- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Startprobleme !
Startprobleme !
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen hat mein Focus Ecobooster Bj. 05/13 1,0 Tita Startprobleme.Das heißt,das ich mehrmals den Powerstartknopf drücken muss,bervor der Motor startet.Ebenso verhält sich es vereinzelt wenn Start/Stop aktiviert ist und der Wagen z.B. an der Ampel ausgeht. Beim Kupplungstreten startet er auch nicht mehr regelmäßig. Kennt jemand das Problem??
Ähnliche Themen
16 Antworten
Nein, man muss Dich leider beglückwünschen. Du bist hier wohl der Erste, der ein ernsthaftes Problem mit dem 1.0er EB hat.
Ab zum Händler, mehr kann man Dir nicht raten. Hast ja eh noch Garantie und darfst nicht selbst dran basteln.
Zitat:
Original geschrieben von mlulll
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen hat mein Focus Ecobooster Bj. 05/13 1,0 Tita Startprobleme.Das heißt,das ich mehrmals den Powerstartknopf drücken muss,bervor der Motor startet.Ebenso verhält sich es vereinzelt wenn Start/Stop aktiviert ist und der Wagen z.B. an der Ampel ausgeht. Beim Kupplungstreten startet er auch nicht mehr regelmäßig. Kennt jemand das Problem??
Hallo mlull,
ich hatte das auch schon. Da wurde am Kuplungspedal ein Schalter/Sensor ausgetauscht. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. War auch keine große Sache. Hat glaube ich ne 1/4 Stunde gedauert und ging aufs Haus.
Gruß, fasy
Wie fasy schon schrieb wird es der Kupplungsschalter sein. Da du noch Garantie hast ist es ja kein Problem.
so lange das Problem in der Garantie auftritt ist es ohnehin nie ein großes Problem, sonder selbst ein Motorschaden eine Lapalie, da es eh ein anderer bezahlen muß....
Wenn man Vollkasko hat und verschuldet einen Unfall ist es auch kein großes Problem.
Wollte es nochmal aufgreifen.
Seit letzten Freitag wieder ganz große Probleme,da er sehr oft nicht mehr direkt startet,wenn der Powerknopf gedrückt wird.Hab an einer Kreuzung 10 min. gestanden,springt einfach nicht an.Nach gefühlten 20x drücken gings wieder.Danach immer wieder erst starten nach mehrmaligen drücken des Powerknopfs.
In die Werkstatt gefahren.Dort hat man auch versucht ihn zu starten.Irgendwann wieder angesprungen.Gestern Termin gehabt und was soll ich sagener Fehler ist nicht auslesbar und somit nichts festzustellen.Werkstatt hat Probefahrt unternommen und ohne Probleme wieder mehrfach starten können.Auch ich konnte bis jetzt wieder starten.
Die können nix machen,sagen Sie. Das kann doch nicht sein,oder? Wenn der Fehler wieder auftritt,hab ich doch dasselbe wieder.Sehr unbefriedigend das ganze,wenn keiner das Problem lösen kann.
Die Ursache wurde ja hier bereits genannt.
Evtl mal beim Händler drauf hinweisen oder zu nem anderen gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Die Ursache wurde ja hier bereits genannt.
Evtl mal beim Händler drauf hinweisen oder zu nem anderen gehen.
Das hab ich ja auch gemacht.Die meinten an dem Kupplungsschalter liegt es nicht.
Deswegen würde ich mir an anderer Stelle noch ne zweite Meinung einholen. Koscht ja nix!
Moment: Die konnten den Fehler reproduzieren als du zuerst dort warst. Beim Termin zur Fehlerbehebung schaun sie in den Fehlerspeicher und finden nichts?
Dann bleibt das Auto so lange dort, bis sie den Fehler gefunden und behoben haben. Ob die im Fehlerspeicher was finden oder nicht, ist irrelevant. Der Fehler existiert ja und wurde auch direkt bei der Werkstatt reproduziert.
Also nicht abschasln lassen!
Zitat:
Original geschrieben von pc_net
Moment: Die konnten den Fehler reproduzieren als du zuerst dort warst. Beim Termin zur Fehlerbehebung schaun sie in den Fehlerspeicher und finden nichts?
Dann bleibt das Auto so lange dort, bis sie den Fehler gefunden und behoben haben. Ob die im Fehlerspeicher was finden oder nicht, ist irrelevant. Der Fehler existiert ja und wurde auch direkt bei der Werkstatt reproduziert.
Also nicht abschasln lassen!
Ja, letzten Freitag hat der Meister versucht den mehrmals zu starten und hat nicht funktioniert.Erst nachdem ich dann mehrmals es wieder versuchte, klappte es und konnte vom Hof rollen.Sa u.So. hat es auch mehrfach nicht geklappt.Der andere KFZ Meister konnte nach vergeblicher Fehlerauslese ohne Probleme immer wieder bei der Probefahrt starten.Und somit können die nix machen und soll anscheinend damit leben.Auto ist 14 Monate alt
Auch ich kann momentan einwandfrei wieder starten.Das ist schon alles sehr komisch.Bin gespannt wann das Problem wieder auftritt.Das kann sich doch nicht in Luft auflösen.
Lass dich nicht so einfach abspeisen und bestehe auf eine Reparatur. Schliesslich haben die den Fehler ja selbst mitbekommen und von alleine verschwindet so etwas nicht.
Ist ja klar das die ungern etwas in der Garantie reparieren, verdient man ja kein Geld mit.
Die lassen dich jetz warten bis die Garantie vorbei ist.
Du solltest den Verkäufer ansprechen, der Dir das Auto verkauft hat. Ihm das von Freitag erzählen und auch den Tipp aus dem Forum "Kupplungsschalter" mitteilen.
Wenn der nicht reagiert solltest Du ihm anbieten die beiden Meister und den Chef an einen Tisch zu holen und dann muss eine Lösung her.
Wenn er sich dann immer noch dämlich anstellt, würde ich mich beim nächsten mal abschleppen lassen....
Hallo
Nur mal eine Frage. Wie sieht es mit deiner Fußmatte aus?. Bei mir ist sie, beim Aus und Einsteigen immer nach vorne gerutscht und ich hatte Probleme mit dem Starten. Ich konnte das Kupplungspedal nicht mehr ganz durchtreten.
MfG Fordcmax