ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Statt AMG Paket Trapezblende E63 AMG Endrohrblende

Statt AMG Paket Trapezblende E63 AMG Endrohrblende

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 10:13

Hi Jungs,

habe mal ein wenig gesucht aber nichts gefunden.

Gibt es ne Möglichkeit die Trapezblenden des AMG Pakets mit den E63 Amg Endrohren zu tauschen?

Sind die befestigungspunkte gleich? Muss ich den diffusor wechseln? Wenn ja was kostet der Diffusor?

Was kostet die Blenden vom Amg, wobei ich denke die originalen passen nicht da die zweiflutig sind aber bei den Amg paketen hat man ja nur einflutige rechts und links. Aber vielleicht weiss jemand ja wo man die Blenden zum nachrüsten bekommt.

Hier mal eine Seite wo CLS, E coupe und E T-Modell umgerüstet wurden. Für Bilder einfach runterscrollen.

LG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Gimix,

wie ich auch im W207 Forum geschrieben habe, bekommst du alles Nötige bei Göckel Tuning. Hast den Link ja eben selbst gepostet. Du musst nicht zwingendermaßen den Diffusor wechseln, würde ich aber empfehlen, da dann der Diffusor direkt die Aufnahmen für die Sportendrohre a la AMG besitzt und auch die richtige Auspufföffnungen hat. Der Aufpreis liegt bei gerade mal ca. 200 €, aber dafür erspart man sich die Arbeit für die Verbreiterung der Auspufföffnungen. Der Preis liegt für alle Mercedes Modelle, die serienmäßig 2 Endschallämpfer haben bei 1090 €.

Gruß

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 11:53

die 2 auspuffblenden kosten 1090€ versteh ich das richtig???

und den Diffussor kauf ich bei Benz für 200€?

LG

Nicht ganz. Die 1090 € beziehen sich auf das Modul: Angepasster Diffusor + Endrohrblenden a la AMG, siehe hier

Dazu kommt noch der Einbau, denn die Endrohrblenden müssen ja dann noch an den Endschalldämpfer geschweiß werden.

Siehe hier als Beispiel.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 12:06

achso 1090€ für endrohr, diffusor und Einbau?

dann ist es ne Überlegung Wert

LG

Bezüglich Einbaukosten solltest du am besten direkt Göckel Tuning mal kontaktieren. Da könnten eventuell noch Kosten anfallen.

Die können dir diesbezüglich sicherlich weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von [C180er]FFM

Nicht ganz. Die 1090 € beziehen sich auf das Modul: Angepasster Diffusor + Endrohrblenden a la AMG, siehe hier

Dazu kommt noch der Einbau, denn die Endrohrblenden müssen ja dann noch an den Endschalldämpfer geschweiß werden.

Siehe hier als Beispiel.

Falsch, die werden nicht geschweißt.

Und Endrohrblenden a la AMG sind das nicht, es sind Original AMG Endrohre.

Die werden am Diffusor festgeschraubt. Wie, wird auf der Homepage erklärt.

Preise stehen auf der Homepage, es geht auch Original E 63 Diff. - siehe E T Modell., muß nicht ein Diff. von Göckel sein.

@rotaxfan: Danke, hast recht, die werden doch nicht geschweißt. Habe ich beim näheren Anschauen der CLS Bilder nun auch gesehen. Aber trotzdem müssen vor dem Anschrauben der AMG Blenden an den Diffusor, der Diffusor bearbeitet werden. Die neuen Blenden benötigen ja auch breitere Auspufföffnungen. Ist halt die Frage ob man da nicht gleich den bearbeiteten Diffusor von Göckel nimmt. Kostet dann eben 1090 €. Bei der Verwendung des eigenen Diffusors löhnt man ja auch immernoch 890 € für die rechtlichen Teile (Aufnahmen Sportendrohr, für die Verbauung in die vorhandene Heckblende und Sportendrohr links & rechts). Die 200 Euro machen den Braten auch nicht mehr fett.

@c180ffm

Stimmt, die 200€ machen den Braten nicht fett.

Dennoch muß ich sagen, wenn man schon Umbaut sollte man Original Teile verwenden.( Org. E 63 Diff.+Blende kostet unwesentlich mehr als andere Diff. und sieht -meine Meinung- besser aus)

Deshalb kann ich nicht anders und Poste mal ein Bild,wie es Aussehen kann und die AHK funkt. -mit ein wenig anpassung- auch noch.

So long

Amg-web1
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 14:43

kann man die Auspuffblenden vom S600 ohne Anpassung an den 212er mit amg sportpaket anbringen

Bild siehe unten :)

S600

Der freundliche weiß bestimmt Rat.

Zitat:

Dennoch muß ich sagen, wenn man schon Umbaut sollte man Original Teile verwenden.( Org. E 63 Diff.+Blende kostet unwesentlich mehr als andere Diff. und sieht -meine Meinung- besser aus)

Das sieht echt top aus. Das mit dem originalen Diffusor funktioniert aber auch nur bei der Limousine / beim Kombi. Wenn ich da an unsere Coupe / Cabrio Kollegen denke, dann verbleibt doch die Göckel Variante des Diffusors (Gehört aber ja in das Nachbarforum ;) )

Kann mir denn jemand sagen, ob beim S212 (Kombi) Bj. 2012 mit AMG Paket, die Orig. E63-Blenden passen. Ohne größere Veränderungen?

Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren, ob man denn beim S212 mit AMG Paket (Bj. 2012) die orig. E63 Trapezblenden, die man bei EBay zu horrenden Preisen kaufen kann, ohne größere Veränderungen austauschen kann. Hat denn evtl. schon jemand solch einen Umbau Vorgenommen? Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Blenden nachrüsten bei S212 mit AMG Paket' überführt.]

Nein geht nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Blenden nachrüsten bei S212 mit AMG Paket' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Statt AMG Paket Trapezblende E63 AMG Endrohrblende