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Stecker Einspritzanlage, Kabel ab, wie reparieren?
Also folgendes Problem, vorne an der Einspritzanlage ist ein Stecker mit 4 Kabeln, wovon 2 ab sind.
Meine Frage, wie repariere ich das am besten, ohne Löten zu müssen, denn habe zurzeit keine Garage mit Strom.
Kann man den Stecker eventuell neu kaufen, sodass man die Kabel verquetschen kann, oder habt ihr eine andere Empfehlung?
Wäre für einen Tipp dankbar!!!
Passat Kombi Bj.95 1,8 90 PS Benzin ABS
Beste Antwort im Thema
schon klar ging ja nur darum wo mann Stecker und Pins und Dichtgummis kaufen kann gibt ja später auch andere die diesen Thread ausgraben .
Für dich gilt :häng die einfach an die alten kabel an und gut ist . wie wurde dir ja schon empfohlen.
kannst ja jetzt auch erst mal schön komfortabel das alte kabel einkürzen und so etwaige andere Kabelbruch risiken minimalisieren
alles schön mit schlumpfschlauch chic machen und ab geht die Lutzi
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17 Antworten
Antwort :neuen stecker montieren
ne im ernst gibt rewpsätze für solche fälle von VW oder du kaufst dir einen neuen von tyco die fertigen diese Stecker dazu brauchst du aber ne crimpzange um es gut zu machen geht aber mit geschick auch mit ner kombizange
Nimm Rep.kabel von VW, benutz die Gummitüllen, damit kein Wasser eindringt und verbinde die neuen Kabel mit Quetschfönverbindern.
Okay besten Dank, werde morgen direkt zu VW gehen und mir den neuen Stecker kaufen.
Werkzeug ist kein Problem, habe halt nur im Moment keinen Strom und wusste nicht, dass man Rep-Sätze bekommt.
Keine Rep.sätze, nur Rep.kabel!!! Also brauchst du nich die passende Gummtidichtung(oder alte nehmen) und nen Quetschfönverbinder um das alte mit dem neuen Kabel zu verbinden.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Keine Rep.sätze, nur Rep.kabel!!! Also brauchst du nich die passende Gummtidichtung(oder alte nehmen) und nen Quetschfönverbinder um das alte mit dem neuen Kabel zu verbinden.
Das verunsichert mich jetzt aber, das Kabel ist doch aus dem Stecker gerissen und die Frage war doch, wie bekomme ich das Kabel dort wieder rein.
Also benötige ich doch einen neuen Stecker oder ich muss mir einen vom Schrott holen.
Oder meinst du mit Rep.-Kabel, das da auch der Stecker dran hängt, was meine Hoffnung war?
Du kannst natürlich auch das passende Kabel mit eingepinnten Kabeln vom Schrott holen. Das wird wohl die preiswerteste Alternative werden. Bei VW den passenden Stecker zu bekommen, wird schwer werden, weil sich die Teiledienstmitarbeiter mit raussuchen von passenden Steckern immer schwer tuen.
Mach es wie Urruus sagt und hol dir den vom Schrott, lass ca. 15cm Kabel dran und prüfe den Stecker auf Korrosion.... nim erst mal isolierte Qutschverbinder und "flicke das".... zu hause das von einander trennen und dann ordentlich verlöten.... Kabel ab isolieren und Schrumpfschlauch drauf (auf Querschnitt achten, keine zu großen nehmen....) dann verlöten und Schrumpfschlauch mit Heißluftföhn und entsprechender Vorrichtung ein schrumpfen, nen Feuerzeug tut es aber allerdings auch... nur lass den Schrumpfschlauch nicht zu weich werden weil der sonst wieder ins rutschen kommt und sich dann wieder ausdehnt....
Das löten kannst du dir sparen, wenn du Quetschfönverbinder nimmst! Die kannst du nämlich nach dem verpressen auch schrumpfen und somit eine wasserdichte, korrosionsfreie Kabelverbindung herstellen.
zb von würth kann ich empfehlen zb würth quetsch stoßverbinder rot gibt es auch als lötschrumpfverbinder mit vorgelotetetem stoßverbinder
auch bei ebay erhältlich nicht nur bei würth
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Danke für eure guten Tipps,
leider gab es bei uns nirgendwo diese Quetschverbindungen zu kaufen.
Zum bestellen hatte ich leider keine Zeit, habe die Verbindungen dann doch löten können und dann mit Isolierband gut abisoliert.
Den Stecker habe ich mit Kabeln von VW instand gesetzt, die haben Kabel in verschiedenen Größen, war kein Problem.
Wenn das Kabel direkt am Stecker ab ist, dann holt man sich zwei drei passende Pins vom Freundlichen... holt den alten aus dem Stecker... macht den neuen auf das Kabel und steckt es dann wieder in den Stecker... fertig.
Die Pins hab ich beim Freundlichen für lau bekommen und damit hat mich die Aktion bei mir nur die Zeit gekostet, die ich investiert habe.
Ist die ganze Kabelverbindung sowieso schon zu kurz, dann würde ich mal gucken warum... ansonsten bleibt halt nur Kabel verlängern.
Vielleicht war aber bei dir einfach nur die Angabe etwas ungenau.
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Wenn das Kabel direkt am Stecker ab ist, dann holt man sich zwei drei passende Pins vom Freundlichen... holt den alten aus dem Stecker... macht den neuen auf das Kabel und steckt es dann wieder in den Stecker... fertig.
Die Pins hab ich beim Freundlichen für lau bekommen und damit hat mich die Aktion bei mir nur die Zeit gekostet, die ich investiert habe.
Ist die ganze Kabelverbindung sowieso schon zu kurz, dann würde ich mal gucken warum... ansonsten bleibt halt nur Kabel verlängern.
Vielleicht war aber bei dir einfach nur die Angabe etwas ungenau.
Die Pins gibt's nicht mehr einzeln, zumindest nicht offiziell.
Warlord was immer das auch ist . Die Pins gibt es sogar höchst offiziell auch in kleiner Losgröße
dazu hatte ich mehrere Links im Forum im H4 booster thread eingestellt
bei Tyco so und so ist der hersteller der AMP übernommen hat aber halt nicht unbedingt unter 10 Stück und einzeln gibts die bei einem inet trading . ich bekomme die aber auch bei VW wenn ich nett frage in der werkstatt und würth hat sie auch mal gehabt und andere automobile haben auch dieselben kontakt pins
den suche ich noch mal raus
http://www.tycoelectronics.com/.../TE.Menu?...
alle pins www.tycoelectronics.com/catalog/feat/en/c/124
und einzeln hier mal suchen http://www.kabelschuhe-shop.de/.../AMP-JPT-Stecker:::314_364.html?...
um jetzt den richtigen pin rauszusuchen habe ich keine lust und es die aufgabe für den TE heute abend
Die Pin´s gibt es nicht mehr offiziell bei VW! Die gibts nur noch über andere Bezugsquellen.