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Stecker Einspritzanlage, Kabel ab, wie reparieren?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 22. März 2010 um 18:43

Also folgendes Problem, vorne an der Einspritzanlage ist ein Stecker mit 4 Kabeln, wovon 2 ab sind.

Meine Frage, wie repariere ich das am besten, ohne Löten zu müssen, denn habe zurzeit keine Garage mit Strom.

Kann man den Stecker eventuell neu kaufen, sodass man die Kabel verquetschen kann, oder habt ihr eine andere Empfehlung?

Wäre für einen Tipp dankbar!!!

Passat Kombi Bj.95 1,8 90 PS Benzin ABS

Beste Antwort im Thema

schon klar ging ja nur darum wo mann Stecker und Pins und Dichtgummis kaufen kann gibt ja später auch andere die diesen Thread ausgraben .

 

Für dich gilt :häng die einfach an die alten kabel an und gut ist . wie wurde dir ja schon empfohlen.

 

kannst ja jetzt auch erst mal schön komfortabel das alte kabel einkürzen  und so etwaige andere Kabelbruch risiken minimalisieren

 

alles schön mit schlumpfschlauch chic machen und ab geht die Lutzi

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Antwort :neuen stecker montieren ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ne im ernst gibt rewpsätze für solche fälle von VW  oder du kaufst dir einen neuen von tyco die fertigen diese Stecker dazu brauchst du aber ne crimpzange um es gut zu machen  geht aber mit geschick auch mit ner kombizange

Nimm Rep.kabel von VW, benutz die Gummitüllen, damit kein Wasser eindringt und verbinde die neuen Kabel mit Quetschfönverbindern.

Themenstarteram 22. März 2010 um 19:27

Okay besten Dank, werde morgen direkt zu VW gehen und mir den neuen Stecker kaufen.

Werkzeug ist kein Problem, habe halt nur im Moment keinen Strom und wusste nicht, dass man Rep-Sätze bekommt.

Keine Rep.sätze, nur Rep.kabel!!! Also brauchst du nich die passende Gummtidichtung(oder alte nehmen) und nen Quetschfönverbinder um das alte mit dem neuen Kabel zu verbinden.

Themenstarteram 22. März 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Keine Rep.sätze, nur Rep.kabel!!! Also brauchst du nich die passende Gummtidichtung(oder alte nehmen) und nen Quetschfönverbinder um das alte mit dem neuen Kabel zu verbinden.

Das verunsichert mich jetzt aber, das Kabel ist doch aus dem Stecker gerissen und die Frage war doch, wie bekomme ich das Kabel dort wieder rein.

Also benötige ich doch einen neuen Stecker oder ich muss mir einen vom Schrott holen.

Oder meinst du mit Rep.-Kabel, das da auch der Stecker dran hängt, was meine Hoffnung war?

Du kannst natürlich auch das passende Kabel mit eingepinnten Kabeln vom Schrott holen. Das wird wohl die preiswerteste Alternative werden. Bei VW den passenden Stecker zu bekommen, wird schwer werden, weil sich die Teiledienstmitarbeiter mit raussuchen von passenden Steckern immer schwer tuen. ;)

am 22. März 2010 um 22:56

Mach es wie Urruus sagt und hol dir den vom Schrott, lass ca. 15cm Kabel dran und prüfe den Stecker auf Korrosion.... nim erst mal isolierte Qutschverbinder und "flicke das".... zu hause das von einander trennen und dann ordentlich verlöten.... Kabel ab isolieren und Schrumpfschlauch drauf (auf Querschnitt achten, keine zu großen nehmen....) dann verlöten und Schrumpfschlauch mit Heißluftföhn und entsprechender Vorrichtung ein schrumpfen, nen Feuerzeug tut es aber allerdings auch... nur lass den Schrumpfschlauch nicht zu weich werden weil der sonst wieder ins rutschen kommt und sich dann wieder ausdehnt....

Das löten kannst du dir sparen, wenn du Quetschfönverbinder nimmst! Die kannst du nämlich nach dem verpressen auch schrumpfen und somit eine wasserdichte, korrosionsfreie Kabelverbindung herstellen.

zb von würth kann ich empfehlen   zb würth quetsch   stoßverbinder rot   gibt es auch  als lötschrumpfverbinder  mit  vorgelotetetem stoßverbinder

 

auch bei ebay erhältlich nicht nur bei würth :D

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 23. März 2010 um 15:17

Danke für eure guten Tipps,

leider gab es bei uns nirgendwo diese Quetschverbindungen zu kaufen.

Zum bestellen hatte ich leider keine Zeit, habe die Verbindungen dann doch löten können und dann mit Isolierband gut abisoliert.

Den Stecker habe ich mit Kabeln von VW instand gesetzt, die haben Kabel in verschiedenen Größen, war kein Problem.

Wenn das Kabel direkt am Stecker ab ist, dann holt man sich zwei drei passende Pins vom Freundlichen... holt den alten aus dem Stecker... macht den neuen auf das Kabel und steckt es dann wieder in den Stecker... fertig.

Die Pins hab ich beim Freundlichen für lau bekommen und damit hat mich die Aktion bei mir nur die Zeit gekostet, die ich investiert habe.

Ist die ganze Kabelverbindung sowieso schon zu kurz, dann würde ich mal gucken warum... ansonsten bleibt halt nur Kabel verlängern.

 

Vielleicht war aber bei dir einfach nur die Angabe etwas ungenau.

 

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Wenn das Kabel direkt am Stecker ab ist, dann holt man sich zwei drei passende Pins vom Freundlichen... holt den alten aus dem Stecker... macht den neuen auf das Kabel und steckt es dann wieder in den Stecker... fertig.

Die Pins hab ich beim Freundlichen für lau bekommen und damit hat mich die Aktion bei mir nur die Zeit gekostet, die ich investiert habe.

Ist die ganze Kabelverbindung sowieso schon zu kurz, dann würde ich mal gucken warum... ansonsten bleibt halt nur Kabel verlängern.

Vielleicht war aber bei dir einfach nur die Angabe etwas ungenau.

Die Pins gibt's nicht mehr einzeln, zumindest nicht offiziell.

Warlord  was immer das auch ist   . Die Pins gibt es sogar höchst offiziell   auch in kleiner Losgröße

 

dazu hatte ich mehrere Links  im Forum im H4 booster thread eingestellt ;)

 

bei Tyco so und so   ist der hersteller der AMP übernommen hat aber halt nicht unbedingt unter 10 Stück  und einzeln gibts die  bei einem inet trading . ich bekomme  die aber auch bei VW wenn ich nett frage  in der werkstatt  und würth hat sie auch  mal gehabt und andere automobile haben auch dieselben kontakt pins

 

den suche ich noch mal raus

 

http://www.tycoelectronics.com/.../TE.Menu?...

 

alle pins www.tycoelectronics.com/catalog/feat/en/c/124

 

und einzeln  hier mal suchen  http://www.kabelschuhe-shop.de/.../AMP-JPT-Stecker:::314_364.html?...

 

um jetzt den richtigen pin rauszusuchen habe ich keine lust und es die aufgabe für den TE heute abend

 

 

Die Pin´s gibt es nicht mehr offiziell bei VW! Die gibts nur noch über andere Bezugsquellen. ;)

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