- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 1, 2 & Corrado
- Stecker Amaturenbrett Übrig, an die Elektrik Profis
Stecker Amaturenbrett Übrig, an die Elektrik Profis
Hallo
Bin grade meinen 93 Corrado vr6 am Fit machen und habe deshalb das Amaturenbrett draussen.
Nun strahlt mich ein Weisser 3 Poliger stecker an ( Kabelfarben: Schwarz/Rot Schwarz/Weiss und Blau/Rot)
Er sitzt an dem Kabelbaum wo auch der Gebläsekastenmotor dran ist.
Im Stecker wurde von einer Fuscher-Werkstatt das Schwarz/Rote und das Schwarz/Weisse Gebrückt....beim Tausch des Wt.
Resultat ist das die Klima nicht geht und der MFA Taster keine Funktion hatt bzw der Schieberegler hatt die Funktion des Tasters.
Nun gehe ich davon aus das es mitunter an diesem Losen/Gebrückten Stecker liegt, blos wo kommt der dran?.
Liegt Rechts oben vom mittleren Lüftungsrohr und ist auch nicht sehr Lang,habe schon alles abgesucht aber keinen Passenden Stecker gefunden wo er Reinpasst.
Auf dem Bild sieht man wo er Ungefähr sitzt, Bild ist aber nicht von mir.
Bin für wirklich jeden Ratschlag Dankbar.
mfg Tim
Ähnliche Themen
17 Antworten
wo steht denn der wagen?
Hi
Steht in Herten in meiner Garage.
Keiner ne Idee wozu der Gehört Bzw wo der Dran kommen könnte?
mfg Tim
mach doch mal ein bild vom stecker..die verrät ja meist, wo er hinkommt..
auch hilfreich wäre die teilenummer, die auf dem stecker selbst steht.
sieht der evtl. so aus?
na das wäre ja der brüller, wenns dieser wäre
Hallo
Danke erstmal für eure Beteiligung.
Leider habe ich derzeit keine möglichkeit Fotos zumachen, hoffe aber in den nächsten Tagen das ich welche machen kann.
Ist auch nicht der Stecker auf dem Bild, sieht aber fast genau so aus. Die Kabelfarben sind anders.
Hab auch Gestern nochmal versucht den Baum nachzugehen um von der Ze aufschluss zu bekommen wozu er gehört.
Aber Leider ohne erfolg, ist mit Certoplast und anderen Kabelbaumen verbunden. Das Rot/Weisse geht in den Drehschalter
von der Heizungsblende, Das Schwarz/Rote geht einzeln ab in einen anderen Kabelbaum Richtung Ze.
Mehr konnte ich leider noch nicht erkennen, werde da am Wochenende nochmal dran.
Das mit der Teilenummer ist ne Spitzen Idee, werde ich Morgen Posten.
Und vielen dank für eure Hilfe.
mfg Tim
Ps: Ich Glaube ich gehe nochmal zur Garage Teilenummer folgt.
Also
Sorry Leute habe mich mit einer Kabelfarbe geirrt, Schwarz/Weiss ist Rot/Weiss.
Bei sovielen Kabeln die hier rumfliegen kann man schonmal durcheinander kommen.
Ich änder das mal in den anderen Posts.
Auf dem Stecker selbst steht nur "AMP 180941"
mfg Tim
Das sollte der Stecker sein, der an die Heizungsregler geht und die Ansteuerung für die Magnetkupplung am Klimakompressor übernimmt.
Danke
Dann bin ich schonmal Schlauer,jetzt muss ich nurnoch mal schauen wo der Anschluss für die Heizungsregler sitzt.
mfg Tim
Sag mal oder meinst du die Schieberegler an der Blende??? da passt der Stecker leider nicht dran.
Habe jetzt nochmal alles ganz genau abgesucht,leider kein freier steckerplatz vorhanden wo er dran kommt...
Selbst Leute aus ner Werkstatt nebenan Wissen nicht Bescheid wo der dran kommen sollte.
mfg Tim
ein 93er sollte eigentlich keine Schieberegler sondern Drehregler haben.
Wie schaltest du denn die Klimaanlage ein, hat der nen extra schalter?
Nabend
Ist einer der Ersten 93er Sogenanntes "Zwischenmodell"
Drin also altes Modell mit Schieberegler. Angestellt wird sie indem man den Schieberegler nach Links ( Hat dort 3 Positionen mit Eiskristall-Symbol) bewegt. Das alte System funktioniert über Unterdruckschläuche, falls das noch Wichtig sein sollte.
Merkwürdig ist auch das die Fuscher die da dran waren den Stecker Gebrückt haben... muss dann wohl doch Wichtig sein das dingen.
Wenn alles nicht klappt werde ich wohl eh komplett auf neues Modell Umbauen müssen bzw neue Kabelbäume,Gebläsekasten,etc.
Klima und MFA ist für mich schon nen grosser Deffekt.
dann mal Guts Nächtle
mfg Tim
der Stecker kommt an das teil wo du die schieberegler reinsteckst, die klappen im Gebläsekasten werden doch mit unterdruck gesteuert, da wo die ganzen Schläuche zusammen kommen, da ist der platz für den Stecker.
an dem stecker ist einmal plus und das wir denn auf einen der anderen beiden geschalten, bei den drei eissymbolen und ganz rechts wenn du auf frontscheibe stellst, dadurch wird der kompressor eingeschaltet.
So wie der Stecker überbrückt ist, läuft der Kompressor die ganze Zeit mit...
Herrlich
Ich bin dir zu tiefst dankbar!!! Werde Morgen also mal da Platz machen wo die Unterdruckschlauche zusammenlaufen am Gebläsekasten.
Habe da nix Gesehen und denke das wohl der Gebläsekasten Raus muss dafür? Jetzt habe ich aber schonmal einen Anhaltspunkt, kommt auch von der Steckerlänge hin wenn dort der Anschluss sitzt.
Alles weitere dann Morgen, bis dahin noch einen schönen Abend
mfg Tim