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Startprobleme 850er 2,5/20V
Hallo Leute,
bei meinem 20V hab ich seit einiger Zeit Startprobleme.
Die üblichen Verdächtigen sind erneuert (Kerzen, Kabel, Verteilerkappe, Finger...) das Benzinpumpenrelais ist nachgelötet.
Bei kaltem Motor springt er nur nach längerem Starten und mit viel Gas an, läuft dann auch nicht mit erhöhter Drehzahl und braucht ein wenig um sauber zu laufen.
Fehler sind keine hinterlegt. Wo fang ich an zu suchen?
Grüsse Michl
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20 Antworten
Nockenwellensensor vielleicht
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Nockenwellensensor vielleicht
neu...
Was ist den eigentlich für die erhöhte Motordrehzahl beim kalten Motor zuständig?
Bau mal ein anderes Relais ein...
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Bau mal ein anderes Relais ein...
wenn du das Benzinpumpenrelais meinst, hab ich mit dem 10V quergetauscht... keine Besserung
Wenn der Elch auf Betriebstemp ist hat er überhaupt keine Probleme??
Zitat:
Original geschrieben von Tora18
Wenn der Elch auf Betriebstemp ist hat er überhaupt keine Probleme??
Beim Starten nicht ...
Was mir noch dazu einfällt.... Nach der Kaltstartorgie stinkt er nach Sprit... zuwenig kann´s also nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von mikeec
Zitat:
Original geschrieben von Tora18
Wenn der Elch auf Betriebstemp ist hat er überhaupt keine Probleme??
Beim Starten nicht ...
Lass dich mal nen bisschen mehr darüber aus !!
Misch mal Einspritzdüsenreiniger ins Benzin und puste das System mal durch.
Zitat:
Original geschrieben von Lucky cd
Misch mal Einspritzdüsenreiniger ins Benzin und puste das System mal durch.
Auch das hab ich vor ein paar Monaten mit LIQUI MOLY versucht. Keine Besserung.
Hast du dir die Vakuumschläuche im Bereich der Ansaugbrücke angeschaut? Zieh leicht an die Leitungen vielleicht ist eine nicht mehr fest und das System zieht falschluft. Ebenfals unten links unter dem Bateriehalter am Carbonfilter.
Wie verhält sich die Temperaturanzeige im Cockpit?
Da du keine Fehler hast (auf A1, A2 und A6) nehme ich an das der Fehler "mechanischer" Natur ist...
Noch eine Idee: der Leerlaufsteller...
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Noch eine Idee: der Leerlaufsteller...
auch schon aus dem 10V versucht...
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Hast du dir die Vakuumschläuche im Bereich der Ansaugbrücke angeschaut? Zieh leicht an die Leitungen vielleicht ist eine nicht mehr fest und das System zieht falschluft. Ebenfals unten links unter dem Bateriehalter am Carbonfilter.
Wie verhält sich die Temperaturanzeige im Cockpit?
Die Schläuche sind in Ordnung. Habe die bei der Erneuerung der Ölfalle teilweise ausgetauscht da sie rissig waren.
Unter dem Bateriehalter war ich aber noch nicht. Seh ich morgen mal nach.
Die Temperaturanzeige ist seit dem Austausch des Kühlerthermostat dort wo sie hin soll.
Zitat:
Original geschrieben von mikeec
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Noch eine Idee: der Leerlaufsteller...
auch schon aus dem 10V versucht...
Passt aber nicht.Der 20V hat den gleichen wie die Turbos die 10V einen anderen..