- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- Startknopf austauschen / Anleitung?
Startknopf austauschen / Anleitung?
Kann mir einer von Euch sagen, wie der Startknopf ausgetauscht werden kann? Vielleicht gibt es eine Einbauanleitung dazu?
Ich würde nämlich gerne den schicken Startknopf aus dem RS-Modell (hat eine rote Umrandung) in meinen "normalen" Q3 einbauen.
https://i.ebayimg.com/00/s/MTY3WDE2Mw==/z/c54AAOSwrkJevlYD/$_10.JPG
Ähnliche Themen
9 Antworten
Gibt es dazu inzwischen Informationen?
Bzw. kann jemand eine Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole geben, was ja den Schritt des Austausches des Startknopf beinhalten würde?
Schalterleiste mit Entriegelungswerkzeug ausbauen. Der Rest ist nur geclipst.
Die Schalterleiste hatte ich schon mal draußen, aber dann bin ich mir unsicher, wo ich als nächstes ziehen muss. Ich will möglichst nichts kaputt machen. :-(
Du musst den Rahmen um den Schaltsack ausclipsen. Hinten (Richtung Heck) anfangen. Der geht extrem schwer aus. Wenn Du den Rahmen gelöst ist kommst Du an den Schalter ran.
Danke, hat alles funktioniert. Hat nur einen Moment gedauert, bis ich entdeckt habe, daß noch eine Schraube hinter der Schalterleiste ist. ;-)
Zitat:
@ChrisCC72 schrieb am 8. November 2020 um 16:12:24 Uhr:
Danke, hat alles funktioniert. Hat nur einen Moment gedauert, bis ich entdeckt habe, daß noch eine Schraube hinter der Schalterleiste ist. ;-)
Die Schraube hatte meiner nicht.
Guten Tag, ich versuche auch gerade, den Startknopf auszubauen. Wo finde ich die besagte Schraube? So weit bin ich bisher… (s. Bilder). Danke für ein Feedback. Andreas Hahne
Vielen Dank ??