- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Startprobleme...
Startprobleme...
hi leute kann dass sein dass wenn die zündkerzen defekt sind (eine oder mehrere) dass die karre dann beim starten zickt aber wenn er dann läuft überhaupt keine probleme macht??? ist ein 2,8 vr6 Bj95
danke leute..
Ähnliche Themen
77 Antworten
Hi,nein eher unwahrscheinlich,wenn defekt,dann auc defekt wenn Motor läuft
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Hi,nein eher unwahrscheinlich,wenn defekt,dann auc defekt wenn Motor läuft
oh man ich weis nicht was ich noch alles machen soll ausser die kerzen!! meine karre zickt einfch immer beim starten aber wenn er dann läuft ist überhaupt kein problem...bin total ratlos und hab schon sämtliche sachen geprüft und neu gemacht...!!
Hast du es schonmal mit dem Temperaturgeber versucht??
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Hast du es schonmal mit dem Temperaturgeber versucht??
Temperaturgeber??? sorry aber das hab ich noch nie gehört..
was ist das und wo sitzt das??
was ich schon gewechselt habe war der temperatursensor/fühler.. der in so nem grossen kühlschlauch sitzt (farbe BLAU)
genau der.ich hatte letztens sowas.gestartet, lief plötzlich nur noch auf 250u/min und auf einmal wieder normal.seitdem ich die kerzen gewechselt habe ist ruhe bei mir.
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
genau der.ich hatte letztens sowas.gestartet, lief plötzlich nur noch auf 250u/min und auf einmal wieder normal.seitdem ich die kerzen gewechselt habe ist ruhe bei mir.
ja diesen sensor hab ich auch schon gewechselt werd mir einfach heute mal neue kerzen holen und dann nochmal testen kann ja nicht schaden.. meld mich hier nochmal wenn wieder alles in ordung ist! danke schonmal..
Vielleicht auch mal nach der Verteilerkappe schauen, wenn nicht schon geschehen
Zitat:
Original geschrieben von Andi1978
Vielleicht auch mal nach der Verteilerkappe schauen, wenn nicht schon geschehen
Verteilerkappe?? beim VR6??
so hab jetzt mal neue kerzen reingemacht (original 2,8 VR6 kerzen) nichts!! immer noch dasselbe. ausserdem hatte ich so nem komischen schlauch gefunden der läuft irgentwie von der dorsselklappe zu der ölrückführung und dann zu so nem blauen/schwarzen ding (sorry für die beschriebung aber mein kumpel meint dass das irgentwas mit dem kat zu tun hat und irgentwie so ein kaltlaufregler wäre..) wenn nötig stell ich hier mal so ein foto rein...
aber zurück,-- den hatte es mir auf dem krümmerhitzeblech geschmoltzen und da ist ein riesen loch drinnen.. so hab das auch mal gewechselt und ist aber noch immer das gleiche ich weiss nicht was ich noch alles probieren soll...
Es gibt bei VR6 Zündungen mit Verteiler-Rotierende-Zündung und Zündbox-Ruhende-Zündung.
Mach mal ein Foto von den Ding was du da meinst...
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Es gibt bei VR6 Zündungen mit Verteiler-Rotierende-Zündung und Zündbox-Ruhende-Zündung.
Mach mal ein Foto von den Ding was du da meinst...
an der zündungsanlage vermute ich mal gibts kein problem weil wenn der motor dann mal läuft ist auch nichts auffälliges was die zündung betreffen kann --- läuft ganz normal nahc langen startversuchen..
hier mal ein bild von dem schlauch:: GELB--Schlauch
ROT-- verlauf des schlauches
siehe auch 2tes bild
und hier ist gekennzeichnet wo dieser besagt schlauch angeschlossen ist... Gelb-- anschluss des schlauches
ROT-- verlauf des schlauches und dieser schlauch läuft unter dem luffiansaug unten durch sorry für diese besch.... beschreibung aber ich weis nicht wie ich das teil nennen soll...
Und der Schlauch ist nicht angeschlossen oder wie soll man das jetzt verstehen??
Also der Schlauch geht zum Aktivkohlefilter davor sitzt noch ein Aktivkohlmagnetventil.
Wenn da ein Schlauch nicht sitzt oder undicht ist,dann kommt es sicher zu Leerlaufstörungen....Aber starten sollte da kein Problem sein...
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Und der Schlauch ist nicht angeschlossen oder wie soll man das jetzt verstehen??
Also der Schlauch geht zum Aktivkohlefilter davor sitzt noch ein Aktivkohlmagnetventil.
Wenn da ein Schlauch nicht sitzt oder undicht ist,dann kommt es sicher zu Leerlaufstörungen....Aber starten sollte da kein Problem sein...
ne den schlauch habe ich auch neu rein gemahct aber der zickt noch immer beim starten ich hab schon z iemlich alles gewechselt was es sein könnte..