- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Stau - und was jetzt?
Stau - und was jetzt?
Wie haltet ihr es beim Stau?
Hinten anstellen?
Rechts vorbei- links Vorbei oder Rettungsgasse?
welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Mach den Fred auf weil es ja Aktuell nahezu selbstmörderisch wäre stehen zu bleiben.
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Ramses ist der der Erste, der es auf meine Igno-Liste geschafft hat. Das hat noch nicht einmal der Kawa-Fahrer mit dem lila-farbenen Avatar geschafft!
Ich zitiere mal aus einem Beitrag von mir, welcher jetzt genau zwei Wochen alt ist:
Zitat:
Zitat:
Leute, ich lasse mich kritisieren, gerne sogar. Grund dafür ist, dass ich einfach etwas lernen will. Ich bin ein verdammt ehrgeiziger Mensch. Aber wenn die Kritik nur dazu dient, um mich vor anderen bloß zu stellen, kann ich darauf auch gut und gerne verzichten. Das habe ich einigen Leuten hier schon mehrfach gesagt, (...)
Ich will Ramses' Texte nicht mehr lesen. Keine Lust mir unterstellen zu lassen, dass ich stolz darauf bin, wenn mich andere Leute anmeckern.
Und noch ein Zitat von vor zwei Wochen:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht denkt ihr vorher mal nach WARUM manche Leute eine gewisse Einstellung haben und hinterfragt einfach mal. Ich wurde hier eigentlich nie gefragt, warum ich "riskant" fahre, stattdessen wurde mit dem virtuellen Vorschlaghammer immer wieder eingedroschen.
(...)
Schade, dass viele Menschen hier das Fahrverhalten auf das restliche Verhalten projizieren und dann mehr oder weniger mich als schlechten Menschen hinstellen. Für mich sind das Vorurteile. Die Leute, die mich kennen, wissen dass ich versuche Rücksicht zu nehmen und ein großzügiger Milchbubi bin.
Ich war wenigstens immer knallhart ehrlich und habe meine Meinung bis zum bitteren Ende vertreten. Menschlich kann ich mir in diesem Forum nichts vorwerfen. Und ich habe mich hier nicht hinter der Anonymität des Internets verschanzt, obwohl ich das perfekt tun könnte. Nein, das ist nicht mein Ding.
In diesem Sinne verabschiede ich mich von Ramses und wünsche ihm trotzdem alles Gute für die Zukunft. Ich wünsche allzeit eine gute, unfallfreie Fahrt.
Sorry Calle, aber das was Du hier in kürzester Zeit in breitest ausgelegter Vielfalt von Dir gibst, lässt auch für mich keinen anderen Schluß als den von Ramses zu.
Wer sich derart extrovertiert in einem Forum auslebt, sollte aber auch die nötige Reife mitbringen mit (berechtigter) Kritik umgehen zu können. An Reife allgemein darf man anhand einiger Deiner posts aber durchaus seine Zweifel anmelden, insofern sehe ich den Einwand Ramses´eher als Kritik in gut gemeintem Sinn. M- M. n. bezeichnend, dass Du ihn auf Ignore setzt.
Ich wünsche Dir aber, und das meine ich wirklich ehrlich, dass Du die nächsten 20 000 km auf Deinem Möppi unbeschadet überstehst.
Gruß, Mike
Ähnliche Themen
90 Antworten
Ich fahre, wenn ich auf einen Stau hinten ankomme IMMER sofort auf die Standspur und versuche (auch wenn es noch mit 60 oder so geht-) ein Paar Autos zu überholen.
Erst dann fahre ich auf die Rechte Spur zurück.
Hintergrund: Meine Frau und Freund wurden damals in CZ als "Letzter" von einem Schnarchzapfen von der Autobahn Katapultiert!
Wenn dann alle Autos stehen fahre ich mit ca 20 km/h auf der Standspur...
Bis jetzt haben alle Polizisten Verständnis gezeigt... - höchstens mal einer der "langsamer" meinte....
Alex..
Hat da wer schon Strafe Gezahlt?
Ich schlängel mich durch. Zwischen linker und rechter Spur. Meistens hab ich Verfolger hinter mir wo mir Nachfahren. Muss man halt aufpassen auf die Dosentreiber wo die Gasse zumachen. Dann gehts rechts weiter. Hatte noch nie Stress deswegen.
An den Rampen in Nbg. ist täglich Stau.
