ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Steckdose vorn

Steckdose vorn

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 2:13

mein vectra c hat leider vorne nur einen aschenbecher. nun möchte ich eine steckdose (zigarettenanzünder) nachrüsten. kabel ist vorhanden und auch das loch ist da. zur zeit nur von einer blede verdeckt.

damit das ganze nicht zu einfach wird, möchte ich aber vorne genauso eine steckdose haben, wie hinten in der mittelkonsole. so eine mit deckel.

frage nun: passt der einsatz von hinten auch vorne?? hat jmd schon erfahrungen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

auch das gibt es bereits ab Werk. Du musst lediglich beim T&Z die richtige Teilenummer erfragen.

MfG BlackTM

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

auch das gibt es bereits ab Werk. Du musst lediglich beim T&Z die richtige Teilenummer erfragen.

MfG BlackTM

wer ist den "t&z"??

die teilenummer hat mir mein opelhändler schon gegeben. er konnte mir aber nicht sagen, ob der deckel den gleichen durchmesser hat, wie der leuchtring für vorne. und somit weiß er halt nicht, obs passt.

T&Z = Teile & Zubehörtresen beim FOH

Die Steckdose vorn hat keinen Leuchtring, ich hatte angenommen du willst sie ohne. Den Leuchtring gibt es nur beim Zigarettenanzünder und somit vermute ich mal, das es nicht passt, weil die Ausführung mit Zigarettenanzünder generell einen grösseren Durchmesser hat. Die Beleuchtung müsste auch noch im BCM einprogrammiert werden, damit es funktioniert. Ich glaube die Blende selbst bekommt man auch nur in den Ausführungen mit ZA, Steckdose oder ohne, eben vormontiert.

MfG BlackTM

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 22:58

hmpf... bis jetzt bin ich hier immer noch nicht weiter. also noch mal ne frage:

wie sieht es bei euch neben dem aschenbecher aus? habt ihr da alle einen zigarettenanzüder? oder nix? oder aber eine steckdose mit deckel drauf?

habe ein bild davon in einem irmscher-prospekt gefunden. schlaue antwort beim opel-ersatzteile-mensch: dann müssen sie sich an irmscher wenden, was das für teile sind. ist mir nicht bekannt, dass opel sowas anbietet.

Hallo RocketRider,

also ich habe einen normalen Zigarettenanzünder mit Leuchtring um die Dose neben dem Aschenbecher.

Du möchtest eine Zigarettenanzündersteckdose, ohne den Anzünder und stattdessen eine federbelastete Klappe darüber. Die Dose soll von einer (gelben?) Auffindebeleuchtung umringt sein.

Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß

Achim

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Hallo RocketRider,

also ich habe einen normalen Zigarettenanzünder mit Leuchtring um die Dose neben dem Aschenbecher.

Du möchtest eine Zigarettenanzündersteckdose, ohne den Anzünder und stattdessen eine federbelastete Klappe darüber. Die Dose soll von einer (gelben?) Auffindebeleuchtung umringt sein.

Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß

Achim

fast. das mit der "auffindbeleuchtung" ist mir neu. ich möchte halt son ding haben, wie hinten in meiner mittelkonsole verbaut wurde. ist, glaub ich, unbeleuchtet. will nur strom vorne haben.

am 15. Februar 2006 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

fast. das mit der "auffindbeleuchtung" ist mir neu. ich möchte halt son ding haben, wie hinten in meiner mittelkonsole verbaut wurde. ist, glaub ich, unbeleuchtet. will nur strom vorne haben.

Hallo,

Was du brauchst, ist das was auf das bild steht!

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

 

Hallo,

Was du brauchst, ist das was auf das bild steht!

Grüße, Joche (Niederlande)

genau das. nur sieht sich mein opelhändler nicht in der lage, sowas zu bestellen, weil es das im ecp (oder wie die software heißt) net gibt.

am 16. Februar 2006 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

genau das. nur sieht sich mein opelhändler nicht in der lage, sowas zu bestellen, weil es das im ecp (oder wie die software heißt) net gibt.

Hallo,

Das steht absolut in dein FOH sein EPC, ich hab ihr auch das EPC und da steht es drin, abher es gibt fiele unterschiede mit die bestelnummer.

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

 

Hallo,

Das steht absolut in dein FOH sein EPC, ich hab ihr auch das EPC und da steht es drin, abher es gibt fiele unterschiede mit die bestelnummer.

Grüße, Joche (Niederlande)

mein opelhändler findet, wie schon gesagt, dass ganze nur für hinten und meint, dass passt vorne net. er hat mir auch mal ein paar nummern aufgeschrieben, weiß aber nicht mehr, was was ist.

5196504: ist glaub ich die blende

1743313:

1743541:

am 16. Februar 2006 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

mein opelhändler findet, wie schon gesagt, dass ganze nur für hinten und meint, dass passt vorne net. er hat mir auch mal ein paar nummern aufgeschrieben, weiß aber nicht mehr, was was ist.

5196504: ist glaub ich die blende

1743313:

1743541:

Hallo,

Die Teilnummer die du gibst kan ich nicht finden!

Ich hab mahl nachgesehen, und volgens mihr sind es diese nummer:

Teilnummer: 13138179 Katnummer: 51 96 501 Blende.

Teilnummer: 13169372 Katnummer: 17 44 308 Halterring mit klappe vorne.

Teilnummer: 13110430 Katnummer: 17 44 078 Stekdose Fuer zubehoer tunnelkonsole vorn.

Kanst ja mahl nachfragen beim FOH.

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 0:32

jo, vielen dank. werde ich morgen gleich machen. gebe dann bericht, obs geklappt hat.

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 11:24

war gestern bei opel und habe den die nummern gegeben. die teile mit 17 44 ... waren da aber für den einbau hinten vorgesehen. allerdings war das ne andere ansicht als bei den teilen die ich mir vorher immer im system angeguckt habe. habs jetzt aber bestellt. bekomm die sachen nächste woche irgendwann.

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

war gestern bei opel und habe den die nummern gegeben. die teile mit 17 44 ... waren da aber für den einbau hinten vorgesehen. allerdings war das ne andere ansicht als bei den teilen die ich mir vorher immer im system angeguckt habe. habs jetzt aber bestellt. bekomm die sachen nächste woche irgendwann.

Super...wäre nicht schlecht, wennst posten würdest, ob es gepasst hat und die Teilenummer ;)

MfG

W!ldsau

Deine Antwort
Ähnliche Themen