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Startprobleme im warmen zustand?
Hallo Caddy -Fahrer,
der Caddy von meinem Bruder springt im warmen Zustand schlecht an (im kalten wunderbar). War beim auslesen, und im Fehlerspeicher is: Nockenwellensensor Signal unplausiebel.
Kennt jemand das Problem????
Hat diesen Sensor schon jemand selbst gewechselt???
Grüße aus Bayern
MAMITT
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27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MAMITT
Hallo Caddy -Fahrer,
der Caddy von meinem Bruder springt im warmen Zustand schlecht an (im kalten wunderbar). War beim auslesen, und im Fehlerspeicher is: Nockenwellensensor Signal unplausiebel.
Kennt jemand das Problem????
Hat diesen Sensor schon jemand selbst gewechselt???
Grüße aus Bayern
MAMITT
Moin,
wie wäre es denn bitte mit einer Info ob es ein Diesel/Benziner/Gas ist???
Das könnte die Ursachen schon etwas eingrenzen.
@ RonCaddyHoschi - Kann nur Benziner sein. Im Diesel ist kein Hallgeber verbaut.
@MAMITT - Lese mal diese Anleitung zum Wechsel:
Zitat:
Original geschrieben von transarena
@ RonCaddyHoschi - Kann nur Benziner sein. Im Diesel ist kein Hallgeber verbaut.
@MAMITT - Lese mal das hier:
Und wieder etwas gelernt
Du hattest aber recht.
Es sollte generell bei Fragen immer.......
Modell
Motor
Baujahr
Laufleistung
gepostet werden.
Zitat:
Original geschrieben von transarena
@ RonCaddyHoschi - Kann nur Benziner sein. Im Diesel ist kein Hallgeber verbaut.
@MAMITT - Lese mal diese Anleitung zum Wechsel:
Erst mal danke für die Anleitung!
ABER ES IST EIN DIESEL Bj. 2007 KM76000
Servus,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kopfschüttel ! Wie wäre es mit einer kompletten Aufstellung der Daten wie im Beitrag vorher bereits gewünscht? Motorkennbuchstabe ist dabei sehr hilfreich!!
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Audicabriofan80
...wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Stimmt und wer FAQ lesen kann auch....
Zitat:
Original geschrieben von Audicabriofan80
Servus,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kopfschüttel ! Wie wäre es mit einer kompletten Aufstellung der Daten wie im Beitrag vorher bereits gewünscht? Motorkennbuchstabe ist dabei sehr hilfreich!!
Danke
Motorkennbuchstabe weiß ich nicht! es ist ein 1,9 tdi
Ein "moderner" Diesel hat einen Nockenwellen und Kurbelwellenpositionsgeber. Der funktioniert auch wie ein Hallgeber im Verteiler. Ein Magnetfeld (Blende am Kurbelwellen/Nockenwellenrad) erzeugt in einer Spule (Geber) eine Spannung. Diese beiden Impulse werden im Steuergerät ausgewertet, und dann der Einspritzbeginn/Menge zusammengestellt.
Wenn einer ne Macke hat, läuft der Motor in so eine Art Notlaufprogramm. Macht sich durch solche Sachen wie schlecht anspringen, keine Leistung bemerkbar. Eigentlicht müßte die gelbe Motorkontrolle leuchten.
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tommel1960
Ein "moderner" Diesel hat einen Nockenwellen und Kurbelwellenpositionsgeber. Der funktioniert auch wie ein Hallgeber im Verteiler. Ein Magnetfeld (Blende am Kurbelwellen/Nockenwellenrad) erzeugt in einer Spule (Geber) eine Spannung. Diese beiden Impulse werden im Steuergerät ausgewertet, und dann der Einspritzbeginn/Menge zusammengestellt.
Wenn einer ne Macke hat, läuft der Motor in so eine Art Notlaufprogramm. Macht sich durch solche Sachen wie schlecht anspringen, keine Leistung bemerkbar. Eigentlicht müßte die gelbe Motorkontrolle leuchten.
Thomas
Danke für die erklärung! Das wusste ich bereits.
Motorkontrollleuchte ist aus
Leistung " hat er normal" (was man halt von 75 PS erwartenkann
Er springt nur schlecht an,
PD Diesel springen aber auch sonst gerne schlecht warm an. Ein neuer Anlasser, am besten gleich den CR Anlasser mit mehr Leistung behebt das Problem.
Grüße
Worauf beruht diese Erkenntnis?
Meine Rumpel-Diesel haben damit Null Probleme und auch nie gehabt......auch nicht im Bekanntenkreis.....und gelesen oder gehört hab ich davon auch noch nichts......ich kenne maximal Kaltstartprobleme bei tiefen Minustemperaturen.
Zitat:
Original geschrieben von Oggynator2
PD Diesel springen aber auch sonst gerne schlecht warm an. Ein neuer Anlasser, am besten gleich den CR Anlasser mit mehr Leistung behebt das Problem.
Grüße
Ich weis ja nicht was der Anlasser damit zutun hat? Wenn im Fehlerspeicher Nockenwellenpositionsgeber eingetragen ist, aber ok?
Somit weiß hier aber immer noch niemand, welchen Caddy und welchen Motor Du meinst!