1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Statt Abholung Wolfsburg, Abholung im Autohaus.

Statt Abholung Wolfsburg, Abholung im Autohaus.

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 21:35

Hallo!

Hatte einen VW bestellt. Wir demnächst Ausgeliefert. Statt vertraglich Abholung in WOB, hat das Autohaus leider Auto zum Autohaus Konfiguriert. Was soll ich machen? Ich war sehr enttäuscht und wütend da ich gern nach WOB gefahren wäre.

Beste Antwort im Thema

Wie hast Du es überhaupt geschafft, Dein Fahrzeug zu konfigurieren und bestellen?

Schätze Dich glücklich, wenn lediglich derartige Luxusprobleme Dir die Stimmung verhageln. ;-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie hast Du es überhaupt geschafft, Dein Fahrzeug zu konfigurieren und bestellen?

Schätze Dich glücklich, wenn lediglich derartige Luxusprobleme Dir die Stimmung verhageln. ;-)

am 17. Februar 2016 um 8:38

Sei froh, dass WOB von dir nicht das ersparte Geld (z.B. Fahrkarte) verlangt. Die mussten ja den VW überführen.

Aber Spaß beiseite, ich tät versuchen irgend ein extra beim Autohaus rauszuschlagen, wird doch irgend was geben was dir gefällt? Zur Not halt ein VW-Modellauto.

Naja, ärgerlich ist es schon, wenn man das neue Auto gerne in WOB abholen würde, bei der Bestellung aber falsch geklickt wurde und das Fahrzeug zum Händler geliefert wird.

Von daher @Gummihoeker verstehe ich deine Kritik nicht so ganz. Klar ist es ein Luxusproblem aber wenn man nicht alle 2, 3 Jahre einen neuen VW bestellt und die Abholung in WOB schon x-mal erlebt hat, stattdessen vielleicht zum ersten und einzigen Mal die "Erlebnisabholung" geplant hat, ist es schon ärgerlich. Ich wäre auch sauer... ob es da mit einem Modellauto als Entschädigung getan ist :confused::D.

Allerdings hätte der Fehler doch auch schon in den Bestellunterlagen auffallen müssen, wenn der Händler den Kundenwunsch tatsächlich falsch eingegeben hat. Und allerspätestens in der Bestätigung...

Dort gibt es doch garantiert einen Passus mit dem Hinweis auf die zu zahlenden "Überführungskosten" oder alternativ "Werksabholung" oder etwa nicht? Scheinbar hat der TE seine Bestellunterlagen nicht richtig durchgelesen... also normalerweise muss so was auffallen...

Als Trost: so spannend ist das auch nicht. War schon 2x, letztes mal schnellstmögliche Abwicklung gebucht.

Ich habe 2x in WOB abgeholt, den letzten aber beim Händler und der war definitiv sauberer bei der Übergabe. Alle Schutzkleber waren entfernt, der Wagen insgesamt war makellos. Das war in WOB nie der Fall.

Ich würde es so machen:

Natürlich nur den Preis der Abhlung in Wob zahlen

Eintrittskarten für die Autostadt einschließlich der beiden Gutscheine/ oder Gegenwert in Bar

Autohaus stellt einen flotten Vorführer für die Fahrt dorthin zur Verfügung

Ich bin im April das neunte mal dort zur Abholung.Vieleicht im Zeithaus schauen,Essen und den Gutschein einlösen.Mehr brauch ich auch nicht.

Wenn bei der Übgabe etwas nicht in Ordnung ist wird der Wagen nicht abgenommen.Dann wird halt noch mal gereinigt.

Auf der Auftragsbestätigung ist ersichtlich ob das Fahrzeug in Wob abgeholt wird oder beim Händler.

Ganz unbeteilgt bist du also auch nicht an der Sache...

Uns ist mal was Ähnliches passiert. Abholung total schiefgegangen, Auto mit diversen Macken, Werksführung ausgefallen. Wir haben uns dann im Nachhinein an die Autostadt gewandt und wurden nochmal eingeladen. Mit Ritz-Übernachtung und einem Abendessen. Nur An-und Abfahrt mussten wir selbst bezahlen. Einfach mal dort anrufen und Dein Leid klagen...

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 16. Februar 2016 um 22:35:06 Uhr:

Hallo!

Hatte einen VW bestellt. Wir demnächst Ausgeliefert. Statt vertraglich Abholung in WOB, hat das Autohaus leider Auto zum Autohaus Konfiguriert. Was soll ich machen? Ich war sehr enttäuscht und wütend da ich gern nach WOB gefahren wäre.

Hallo,

ich verstehe nicht klar.

Du hast Abholung WOB bestellt und hast du Auftragsbestätigung bekommen und was steht drauf?

Die Konfiguration ist mit WOB verbunden und kann nicht falsch geben.

Ich hatte 4 mal VW bestellt und alles lief reibungslos.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 19:41

Ich war schon 2 mal in WOB, aber es ist immer ein Erlebnis. In der AB stand Abholung Wolfsburg. Hatte per Zufall durch die Verkaufssteuerung gehört das das Auto zum Autohaus kommt, man konnte zu diesem Zeitpunkt die Konfiguration auch nicht mehr ändern. Der Fehler hat die dispo vom freundlichen gemacht. Hab auch schon in WOB angerufen. Bin mal gespannt was da heraus kommt.

Wenn der Fehler beim Autohaus liegt, sollte er wirklich auf dich zukommen und dir eine Entschädigung anbieten. Ich war auch schon 3x in WOB. Und der Moment, wenn du dein individuell bestelltes Fahrzeug das erste Mal siehst zwischen all den anderen Neuwagen. Ist schon ein sehr magischer Moment.

mfg Wiesel

Wenn es bei uns mal ein neuer VW werden sollte, kommt auch nur Abholung in WOB in Frage. Und wenn das dann wirklich schief laufen sollte und der Neue stattdessen zum Händler transportiert würde, wäre ich auch schwer enttäuscht...

Den von DieselWiesel198 beschriebenen Moment kann wohl keine Entschädigung wett machen.

Ja, der magische Moment, wenn du von der netten Dame endlich erfährst, wo das Gaspedal in deinem neuen Auto ist. Oder das magische warten. Oder die Magie der Gutscheine, wenn du überlegst was du am frühen Morgen noch alles in dich reinstopfen sollst, ohne nachher gleich das neue Auto vollzukotzen...

Oder der magische Moment wenn ein riesiger Lackfehler in der Tür ist und Du den Vorgesetzten herbei rufen musst, damit die Leute dort den Kuhflecken wenigstens sehen.

Bei mir käme nur Abholung in Korea in Frage. Um Wolfsburg mache ich einen weiten Bogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen