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Startprobleme im Kalt-Zusatnd, Golf2 RP.
Guten Abend Zusammen,
ich habe mal eine Farge:
Im Kalt-Zusatnd (besonders Morgens), startet mein Golf immer neuerdings extrem schlecht, d.h. es dauert ziemlich lange bis der Motor anspringt (ca. 20sec.). Der Anlasser läuft aber beim Starvorgang rund.
Vor kurzem wurden erst folgende Dinge erneuert:
- Zündkerzen
- Anlasser
- Verteiler Kappe + Fühler
Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?
Schon mal vielen Dank!!!
Viele Grüße
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26 Antworten
ÄHM...Batterie???
Ich denke mal das das die Ursache ist.Wie alt ist deine Batterie denn?Wenn er dann normal läuft,od macht er da auch noch Probleme?
Die Batterie ist ca. 1 Jahr alt.
Vom reinen Geräusch her, würde ikch aber sagen. dass bei Startvorgang alles rund läuft.
Also Anlasser dreht gleichmäßig..
Was ist das denn für eine Batterie?Eher billig od Marke?
Wenn er warm ist springt er besser an?
Denke es ist ein billig Batterie ;-)
Wenn er warm ist, bzw Morgen 1x angesprungen ist, springt er gut an.
Aber beim Startvorgang habe ich nicht das Gefühl, dass die Batterie schwach ist.
Kann es dann trotzdem die Bat sein?
Probier es mal aus mit ner anderen Batterie.
Mess doch mal durch
Multimeter auf die Pole
Voltmessung, beim Starten,
dann siehst ob sie zu sehr abfällt.
Wie stehts denn mit der Kompression?
Zitat:
Original geschrieben von apple87
Wie stehts denn mit der Kompression?
die nur im kalten Zustand nicht da ist?
Also ich werde Morgen mal an der Batterie messen.
Ein Freund von mir meinte, es könnte auch die Benzinpumpe sein. Aber wenn ich Morgens mein Golf anschiebe, springt er gut an.
Diesen Morgen wieder das gleiche Problem.
Nur ist der Golf heute überhaupt nicht angesprungen.
Hatte leider auch keinen zum anschieben. Habe bei Startvorgang ein paar mal auf Gas gedrückt und nach einer Zeit hat es etwas nach Benzin gestunken, so dass ich denke ich mal die Benzinpumpe ausschließen kann.
Wäre wirklich über ein paar Tips dankbar!
Vielen Dank!
Was helfen könnte:
Die Masseverbindung Batterie-Karosse mal beeugen. Zu der jetzigen/kommenden Jahrenszeit ist es feucht... also denk ich in Richtung.
Weiterhin: (ich kann nur aus der Erfahrung mit einem RP mit alter ZE sprechen)
- Temperatursensor
- Verbindung: Zündspule-Verteiler (bei mir mal war nen Riss an dem Stecker der Zündspule, dadurch Feuchtigkeitseintritt usw.)
Allerdings hat ich häufig schon das Prob an meinem und das Aussitzen hat auch schon geholfen... also den Motorraum trocknen lassen
Zitat:
Original geschrieben von Charly_Memphis
Was helfen könnte:
Die Masseverbindung Batterie-Karosse mal beeugen. Zu der jetzigen/kommenden Jahrenszeit ist es feucht... also denk ich in Richtung.
Weiterhin: (ich kann nur aus der Erfahrung mit einem RP mit alter ZE sprechen)
- Temperatursensor
- Verbindung: Zündspule-Verteiler (bei mir mal war nen Riss an dem Stecker der Zündspule, dadurch Feuchtigkeitseintritt usw.)
Allerdings hat ich häufig schon das Prob an meinem und das Aussitzen hat auch schon geholfen... also den Motorraum trocknen lassen
Hi Charly,
danke für deine Info´s!
Zum Massekabel:
Würde der Anlasser nicht gar nicht erst laufen, wenn es feucht oder brüchig wäre? (Mein Anlasser läuft ja super).
Zum Themperatursensor:
Das ist der der rote Stecker am Kühlschlauch (wo es auch einen Blauen gibt?)?
Den roten habe ich heute Morgen mal abgezogen und probiert zu starten, hat aber leider auch nicht funktioniert.
Zum Verteiler:
Den werde ich mir heute Nachmittag mal anschauen.
Aber schon mal lieben Dank!
Läuft er denn sonst während der Fahrt normal?
Bei mir war mal der blaue Themperaturfühler defekt und er lief im Leerlauf bis zu 2000 U hoch und ruckelte beim fahren. Und sprang ebenfalls sehr schlecht an. Vielleicht hilfts dir ja. Ist ja ruckzuck gewechselt das Teil.
Zitat:
Original geschrieben von meiner69
Läuft er denn sonst während der Fahrt normal?
Bei mir war mal der blaue Themperaturfühler defekt und er lief im Leerlauf bis zu 2000 U hoch und ruckelte beim fahren. Und sprang ebenfalls sehr schlecht an. Vielleicht hilfts dir ja. Ist ja ruckzuck gewechselt das Teil.
Während der Fahrt läuft der Golf 1A!
Er springt halt nur Morgens nicht an.
Sobald ich den Golf dann Morgens angeschoben habe, 100m gefahren bin und dann ausmache und ihn wieder starte, springt er sofort an.