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Startprobleme 325 TDS 99er 94000 KM

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. August 2003 um 22:30

Vorab Danke an alle für Tipps was Ihr Mir gegeben habt.

Also habe jetzt alle Glühkerzen selber gewechelt. Was mir komisch vorgekommen ist am Ansaugkrümmer wo Ich ihn weggeschraubt habe war gar keine Dichtung ist das Normal? Hat auch nichts geholfen immer noch so wenn er warm ist das man orgeln muß. Das mit der Vorförderpumpe werde Ich morgen nachschauen ( Blasen im schlauch) wo ist diese Pumpe und was kostet die. Das Vorglührelai was kostet das und muß mann es vorher ausbauen wegen der Nummer für BMW oder wissen die das die sagen immer es gibt so viele Relais. Der elektr. Absteller auf der Einspritzpumpe kann es nicht sein ? muß klicken laut BMW aber da KLICKT so viel wenn man die Zündung anmacht.

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9 Antworten

Startprobleme

 

Hallo,

hab mir vor kurzem auch das problem an den Hals gehängt. Hab einen 318 TDS gekauft, der Verkäufer meinte, er hätte gelegentliche Startprobleme gehabt und dass lt. Werkstatt das Vorglührelais ausgetauscht werden sollte. So weit, so gut. Das Relais war schnell gekauft (75 Eier beim Händler, es soll sich um kein gewöhnliches Relais, sondern um ein kleines Steuergerät handeln), und nach einigen Tagen suche auch ausgetauscht ( ist hinter der Batterie hinter einem Plastikdeckel, bei mir jedenfalls). Leider hat sich am Startverhalten nichts geändert. Als ich das Steuergerät bei BMW zurückgeben wollte, hies es "wir nehmen keine elektronische Teile zurück". Als nächstes waren die Glühkerzen dran. Alle getauscht - gleiche Geschichte. Die Startprobleme sind immer noch da. (Hab wieder das Alte Relais dringehabt, da ich ja das Neue abgeben wollte). jetzt hab ich das Neue Relais wieder eingebaut, probier den Fall aus, dass beides nicht richtig funktioniert hat, glaube aber nicht, dass was gescheides dabei rauskommt.

Also wenn du was findest, was es sonst sein kann, melde dich.

 

PS: wenn jemand den Elektronikplan vom E36 braucht, einfach melden.

am 1. Oktober 2004 um 18:33

Startproblem

 

Hallo,

ich glaube mir kommen deine/eure Probleme bekannt vor.

Also ich habe das im Frühjahr grad gehabt. Kerzen neu, Pumpe kontrollieren etc.

Letztendlich solltet ihr die Einspritzdüsen auf ihre Funktion prüfen. Es kann vorkommen, dass die die Düsen "pissen".

Das bedeutet sie öffnen nicht erst ab dem vorgegebenen Druck, sondern sind die ganze Zeit offen. Dadurch fällt der anstehende Druck während des stillstandes des Motors und der Sprit läuft zurück.

Bei mir hat z.B. nur eine Düse geleckt!

Viel erfolg beim ausbauen.

Eine nette KFZ-Werkstatt wird die Düsen sicherlich fürn 10er in der Kaffeekasse Abdrücken.

MfG

Enno

Re: Startproblem

 

Zitat:

Original geschrieben von wenzo

Hallo,

ich glaube mir kommen deine/eure Probleme bekannt vor.

Also ich habe das im Frühjahr grad gehabt. Kerzen neu, Pumpe kontrollieren etc.

Letztendlich solltet ihr die Einspritzdüsen auf ihre Funktion prüfen. Es kann vorkommen, dass die die Düsen "pissen".

Das bedeutet sie öffnen nicht erst ab dem vorgegebenen Druck, sondern sind die ganze Zeit offen. Dadurch fällt der anstehende Druck während des stillstandes des Motors und der Sprit läuft zurück.

Bei mir hat z.B. nur eine Düse geleckt!

Viel erfolg beim ausbauen.

Eine nette KFZ-Werkstatt wird die Düsen sicherlich fürn 10er in der Kaffeekasse Abdrücken.

MfG

Enno

Bei mir leckt auch eine... Der Schlauch ist auf jeden Fall ganz mit Diesel durchnässt.

