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Startprobleme nach 6,5jahren in der Garage

Opel Omega B
Themenstarteram 20. Januar 2010 um 20:07

Hey Leute,

ich habe heute einen Omega-A 2,0l aus der Garage geholt

der da seit 6,5jahren geschlafen hat. Vor den ersten startversuchen

habe ich Benzinfilter gewechselt und neuen sprit rein (tank war leer).

Neue Zündkerzen verbaut und den motor mit der hand gedreht nicht das

er fest geworden ist.

Mein problem ist das er anspringen möchte es aber nicht ganz packt.

Wenn ich starte dreht der motor in der ersten startsekunde hoch und

fällt gleich wieder ab (ohne starthilfespray), er versucht auch weiter zu starten

kommt aber nicht auf touren.

Wo kann der fehler noch liegen????

Danke gruß Matze

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25 Antworten

da der Tank leer war, kann Rost die Ursache sein, der den Bezinfilter verstopft.

 

Ansonsten können noch die Zündkabel brüchig sein, ....

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 20:35

Druck baut sich im kraftstoffsystem auf und der Sprit kommt sauber

aus der leitung. Zündkabel sind auch ok, sind schon gute aus Silikon.

ich hatte mal probleme mit koridierten Stecker von den einspritzventielen, guck da ma nach

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:07

ja danke, wäre eine möglichkeit

Kommt er denn mit Bremsenreiniger / Startpilot? 

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 10:00

Ja mit Startpilot kommt er, aber ohne spray nicht ganz.

kann es evtl auch sein das die einspritzdüsen mit

altem sprit verklept sind?????

Kann es vielleicht auch davon kommen, das der Anlasser wegen korrodierter Stromverbindung (Masse, Pluspol) oder nicht voll geladener Batterie nicht ganz auf Startdrehzahl kommt ?

Bau mal die Einspritzventile aus und leg die übernacht in Diesel ein (löst Dreck/Verharzung) etwas besser...

2. Punkt wären brüchige Dichtungen/der Schlauch zum Luftmassenmesser- überall wos Nebenluft gibt...

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 10:12

Doch auf Starterdrehzahl kommt er, ist eine neue frisch geladene Batterie

drin, und noch eine zweite per kabel dazu geklemmt das die Batterie

nicht so schnell ihre leistung verliert.

Also genug power vorhanden.

Ich würde den guten erstmal per Startpilot anwerfen und ne runde fahren... und ihn erstmal "freibrennen" lassen, meist erledigen sich solch kleine Problemchen nach ein wenig regulärem Betrieb von ganz allein.

EDIT : Die 2. Batterie parallel bringt aber nur etwas wenn die ebenfalls noch "gut in Schuß" und voll geladen ist... sonst geht die gute Überlegung nach hinten los, und die schwache Batterie schwächt die "frische"

Du solltest mal die Einspritzventile reinigen. Am besten ausbauen, mit 12volt an die Kontakte und von hinten Bremsenreiniger durchsprühen bis vorn ein sauberes Spritzbild entsteht.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 11:09

Mit fahren is nicht, wie gesagt sobald man kein Pilot mehr eingspritz

wir läuf er nicht. er will zwar starten aber kommt nicht ganz.

ja das mit den einspritzdüsen ist ein versuch wert.

Axo, ich hatte es so verstanden, das er nur nicht anspringt ohne Startpilot, dann aber läuft ! Tja, dann wird der Vorschlag des reinigens der Einspritzventile warscheinlich die praktikabelste Möglichkeit sein

Zitat:

Original geschrieben von SunnyBoy.25

 

ja das mit den einspritzdüsen ist ein versuch wert.

Bitte auf die richtige Bezeichnung achten ;)

Einspritzventile!! Einspritzdüsen hat ein Dieselmotor.

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