Da muss man durch, sonst stehste da ewig.
Im Grunde halte ich es auch so wie @ BMW K100....
Habe auch noch keinen Ärger bekommen mit den Ordnungshütern. Weiß aber nicht ob das wirklich erlaubt ist oder nur toleriert wird. Kann @sammler bestimmt mehr zu sagen.
Gruß Michi
Ich mache es wie Compadre Micha, also Rettungsgasse bzw. links/rechts durchschlängeln. Standspur ist mir nicht geheuer und dürfte im Zweifelsfall auch teurer sein.
Hatte kürzlich eine nette Begegnung mit zwei Kollegen von der Rennleitung auf Motorrädern. Bin gerade von einer auf die andere BAB gewechselt, dreispurig, 30°C, Komplettstau. Direkt vor mir die zwei besagten Herren auf den BMWs auf der mittleren Fahrspur. Toll, dachte ich, nix mit durchschlängeln. Sie schauten mich an, sahen mich unter meinen schwarzen Klamotten kochen und bedeuteten mir per Handzeichen, durchzufahren. Fand ich überaus nett von den beiden.
Gruß Stefan
Zweiter Gang, Tempo 30 zwischen den Autos durch. Hand und Fuß an den Bremsen.
So mache ich das auch. Mit max. 30, eher weniger, durch die Rettungsgasse.
Wenns eng wird, bleibe ich stehen.
Erlaubt ist das nicht, wird von der Polizei aber meist toleriert. Im Fall eines Unfalls trägt man allerdings zumindest eine Teilschuld.
Nimm die Mitte, den Standspur wird meines Wissens nach noch teuerer.
Aber erster Gedanke so wie du sagst, nicht der letzte sein. Da passe ich selbst beim Auto drauf auf, mir irgendwie Sicherheitsraum zu verschaffen.
Standspur 60 Euro und ein Punkt.
Ich nehme die Rettungsgasse.
30 ist zu schnell! denkt mal drüber nach. Geht eine Tür auf, rennt jmd über die Strasse liegt ihr im Zweifel auch... Standspur hört sich logisch an, habe ich aber auch bedenken. Die Standspur wird auch gern von "spontanen" Autofahrern genutzt. Am Stauende vielmehr mit den Spiegeln arbeiten, dann langsam in der Rettungsgasse nach vorn.
Wenn es diese Rettungsgasse mal geben würde...
Übrigens:
Zitat:
11.07.09
Motorradfahrer sollen im Stau freie Fahrt bekommen
Wenn auf der Autobahn Stau ist, versuchen Motorradfahrer gern, diesen durch Rettungsgassen zu umgehen. Doch bis jetzt ist das in Deutschland noch verboten.
Doch dies will das Institut für Zweiradsicherheit ändern. Das Durchfahren von Autobahnen durch Motorradfahrer steht schon seit Jahren zur Frage. Das Bundesverkehrsministerium will sich nun damit beschäftigen. Wann es sich entscheidet, ist allerdings noch nicht bekannt.
Die Durchfahrt soll in der Rettungsgasse erfolgen, welche zwischen zwei Fahrspuren für Rettungsfahrzeuge freigehalten wird.
http://www.shortnews.de/.../...rer-sollen-im-stau-freie-fahrt-bekommen
Meldung ist von 2007. Getan hat sich aber wohl noch nichts.
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Standspur 60 Euro und ein Punkt.
Ich nehme die Rettungsgasse.
Vielleicht besser doch nicht.
Zitat:
... Wer im Stau mit einem Motorrad andere Fahrzeuge rechts überholt, muss laut Sven Radmacher vom Deutschen Verkehrsrat (DVR) mit einem Bußgeld von 100 Euro und 3 Punkten in Flensburg rechnen. Das Befahren des Seitenstreifens werde mit 75 Euro und 2 Punkten geahndet.
http://www.wz-newsline.de/.../...r-muessen-im-stau-ausharren-1.1342632
Ich fahre meistens auch durch die Rettungsgasse. Strandstreifen ist mir nicht geheuer, weil da irgendwelches Zeug liegen kann, was man vielleicht zu spät sieht.
Die sollen mal überlegen was besser ist, mit Hitzschlag auf der Fahrbahn liegen oder zwischen den Fahrzeugen durchschlängeln, wo lauer nebenbei futternde und trinkende, durch Klima fast erfrorene Stauverursacher drin hocken....