1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Steckdose im Kofferraum Vectra C Caravan

Steckdose im Kofferraum Vectra C Caravan

Opel Vectra C
Themenstarteram 3. August 2006 um 11:33

Hallo,

kann mir jemannd sagen wie ich die Steckdose (12 V 120 Watt) beim Caravan auf Dauerspannung/Immerspannung bekomme? Es sollte schön über die Originalsicherung laufen.

Hängt an der Steckdose bzw an der Leitung noch welche Verbraucher drann?

Danke schon mal im Vorraus und Gruße alle Opel Jungs :-)

Gruß Tobi

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 3. August 2006 um 13:32

und ergänzungsfrage: wie bekommt man die Steckdose in der 2.Reihe auch auf Dauerspannung geschaltet?

am 3. August 2006 um 15:39

So einfach geht das nicht. Die Steckdosen hängen an der Klemme15. Und die Klemme15 wird vom BCM mit Strom versorgt.

Mich nervt das auch, dass die Steckdosen keine Dauerspannung haben. Warum kann VW das?:mad:

am 3. August 2006 um 16:21

Das kann nicht nur VW. Das ausschalten der Steckdose mit der Zündung ist mir erstmalig bei Opel aufgestoßen. Macht sich echt beschissen, wenn man im Urlaub eine Kühlbox dabei hat. Einen Batteriewächter dazwischen schalten ist ja kein Problem (dabei hat der Wagen sowas ja schon) , aber eine eingeschaltete Zündung simulieren schon. :(

Steckdose testen stand leider nicht mit auf meiner Prüfliste beim Autokauf, sonst wäre es wohl ein anderes Au... :D

am 3. August 2006 um 16:34

Das ist irgendwie Tradition bei Opel. Alle Opelz haben das(oder nicht).

am 3. August 2006 um 16:40

Hallo OPEL - Traditionen sind dazu da, gebrochen zu werden.

Hi !!!

also bei meinem Astra steht die Kofferraumsteckdose auch nach dem Abziehen des Schlüssels unter Spannung und die Box läuft weiter.

 

Grüße

Themenstarteram 3. August 2006 um 18:15

Hat den keiner eine Lösung für unser Aller Problem ist doch scheisse

WIR WOLLEN SAFT AUF DER DOSE !!!!!

am 3. August 2006 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1910

Hat den keiner eine Lösung für unser Aller Problem ist doch scheisse

WIR WOLLEN SAFT AUF DER DOSE !!!!!

Heue Leitung direkt von der Batterie ziehen. Den Entladeschutz kannst Du vergesen. Dieser ist nur gegen das Tiefenladen. Wenn der auslöst, brauchst Du schon lange Pannenkabel.

Themenstarteram 3. August 2006 um 19:39

Hallo , des kann es doch auch nett sein oder.....

Themenstarteram 3. August 2006 um 19:43

Hallo

noch was hat hier jemnd einen Schaltplan zum Vectra C Caravan?

am 4. August 2006 um 5:38

Hallo

Ich habe nur die mittlere Steckdose umgebaut siehe Diesen Treat. letzter post.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=237&threadid=1134422

 

Gruße Gas-stgt

Soweit ich in der Bedienungsanleitung gelesen habe gibt es im hinteren Sicherungskasten des Vectra Caravans sowohl eine Sicherung für Batterie (Kl. 30, Dauerplus) und eine Sicherung für die hintere Steckdose (Klemme 15, über Zündung). Mit ein wenig Aufwand kann man wahrscheinlich die hintere Steckdose direkt von Kl. 30 versorgen. Wenn ich meinen Wagen habe (leider Werksferien, er steht irgendwo dumm auf dem Band rum), dann werde ich mich mal darum kümmern; brauche nämlich auch Dauerplus!

Wer es vorher selber versuchen möchte: Immer daran denken dass alles richtig abgesichert ist!!

-Klaus-

Ich bin froh über die sereinmäßige Regelung. So konnte ich mein PDC dranhängen (braucht zur Diagnose Zündspannung). Wem's nicht gefällt, am hinteren Sicherungskasten sind genügend Kabel mit Dauerspannung.

Ich habe vor, den hinteren Sicherungkasten auszubauen und und dann an ein Kabel an einem freien Sicherungsanschluß von hinten anzuschliessen - 10A Sicherung einstecken. Soweit zur Planung ... Habe es aber bisher nicht mal geschafft den Kasten auszubauen. Hat das schon mal jemand gemacht ? (Bilder ?). Ich habe dazu nichts in den üblichen Reparaturanleitungen gefunden. Danke für jeden Tip. Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen