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Startprobleme

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 21:42

Ihr Lieben,

heute sprang mein Elch zunächst nicht an-nur georgelt, Stromversorgung aber okay!Dann kam irgendwann ein Zündfunken, der Motor ist aber wieder abgestorben. Dann endlich beim dritten Versuch auch Gas gegeben- weisser Qualm aus Auspuff, und er lief sofort ganz rund.......!

Woran kann das bloss liegen? Einspritzpumpe oder so? Es fühlte sich so an, als sei er abgesoffen.Hatte ihn heute früh ganz kurz für 2 Min gestartet, um zu sehen, ob er ansprang.Der Verbrauch liegt bei immensen 11-12 Litern bei verhaltener Fahrweise.

Danke für Eure Diagnosen und einen guten Rutsch;-)

Euer

mrbean95

Beste Antwort im Thema

Vielleicht solltest du das Problem erstmal weiterhin beobachten. Mit in wenig Glück war es einmalig und jetzt läuft er wieder ohne Probleme an. ;) Jetzt blind darauf los zu basteln ist auch nicht die beste Alternative.

Schönen Abend noch allen, Tim

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am 28. Dezember 2012 um 22:11

wie lange ist der letzte check her??

zündkabel, verteilerkappe und zündkerzen??

 

imensen 11 litern......das ist normal, meiner hat sich 14 genommen....

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 22:21

Danke für Deine Antwort.Der letzte Check war im April letzten Jahres bei 240.000 km, jetzt hat er 257000 auf der Uhr!

Heute früh waren Essenreste im Motorraum, deswegen hab ich ihn auch einmal gestartet, da sprang er tadellos an und er läuft auch jetzt rund, was nicht auf einen Zündkabeldefekt schliessen lässt. Oder sollte ich die Zündkerzen auswechseln lassen?Bis her sprangerimmer sofort und absolut problemlos an.

Grüße!

am 28. Dezember 2012 um 22:29

hast du im motorraum gefrühstückt??:confused:

wegen den resten.

nein kerzen würde ich nicht tauschen, sind ja noch nicht soo lange drin, ansehen würde ich sie mir mal, wie sie aussehen vom kerzengesicht her.

 

marder besuch??

kabel angebissen und jetzt irgendwo einen wackelkontakt??

Vielleicht solltest du das Problem erstmal weiterhin beobachten. Mit in wenig Glück war es einmalig und jetzt läuft er wieder ohne Probleme an. ;) Jetzt blind darauf los zu basteln ist auch nicht die beste Alternative.

Schönen Abend noch allen, Tim

am 28. Dezember 2012 um 22:35

genau, sichtprobe ob man irgendwo was sieht, stecker schläuche alles ok ist.....und dann mal weiter sehen.....

Unterdruckschläuche und -verbinder mal alle kontrollieren! Und die Stecker/Kabel zu den Motor-Sensoren.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 13:16

Ihr Lieben,

am nächsenTag sprang er problemlos an-nun alles ohne negativen Befund.Danke für Eure Einschätzungen, halte Euch auf dem Laufenden!!!

Euer mrbean95 und einen guten Rutsch!

Hi,

klingt nach beginnenden Problemen am Benzinpumpenrelais.....

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 16:34

Lieber Sachsenelch,

Benzinpumpenrelais-was ist zu tun bzw. welche Kosten entstehen ca.?Ist das modelltypisch?Danke für Info!

Grüße mrbean95

Relais wechseln (am besten gegen ein nachgelötetes). Frag mal bei eigen2 an.

Zeitaufwand 5 Minuten.:)

Das Relais sitzt unter dem Sicherungskasten im Motorraum,die 4 Torxschrauben lösen und das Relais 103 tauschen oder nachlöten.

Farbe PINK.

Martin

Zitat:

Farbe PINK.

Oder grün:)

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 16:44

Danke für Eure tollen Tipps!Bemerkenswert ist allerdings ,dass das Problem des Nichtstartens immer entsteht, wenn der Elch vorher nur ganz kurz gestart und danach wieder ausgestellt wurde.Also quasi wie "verschluckt".Ich werde den freien Händler meines Vertrauens mit der Reparatur beauftragen.Und dann berichten, Ihr Lieben!

Grüße mrbean95

Zitat:

Original geschrieben von josch0152

Zitat:

Farbe PINK.

Oder grün:)

Bislang waren alle Relais 103 bei mir "Pink"

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