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Statusabfrage über Bluelink funktioniert nicht mehr
Seit vorgestern habe ich eine Funktionsstörung in der (aktualisierten) Bluelink-App. Die Statusabfrage funktioniert nicht mehr - was sehr nervt, da ich dadurch das Laden an der heimischen Wallbox nicht mehr korrekt überwachen kann. Die übrigen Funktionen (wie etwa Remote vorklimatisieren) klappen problemlos. Hat noch jemand anderes dieses Problem und wie kann man das lösen?
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19 Antworten
ich habe es heute bemerkt
Hallo Tellington: ja ist auch bei mir so. Hoffe es ist ein Bug der bald behoben wird.
Bei mir tut sie was sie soll.
Habe heute Mittag an der Wallbox geladen, hat die Zeit wie lange es dauert, bei wievielt Prozent er ist und die Ladegeschwindigkeit angezeigt ebenso dass die Ladeklappe offen ist.
Schon mal den Cache der App gelehrt?
Hallo khw 53
wie löscht man den Cache der App? Ich habe in meinem i Phone unter Einstellungen der App keine Möglichkeit gefunden. Auch meine Statusabfrage funktioniert seit heize nicht mehr. Da es mehrere von uns fast gleichzeitig betrifft, sollte es unabhängig vom Handy sein. Gruß YeYe
Also das sieht mir stark nach einem Bug aus. Die Seite ist ja praktisch leer.
Zitat:
wie löscht man den Cache der App?
Das geht beim IPhone in der Bluelink App tatsächlich nicht. Es ist aber möglich unter Einstellungen - Allgemein - iPhone-Speicher. Dort Bluelink App aufsuchen und auslagern. Dabei wird die App gelöscht, die Daten bleiben aber erhalten. Danach die App erneut installieren.
Nachteil: Es nützt nicht bei diesem Problem (habe es schon versucht).
Möglicherweise ist es tatsächlich ein Bug der neuen Version, wie hier schon vermutet.
OK, das geht wohl nicht beim Apfelphone, ich habe Android.
Vermute, dann hat die ApfelApp einen Bug
Problem gelöst: unterhalb des Tasten-Bedienfeldes rechts findet sich eine kleine Öffnung. Dort kurz mit einer Kuli-Miene eindrücken (nachdem das Auto gestartet wurde) - das führt zu einem reset des Unterhaltungssystems. Danach funktioniert alles wieder wie gehabt.
Offensichtlich gab es das Problem früher schon einmal.
Ja, der Reset-Knopf hilft oft. Aber dass bei einem App-Update der Resetknopf im Auto hilft, ist trotzdem schräg.
Probiere ich nachher auch mal.
Ich habe die Bluelink-Macher angeschrieben. Diese teilten mit, dass das Problem bekannt sei und man an einer Lösung arbeite. Vom zurücksetzen des Systems haben sie nicht geschrieben. Aber ich werde es ausprobieren.
Achtung: Der kleine versteckte Knopf hinter dem kleinen Loch setzt das System NICHT zurück. Es ist nur ein Reset.
Dabei verschwinden keine Daten oder Einstellungen.
Den kannst du gefahrlos drücken.
meins funktioniert wieder ohne Maßnahmen
Nach dem Lesen deines Kommentars eben auch noch mal probiert. Ja, wieder alles da.
Echt schräg.
Ja, Hyundai/Kia haben das serverseitig behoben.