab noch zwei Macken festgestellt. Zum einen bei eingeschaltenem Licht geht hin und wieder wenn ich stehe der Summer los (bei geschlossener Tür)- das hört auf wenn ich das Licht paarmal an und ausgemacht habe. Woran liegt das? Wackler im Türkontakt?!

Und die Lüftung hat wohl auch nen Wckelkontakt oder so. Sie funktioniert manchmal nur auf höchster Stufe (auch wenn sie auf 1oder so steht) und manchmal geht sie. Der Drehknopf geht auch etwas schwer ab Stufe zwei runter zuschalten...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Hab mir heut meinen neuen abgeholt und hab noch zwei Macken festgestellt. Zum einen bei eingeschaltenem Licht geht hin und wieder wenn ich stehe der Summer los (bei geschlossener Tür)- das hört auf wenn ich das Licht paarmal an und ausgemacht habe. Woran liegt das? Wackler im Türkontakt?!

mach mal die obere abdeckung hinterm lenkrad ab und geh da mal mit druckluft an die schalter. dann mit kontaktspray alles schön einsprühen.

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 21:10

ok...dann erstmal kontaktspray besorgen :) Und das mit der Lüftung?

ok, das bring ich zum treffen mit. kleiner tausch :D

Vielleicht der Widerstand. Wegen dem schwergängingen Schalter würde ich mal hinten nachsehen, ob nicht irgendwelche Kabel im Weg sind.

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 22:00

Ok...es werden immer meh Kleinigkeiten :( Hab grade gesehen, dass die Innenraumbeleuchtung nicht ausgeht nach dem Türe schließen (auf der richtigen Position :) ) Und der Kofferraum schließt nicht?! Kann man da irgendwie das Schloss nachstellen?

am 21. Juli 2005 um 6:13

Sage mol... was hast du denn da gekauft? :)

Also wenn Licht net ausgeht UND der SUmmer losgeht würd ich sagen ist der Türkontakt defekt... oder hat nen Wackler... villeicht hilft auch schon Kontaktspray...

am 21. Juli 2005 um 9:14

Zitat:

es werden immer meh Kleinigkeiten

Hast du dich wohl ein bisschen sehr von den Scheinwerfern/Rücklichtern etc blenden lassen^^

unerwartetes trifft immer auf. er macht das schon.

das probelm mit dem summer hatte ich auch. zum schluss ging der summer auch während der fahrt bei geschlossenen türen und ausgeschaltetem licht. nachdem ich dann enige male eine leere batterie hatte, hab ich die suche nach dem fehler aufgegeben und den lautsprecher abgeklemmt. wobei ich zugebe das es die stümperhafste lödung war. ein audimann konnte mir auch nicht helfen. er würde auch zuerst die türkontakte überprüfen. ich habe alle überprüft, gereinigt, überbrückt. nichts half. auch den lenkstock hatte ich zerlegt und gereinigt ebenso die amaturen hinter dem sich der LS verbirgt. alle relais wurden gecheckt. ( dummerweise findet man ( bzw ich) nicht die stelle im schatplan wo es um den summer geht.)

 

letztendlich gehe ich von einer kalten lötstelle oder einem kabelbruch irgendwo aus.

bei der nicht schliessenden heckklappe würde ich es zuerst mit fett am schliessmechanismus versuchen

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 21:13

Also hab heute mal das Schloss in der Heckklappe getauchst (ohne Erfolg), da ich mal in den Kofferraum gelegn bin und festgestellt hab, dass es nur minimalst ist warum das Schloss nicht richtig schließt. Habe nur den Riegel etwas weiter rumgedrückt und er war zu. Allerdings entiregelt er sich während der Fahrt wieder. Dann wollte ich den Zapfen mit dem das Spaltmaß eingestellt wurde mal etwas verschieben- erste Inbus gelöst-zweite Inbus...ging nicht auf (ist jetzt schon ziemlich am ende). Werd da mal noch weiteres Probieren.

Wegen dem Summer (gerade als ich den Schlüssel gezogen hab ging er wieder los) denk ich mal dass das daran liegt, dass die Elektrik etwas "verbastelt" wurde. Hab heute entdeckt, dass der Vorbesitzer in der kleinen Ablage LEDs eingebaut hatte...

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von roko84

unerwartetes trifft immer auf. er macht das schon.

Danke :)

Ne Probefahrt ist eben auch nichts 100%iges wie man sieht.

Das es noch was zu machen gibt wusste ich ja.Ok...es ist ein wenig mehr als sich bei der Probefahrt zeigte, aber für den Preis bekomm ich eben kein perfektes Auto.

Größere Dinge sind jetzt nur noch Das Scheppern und Thermostat wechseln. Und nen Ölwechsel will ich auch mal machen, da er auch hin und wieder dieses Klackern (wie es grade in nem anderen Thread beschrieben wird wegen Hydros etc) hat.

Hängt ja evtl auch damit zusammen, dass er ein 15W40 reingeschüttet hat...obwohl evtl ein anderes vorher din war?!

schau erstmal wie es nach dem ölwechsel mit dem klappern ausschaut. nimm halt 10w40, 5w40 ist meiner meinung nach schon wieder zu dünn für nen eingelaufenen motor.

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 21:27

Ja hatte seither auch immer 10W40. Das wird Premiere...mein erster Ölwechsel :) Sollte ich den Filter dann gleich mitwechseln?

am 21. Juli 2005 um 21:28

Filter wechselt man immer mit. Der Kostet doch kaum was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen