Startprobleme und Drehzahlschwankungen
Hallo, ich habe ein S204 C200 Diesel, Automatik, Bj. 2007.
Seit einiger Zeit, bei Temperaturen ab 5 Grad abwärts, hat mein Auto Probleme beim starten. Er muss es sich erst noch überlegen ob er anspringt oder nicht. Wenn er läuft, und ich los fahre, wird er grundsätzlich an jeder Ampel vibrieren wie ein Traktor, das ich besser in den Leerlauf schalte. Bis die Betriebstemperatur von mindestens 60 Grad erreicht ist, schwankt die Drehzahl gewaltig und er weiß irgendwie auch nicht so richtig, in welchen Gang er schalten will. Ab ca 60 Grad wird er ruhig und alles ist gut. Die Vibrationen an den Ampeln sind jedoch noch nicht ganz weg. Wie er halt Lust hat. Aber viel dezenter. Was meint ihr dazu. Ganz liebe Grüße, Marcel.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Leuchtet irgendeiner Leuchte dauerhaft?
Ich würd ihn mal auslesen, vielleicht ist ein Fehler abgelegt. Ansonsten wäre mein Tip, das entweder der Kraftstoffilter zu ist, das Kraftstoffsystem undicht oder ein Injektor hinüber ist.
Vielen Dank für deine Antwort.
Es leuchtete tatsächlich die ABS und die Motorkontrollleuchte. Ich habe daraufhin das AGR Ventil ins Auge genommen und festgestellt, das der Stift nicht mehr richtig lief und somit konnte ein Tropfen Balistol helfen um wieder richtig zu laufen. Die Fehlermeldungen waren daraufhin weg. In welchem Intervall sollte der Kraftstofffilter gewechselt werden? Ich habe ihn jetzt zwei Jahre drin. Wie könnte ich eine Undichte im Kraftstoffsystem herausfinden? Gibt es eine Möglichkeit, die Injektoren zu messen? Liebe Grüße, Marcel.
Wenn die MKL leuchtet, dann fahr doch erstmal auslesen. Das kann im ersten Schritt jede freie Werkstatt und dann schaut man weiter.