ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Startproblem - der heute morgen war die Welt noch i. O.

Startproblem - der heute morgen war die Welt noch i. O.

Themenstarteram 25. November 2004 um 8:55

Good morning everybody,

es ist mal wieder Winter, undes war heute Nacht schön kalt. Jetzt wollte ich heute Morgen heute morgen schön in die FH fahren, aber daraus wurde nischt :(.

Nachdem ich mein Auto ca. 10 min feigekratzt hatte, wollte ich eigentlich losfahren. Nach ner Schlüsselumdrehung kommt nur der Anlasser. Nach ein paar Sekunden läuft der Motor einmacl durch, macht aber sonst nichts mehr. Ernuete Versuche mit getretenem Gaspedal bzw. spielerisch Gaspedal brachte das gleiche Ergebniss.

Ich hatte das gefühl, also ob er einmal die Zylinderbank durchläuft, aber dann nichts mehr geht.

Woran kann das liegen? Kann das an dem Tempfühler im Kühlwasserfllansch liegen, Was für gründe kann es sonst noch geben? Inwiefern spielt die Lambdasonde in die Problematik rein?

Fehlerspeicher jhab ich noch nicht ausgelesen, da nach wenigen versuchen die Bat platt watr. :(. Kommt also irgendwann heute Abnd noch, wenn sie wieder für 6 Sec. orgeln kann.

Grüße knight

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich kann dir bei deinem Poroblem zwar nicht helfen, aber mach das bloß nicht mit der Batterie, die nimmt dir das sehr übel!

Leih dir ein Ladegrät aus oder versuche ihn mit Starthilfe anzubekommen.

Tiefentladung mögen Bleiakkus garnicht, erst recht nicht über den nahezu Kurzschluss den ein Anlasser hier darstellt.

nabend,

die Lambdasonde kann es nicht sein, der Wagen war ja noch eiskalt *g*

Temp-Fühler könnte angehen, Fehler in der Zündanlage.

Lief er rund oder war er total am stottern ?

edit:

öffne mal die Mono-Jet und schau nach ob Sprit eingespritzt wird.

du kannst auch prüfen ob der Igel im Ansaugkrümmer heiß wird. (unter der Drosselklappe)

Themenstarteram 25. November 2004 um 17:20

Also er lief nur eine Umdrehung. Leider war sonst nur orgeln. Von daher lief er gar nicht. Morgen wollte ich mal den Benzinschlauch abmachen, und schauen, ob Sprit kommt. Oder ist das ohne den Deckel der Mono besser?

mfg knight

wenn aus dem einspritzventil nix rauskommt, dann würde ich auch den schlauch abmachen. 1bar druck muss er haben.

Spricht der Fehlerspeicher irgendwas?

Ähnliches Problem hatte ich auch mak da waren bei mir mehrer Kerzenstecker defekt nimm mal die Kerzenstecker von den Zündkabeln und steck die kabel direkt auf die Kerzen rauf.Deine Beschreibung klingt genau nach dem was ich bei mir auch hatte, ansonsten vielleicht wasser bzw. Eis im Zündverteiler?????

Zitat:

Original geschrieben von FurymaXX32b

Eis im Zündverteiler?????

habe ich auch dran gedacht. habe aber erstmal ganz allgemein Zündanlage geschrieben ;)

Würde einfach mal Startpilot in den Ansaugweg spritzen, wenn er dann anläuft kriegt er keinen Sprit, wenn er nicht anläuft ist was an der Zündung. Alternativ nach langem Orgeln die Kerzenbilder anschauen. Danach kannst systematisch auf Fehlersuche gehen.

Riecht er aus dem Auspuff nach Sprit?

Themenstarteram 25. November 2004 um 19:00

Also, den Fehlerspeicher konnte ich nicht auslesen, da die Bat nicht mehr mitmacht. Die wird morgen geladen, dann kommt der Speicher drann. Zündung kommt dann auch unter die Lupe. Also Zündkerzen, Vertieler, Zündfunke.

Es wurde das Kerzenbild angesprochen, wie soll dass denn aussehn? Braun oder weiß?

mfg knight

Nach dem Orgeln kommt es nur drauf an ob die Kerzen nass und dunkel sind oder ob sie trocken sind. Wenn sie nass sind zündet er nicht. Wenn sie trocken sind zündet er und bekommt keinen/zu wenig Sprit.

Würde das wie gesagt mit Startpilot probieren.

Erstmal musst du es mit einer vollen Batterie versuchen. Evtl. läuft er ja dann schon.

Aber erst dann kann man anfangen zu suchen, alles andere sind vermutungen die in jede richtung gehen können.

Mach erstmal 20sec. die Zündung an damit der Igel vorheizen kann und starte dann erst.

Themenstarteram 25. November 2004 um 20:19

Ok, morgen wird die Batterie geladen.

Was meint ihr, wonach ich suchen soll, wenn er wieder läuft? Ich befürchte einfach, dass es ihm heute morgen zu kalt war.

Aber woran kann das liegen, dass er nicht angesprungen ist? Wie soll das dann werden, wenn es richtig Kalt wird?

mfg knight

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Ok, morgen wird die Batterie geladen.

Was meint ihr, wonach ich suchen soll, wenn er wieder läuft? Ich befürchte einfach, dass es ihm heute morgen zu kalt war.

Aber woran kann das liegen, dass er nicht angesprungen ist? Wie soll das dann werden, wenn es richtig Kalt wird?

mfg knight

Also mein Motor ist damals auch bei -20° C angesprungen ;)

"Zu Kalt" wars daher gestern wohl nicht! :D

Themenstarteram 26. November 2004 um 10:54

Ja, da hast schon recht. Soo kalt war es wirklich nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass wenn er jetzt schon mucken macht, wie wird es dann, wenns richtig Kalt ist?

knight

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Startproblem - der heute morgen war die Welt noch i. O.