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Startprobleme 2,5 20V
Hallo Miteinander,
habe ein Problem und komme nicht weiter....
Der Motor springt einfach nicht an.
Zündkerzen, Verteiler und Kabel sind OK.
Selbsttest von Zündung und Einspritzanlage auch OK.
Benzinpumpe läuft...
Wegfahrsperre ist soweit auch OK (LED leuchtet).
Vielleicht nicht der nötige Benzindruck?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Jogi
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25 Antworten
Wie alt ist der Kraftstofffilter?
Kommt überhaupt Kraftstoff vorne an? Zieh mal die Leitung ab und versuch den Wagen zu starten - spritzt kein Kraftstoff aus der Leitung dürfte der Filter dicht sein.
Hast du geprüft ob die Kerzen zünden? Also z.B. durch ausbauen und auf den Motorblock legen wärend dem Starten
Kenne mich mit den Volvo Benzinern nich so dolle aus (Hab nen TDI) aber hatte davor schon div. Benziner.
Evtl wäre das Baujahr hilfreich.
Bedeutet die leuchtende LED automatisch das die Wegfahrsperre in ordnung ist?
Batterie ist i.o.?
Soll ja etwas kaelter sein in Deutschland..
Es gibt, nebst einem verstopften Benzinfilter noch das Benzinpumpenrealais (Bin nicht sicher ob das so heisst)
Das koennte sich auch verabschiedet haben.
SUFU
Das selbe Problem hatte ich gesten auch. Der Anlasser drehte, aber der Motor lief nicht. Mein erster Gedanke war das Spritralais. Habe es ausgetauscht und der Motor lief immer noch nicht.
Nach langem suchen stellte sich heraus, daß mein Reservebenzinrelais (auch) kaputt war - habe es nachgelötet und jetzt funzt der Motor wieder.
Hallo Zusammen,
erst mal vielen Dank für die antworten.
Kerzen habe ich überprüft. Alle zünden.
Benzin kommt auch an.
Wenn die Zündkerzen raus sind und ich starte, riecht man auch das Benzin. (Einspritzdüsen OK)
Benzinfilter ist so gut wie neu (3 Monate)
Batterie 5 Monate.
Er will ja... aber ???? Es ist nicht nur der Anlasser der dreht... Ist schwer zu beschreiben.
Also ich bin da mit meinem Latein am Ende
Gruß Jogi
Doch die Wegfahrsperre?
Hmm,
wie finde ich das mit der Wegfahrsperre heraus?
Läßt sich ja nicht so leicht feststellen...
Was für ein Baujahr isser denn überhaupt? Was für eine Wegfahrsperre hat er denn? Den Stift?
Es ist ein 855 Baujahr 1995.
Die Wegfahrsperre ist mit diesem besagtem Stift....
Wenn die Wegfahrsperre nicht freischaltet, dann sollte der Anlasser auch nicht drehen. Ich denke eher das das Benzinpumpenrelais das Problem ist (ähnlich wie bei meinem 850 - es schaltete, aber doch nicht richtig. Benzin kam an der Einspritzung raus, aber mit zu wenig Druck).
Bei mir dreht der Anlasser wenn ich versuche den Wagen ohne Transponder zu starten. Hab allerdings die wegfahrsperre im Zündschloss (und n TDI - inwiefern das relevant is weiss ich nich).
Aber versuch doch erst einmal das / die beschriebenen Relais nach zu löten bzw zu ersetzen. Morgen haben die schrottis ja wieder offen
Servus
Heiko
hallo,
das Relais sitzt hinten im Bereich der Rückbank?
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
mein Reservebenzinrelais
Wo sitzt das, und was tut es genau? Habe nämlich noch nie was davon gehört (was nichts bedeuten muß ...).
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
mein Reservebenzinrelais
Wo sitzt das, und was tut es genau? Habe nämlich noch nie was davon gehört (was nichts bedeuten muß ...).
Dito, auch noch nie davon gehoert. Eigen2 behaelt wieder Infos fuer sich!
Okay, nochmal ganz langsam:
Das unter den Sicherungen eingesteckte Benzinpumpenrelais war defekt.
Könnt ihr mir bis dahin folgen?
Dann habe ich es ausgetauscht - jetzt kommt mein Reserverelais ins Spiel - (Es lag in der Garage).
Machts jetzt klick?
Dieses war aber auch kaputt.
Habe eines davon nachgelötet und nun funzt es wieder.
Alles verstanden
PS. Ich habe doch keine Geheimnisse vor euch