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Startproblem beim Astra TD 1.7 Bj.1995 50Kw
Hallo mein Astra hat 200.000 km und startet letzter Zeit Sehr schlecht. Nach dem 7-8 Zündversuch kommt er mit reichlich weisslichen Qualm aus dem Topf.
Die Werkstatt meinte die Glühkerzen müssten getauscht werden was auch gemacht wurde.
Leider wieder das gleiche problem,an den Glühkerzen kommt Strom an.
Habe heute den Adac gehollt mit der Hoffnung er könnte helfen.Er meinte der Anlasser dreht etwas langsam darauf baute er die Verbindung zum Luftfilter ab und sprühte etwas Sprit in Richtung Motor rein und der Motor sprang sofort ohne Vorglühen an. Aber er hatte auch keine plausible Erklärung ich soll in die Werkstatt aber sie hat auch keine Idee.
Hat jemand eine Idee oder etwas ähnliches gehabt?
Meine Batterie ist neu und die Glühkerzen auch.
Vielen Dank
Quiny
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20 Antworten
Bekommt dein kleines toff toff den genug sprit?
Wenn der sofort anspringt wenn man was über den lufi reinsprietzt??
HöHö... ich würde mal ne neue Batterie einbauen. Vorglühen frist schon fett Strom, und dann noch 1,2kw Anlasser... Mehr brauch ich wohl nicht erzählen, wenn schon der Anlasser träge ist...
Guck doch mal genau hin was er geschrieben hat.
Da steht doch das ne neue batterie eingebaut wurde.
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Bekommt dein kleines toff toff den genug sprit?
Wenn der sofort anspringt wenn man was über den lufi reinsprietzt??
Ich denke schon denn wenn er mal startet und damit fahre springt er ja an.
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
HöHö... ich würde mal ne neue Batterie einbauen. Vorglühen frist schon fett Strom, und dann noch 1,2kw Anlasser... Mehr brauch ich wohl nicht erzählen, wenn schon der Anlasser träge ist...
ICH SCHRIEB ja schon das die Batterie neu ist. Jedenfalls die Werkstatt hat keine Ahnung.Ich hoffe das jemand mir weiterhelfen kann da ich sonst Samstag nach Opel fahren muss und das wird denke ich nicht billig.
Hi
Wie sieht es denn mit dem Kraftstofffilter aus, haste da mal einen neuen reingemacht oder auch mal entwässert??
Weisser Qualm heist ja eigentlich das Wasser bei der Verbrennung ist, wie seiht es denn mit dem Kühlwasser so bei Dir aus??
LG
Denis
Hallo Dennis,
Kühlwasser ist ok verliere keins. Den Dieselfilter habe ich nicht nahgeschaut muss es mal tun.
LG Milti
Wie entwässere ich den Dieselfilter? Gewechselt wurde er vor 100000km.
DAnke
Wenn er beim starten langsamer dreht, würde ich trotzdem mal Starthilfe geben lassen... Auch eine neue Batt. kann def. sein. Ansonsten gibts in Werkstätten auch Batt.tester.
Wenn ich jetzt richtig gelesen habe sagtest Du
100.000km!!!
Dann wäre der Filter schon dreimal überfällig!!
Wechsel denn doch mal dann brauchste auch nicht mehr Entwässern , weil das Wasser im Filter gesammelt wird, bei der Angabe würde ich mal sagen das Er vieleicht etwas zu Sitzen könnte und nicht mehr denn vollen durchsatz hat.
Das klingt plausibel... Zumal sich Wasser schwer komprimieren lässt... Kann dich auch die ZKD kosten...
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Wenn er beim starten langsamer dreht, würde ich trotzdem mal Starthilfe geben lassen... Auch eine neue Batt. kann def. sein. Ansonsten gibts in Werkstätten auch Batt.tester.
Adac war da und hat getestet. Batterie ist in Ordnung da ich Langstrecke fahre lädt sie auf.
Zitat:
Original geschrieben von Weihersfeld
Wenn ich jetzt richtig gelesen habe sagtest Du
100.000km!!!
Dann wäre der Filter schon dreimal überfällig!!
Wechsel denn doch mal dann brauchste auch nicht mehr Entwässern , weil das Wasser im Filter gesammelt wird, bei der Angabe würde ich mal sagen das Er vieleicht etwas zu Sitzen könnte und nicht mehr denn vollen durchsatz hat.
WERDE ICH machen.Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso er dann direkt anspringt nachdem er einmal gestartet hat.
Müsste er dann auch nicht probleme machen?
Adac war da und hat getestet. Batterie ist in Ordnung da ich Langstrecke fahre lädt sie auf.Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso er dann direkt anspringt nachdem er einmal gestartet hat.
Müsste er dann auch nicht probleme machen?