Bei mir warens bei 110tkm die Glühkerzen und bei 170tkm die Förderpumpe.

Zitat:

Original geschrieben von Xenator

Bei mir warens bei 110tkm die Glühkerzen und bei 170tkm die Förderpumpe.

also da ich hier neu bin und mich nicht so wirklich auskenne, hab ich mir gedacht ich fang gleich mit meinen Porblemen an.

mein 318TDS macht auch schon seit ca. 1 Monat startprobleme!

laut fachwerkstatt könnte es an der kette liegen oder glühkerzen. von diesem elek. kästchen wurde mir nichts gesagt.

naja

aufjedenfall kann ich das startproblem soweit einschränken!

startprobleme tauchen nur dann auf, wenn der motor länger als 6-7 stunden steht --> sprich wenn der motor ganz abkühlt!

und jetzt wo wir winter haben ist das so ziemlich *cheisse!!!

sobald der motor einmal am laufen ist, kann ich sofort abstellen und wieder neu starten ohne jegliche probleme!

ausser ich lasse ihn über nacht stehn und will am morgen zur arbeit fahren, dann wieder die selbe situation!(egal ob am morgen oder am nachmittag!!!) einmal braucht er 2 min. aber es kann sich ab und zu bis zu 10 min. hinauszögern! hängt von der kälte ab!

naja, das ist das eine problem, das andere ist die innenbeleuchtung bei den reglern der heizung, die geht seit dem kauf nicht. (aber da hab ich schon was gelesen in diesem forum, hoffe das hilft mir weiter)

und das zweit grösste problem --> auspuff!

seit kauf ist ein riss im auspuff, so ziemlich im motorraum! soweit ich gesehn hab, beim flexiblem teil! habe noch vorm winter eine bastelstunde eingelegt und hab proffesorisch eine spraydose aufgeschnitten und die über den flex-teil drüber getan und mit 3 klemmen befestigt, nun scheint der riss grösser geworden zu sein oder die "dose" ist verrutscht! so hab ich bei jedem langen starten eine riesen abgaswolke im innenraum!!

nun die ratschläge von euch bitte, wie kann ich meine probleme auf eigene hand lösen?

sprich --> glühkerzenwechsel (E36 318TDS Compact)

--> auspuff flex-teil rep.

--> innenleuchte (drehschalter heizung) rep.

DANKE für jede hilfe!

sry wegen doppelpost, aber hat hier keiner was dazuzusagen?

Hallo,

hatte vor 1-2 Monaten ein Gleiches aufgemacht ABER LEIDER kam ich auch net vorran...

Also diesen startproblem morgens wie der Dado.. auch gesagt hat habe ich auch !! Wenn der Wagen mind. 6-7 gestanden hat muss ich mindest. 3-4-5 mal drehen glühen lassen erst dann kommt der..Und genauso ist es auch wenn er einmal angegangen ist kann ich es nochmal ohne Probleme das Motor aus-und wieder starten.

Ich habe bei mir vor 2-Monaten Glühkerzen auswechseln lassen und den Dieselfilter...hatte mir ein Werkstatt mal geraten..ABER bei mir hat es nicht geholfen...Probiert mal mit diesem Filter mal aus Vielleict hilft es euch ansonsten würde ich auch wie Ihr auf Jede weitere Hilfe Dankbar.

Gruss

318tds compact startprobleme

 

Leute habe schon alles ausprobiert was da so vorgeschlagen wurde mein Bruder der mechanicker hat die Schnautze voll von meinem Auto denn es hat nichts ausser Geld gekostet und nix besser.

Es muss ein Produktionsfehler sein denn mein Auto war fast neu als ich es kaufte und von anfang an die scheiserei und diese wird immer schlimmer.

also wenn ihr was neues wiesen tut bitte bitte bitte melden mein bruder freut sich sicher schon auf mein Auto danke mfg eno

Eno_ernad@yahoo.de

meiner hatte vom Kauf an leichte Startprobleme, die dann immer mehr wurden....

 

Es lag bei mir an der Batterie, die hin war!

Die Starter drehte einfach nicht mehr kräftig genug!

Jetzt funzt es tadellos!

 

also... Batterie ev. checken!

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