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Startschwierigkeiten DTI 16 V

Opel Vectra B

Hallo Leute hab wieder Ärger mit meinem Vectra

Wenn ich morgens starte springt das Auto gleich an

Wenn ich dann 6 Std später starten will

mus ich lange Orgeln bis er endlich Anspringt

Ich habe im Forum was gelesen von Leckölleitungen

kann mann die alleine tauschen?

 

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20 Antworten

hallo

ja kann man.

MFG

Wie lange sind die Leitungen ?

Hat jemand vielleicht die Teile nummer ?

Und was kostet der Spaß ?

Also....das orgeln ist normal.......wobei..was ist normal....wieviel sekunden? In 3-6 Wochen wirds kälter..dann glüht er auch wieder...dann springt er wieder in 1-3 Sekunden an....auch bei -40 Grad;).....wenn er nicht glüht, würd ich mir schnell Sorgen machen ;))))

Weiß jemand den Durchmesser von der Leckölleitung ?

Beim FOH kostet der Meter 30 Eur , und die T stücke

kosten 5 Eur pro stck

Muss die Leitung von Opel sein

oder kann man was anderes nehmen aus dem zubehör ?

Is es sinnvoll die T stücke gleich mit zu wechseln ?

die Leckölleitung gibts auch im Zubehör (wenn's nen vernünftiger ist - also kein ATU & Co.).

die T-Stücke sind nicht unbedingt notwendig, aber wenn dir eins abbricht stehst du doof da.

Dazu brauchst du aber wahrscheinlich noch ein Endstück, was, wie der Name schon sagt, ans ende der Leitung kommt...sonst fließt dort der Sprit raus.

 

Gruß Christian

Leckölleitungen und Traversen sind in Ordnung ,

hat jemand sonst noch Ideen was es sein könnte ?

beantworte dochmal meine Frage;)

das erste mal springt er sofort an

dann später brauch ich 10-15 sec bis er angeht

ja ich weiß nicht...komisch...fahr mal zum FOH und lass die katuelle Firmware draufspilene.....den der DTI glüht auch vor, selbst wenn er es nicht anzeigt im amaturenbrett..bei dir escheint da was nicht zu stimmen....wurde die Firmware schonmal geupdatet bei dir? Früher...so 1999 bis 2006 gabs da fehlerhafte Firmewares die auch das Vorglehen negativ beeinflussten...

Hallo

Wie hast du die Traversen überprüft ?

Man schickt über die Leckölleitung etwa 2-4 bar Luftdruck rein und soll zehntelgenau halten !

Meiner Meinung sind die Traversendichtungen kaputt !

Grüße

@ maratahon

ich war beim freund der bei opel arbeitet

er hat das so geprüft wie du das beschrieben hast

er hält den druck

wir haben es ein paar mal ausprobiert

Ok, dann versuche es mit einem neuen Überströmventil.

http://www.motor-talk.de/.../...agen-orgeln-beim-dti-t2519367.html?...

Grüße

Hab den vectra beim boschdienst abgegeben ,die suchen schon seit 2 tagen haben aber noch nix gefunden , werd mal am Mo

fragen was sache ist

na jetzt wirds ja mal spannend....halt uns auf dem laufenden ;)

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